News Windows Phone 8.1 mit Cortana und Action Center ab Ende April

du kannst auch einstellen dass er im Roaming keine automatische aktualisierungen machen soll von app content, sondern nur wenn du die app öffnest.
 
bLu3to0th schrieb:
Betrrift Akkuanzeige in Prozent:Na, also auf DAS Handy bin ich jetzt aber gespannt! :lol:
Hier mal eine Liste von Nokiatelefonen, welche auch aus dieser Zeit stammen und die die meisten Leute hatten: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nokia-Mobiltelefone
Ich finde da nur leider keine Anzeige in %^^

Danke für die Liste. Ich hab den Link erst gar nicht geöffnet, weil es nicht um die % Anzeige ging, sondern um eine Akkuanzeige an sich.

bLu3to0th schrieb:
Joa, genau diesen Eindruck habe ich jedes Mal, wenn ich nen Droiden in der Hand habe^^

Dann änder die Anzeige doch. Kannst machen was du willst. Kacheln, Icons, Widgets, weißes Bild ohen alles...

bLu3to0th schrieb:
Am WP hast du aber keine Gesten auszuführen außer oben<->unten und links<->rechts wischen, aber genau die hast du auch bei iOs und Android.

Keine Gesten und außer ist ein Widerspruch.

bLu3to0th schrieb:
Nach deiner Hasstriade hier, findet dich die Mehrheit hier im Fred mittlerweile vermutlich genauso blöd wie Android :rolleyes:

Du packst hier einfach nur Haufenweise persönliche Einstellungen/Meinungen auf den Tisch, die teils absolut von Unwissenheit, persönlichen Vorlieben oder einfach nur anderem Geschmack zeugen als von einer halbwegs objektiven Ansicht oder gar Wissen.

Jo schade drum. Ich wollte niemanden persönlich angreifen und habe das hoffentlich auch nicht getan. Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, weil mir die Bedienoberfläche (deines) WP8 Handys nicht gefällt, dann kann ich da auch nichts für.

Zur Objektivität hab ich schon genug gesagt. Schau dir einfach die Screens an und lies meine Kommentare dazu.

Ich finde es schwach, wenn ich ein Handy in die Hand nehme und zwei Akkuanzeigne sehe, die unterschiedliche Ladezustände anzeigen.

Ich finde diese Vorschausache am rechten Rand inkonsequent umgesetzt und optisch schwach.

Der gleiche Satz sieht so doch total blöd aus:

Ich finde diese umge
Vorschausache und
am rechten Rand sch
inkonsequent

auf der nächsten Seite steht dann:

umgesetzt
und optisch
schwach.


Mir gefällts nicht und der Markt siehts mehrheitlich genauso.
 
JamesFunk schrieb:
Ich finde diese Vorschausache am rechten Rand inkonsequent umgesetzt und optisch schwach.

Der gleiche Satz sieht so doch total blöd aus:

Ich finde diese umge
Vorschausache und
am rechten Rand sch
inkonsequent

auf der nächsten Seite steht dann:

umgesetzt
und optisch
schwach.


Mir gefällts nicht und der Markt siehts mehrheitlich genauso.
Aha ... wusste ich gar nicht, dass das so ist. Muss mir in den Jahren der Benutzung wohl entgangen sein.
Denn das wovon du redest gilt nur für Überschriften von Kategorien.
Tu dir selbst einen gefallen und äußere dich nicht zu Themen von denen du offensichtlich sehr wenig Ahnung hast.

Vom eigentlichen Text sieht man je nach Appdesign lediglich ein paar Ansätze um zu wissen, dass es horizontal Scrollbar ist. << Gerade nachgeschaut: Ein Buchstabte circa >>
PS: Es hängt auch hier vom Entwickler ab, ob dies so umgesetzt ist. Beides ist nämlich im OS vorhanden.
Das eine ist ein "Hub" wo man die nächste seite schon sieht und dann gibts das, was dir wahrscheinlich "gefällt", dass die nächste Seite erst beim wischen eingeblendet wird.

2. http://www.mobilenewscwp.co.uk/2014/03/12/windows-phone-is-the-fastest-growing-os/
"Microsoft has hailed 2013 as a “great year” for Windows Phone, branding it the fastest growing OS in the world"
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Danke für die Liste. Ich hab den Link erst gar nicht geöffnet, weil es nicht um die % Anzeige ging, sondern um eine Akkuanzeige an sich.
Im Menü wurde die Akkuanzeige dann aber auch nicht gezeigt.

JamesFunk schrieb:
Keine Gesten und außer ist ein Widerspruch.

Dann kauf dir wieder ein Handy mit dem du einen Knopf drücken musst um nach unten zu scrollen.


JamesFunk schrieb:
Ich finde es schwach, wenn ich ein Handy in die Hand nehme und zwei Akkuanzeigne sehe, die unterschiedliche Ladezustände anzeigen.
Ich programmiere eine App, die immer vollen Akku anzeigt. Ist dann das System schlecht...? Sehr schlechtes Argument.


JamesFunk schrieb:
Mir gefällts nicht und der Markt siehts mehrheitlich genauso.
Falsch! Der WP Markt wächst. Es gefällt dem Markt also :)
 
@JamesFunk

Was du in deinem Post bemängelst sind Probleme der third-Party-Apps. Nicht des Betriebssystems (Batteriestatus nicht derselbe, wie im System Tray, Live-Tiles die nicht hundertprozentig ins Designschema passen, usw.)

Schriften, die in die nächste Seite ragen oder Elemente die aus der nächsten Seite hereinragen sind typisch für das Panorama-Control (in WP8.1 dann Hub-Control) Schau mal in den folgenden Link, da gibt es ein paar Bilder, die das Prinzip verdeutlichten, vielleicht kannst du dann die Designentscheidung nachvollziehen http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/ff941104(v=vs.105).aspx

Die Startseite ist kein Panorama-Control. Deswegen der Pfeil unten im Bild.

Den Startscreen findest du hässlich und statisch. Vielleicht gefallen dir ja die neuen Startscreen-Backgrounds besser: https://www.youtube.com/watch?v=mekag2itW28


Wenn dir WP dann immer noch nicht gefällt, ist das ja auch nicht schlimm. Aber schreib doch nicht in jeden WP-Thread, wie hässlich du das Betriebssystem findest. Ich geh doch auch in keine Android-Threads und erbreche mich da verbal rein.
 
Laut dieser PDF-Datei (Seite 10) gibt es keine Verschlüsselung für SD-Karten.

Aber vielleicht ändert sich das ja mit 8.1. Meine da was in den letzten Tagen gelesen zu haben, aber bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.
 
Apps auf der SD sollen ihre Daten mit 8.1 verschlüsseln: http://windowsphonedaily.com/2014/0...nstalled-to-sd-card-more-new-app-capabilities

Über Verschlüsselung der gesamten mSD steht da halt leider auch nichts.

Edit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-8-1-ausprobiert-2164335.html schrieb:
Den kontextbezogenen Assistenten "Cortana" wird es jedoch vorerst nur in den USA, UK und China geben, deutsche Nutzer bleiben zunächst außen vor. Voraussichtlich erst im nächsten Jahr könne man mit Cortana auch in Deutschland rechnen, sagte ein Microsoft-Sprecher gegenüber heise online. Auf den gezeigten Testgeräten war jedoch selbst die englische Version nicht verfügbar.
*grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben