• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aegwynn - Realm

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo,

ich hab vor kurzem auf dem Realm Aegwynn angefangen und irgendwie ist die gesamte Welt fast leer :freak:?
Obwohl der Server als "Voll" gilt. Das Auktionshaus ist auch fast leer?

Finde das ganze ziemlich komisch

Gruß
 
Wenn Du nen vollen Server willst dann geh auf Antonidas. Da hast Abends sogar noch Warteschlange beim Einloggen. Bin selbst auf dem Realm und es ist übertrieben VOLL :)
 
Mhm es sind grad 60 Spieler auf dem Server online hab ein Addon :/.
Das sieht irgendwie nicht besonders toll aus....
 
Dann geh mal auf Antonidas^^
 
Ja aber ich suche einen PVP Server der VOLL ist!
 
@ Gorfindel dein Server den du vorschlägst ist auch nicht gerade der beste... Ein Verhältnis von Ally 23,746 (99%) zu Horde 120 (1%)

Dann eher Blackmoore, der ist wenigstens ausgeglichen.
 
geh doch auf Thrall
 
Blackmoore 12.000 vs. 12.000 H/A
 
Man die Trottel von Blizzard sollen sich endlich mal um das Problem kümmern! So verlieren sie nur noch weitere Spieler. Ich hab zum Beispiel keine Lust mehr, wieder anzufangen, weil alle Chars Horde auf Madmortem sind. Da ist auch alles leer. Und ich werde sicher nicht so blöde sein und ein haufen Geld für einen Transfer auszugeben.

Meine Freunde sind auf Eredar. Da solls auch ziehmlich voll sein - zumindest auf Horde Seite.
 
Was Aegwynn und leeer? Wtf

Falls du wirklich auf Horde angefangen hast auf Aegwynn dann lösch ihn und fang nen Alli an^^

Aegwynn ist halt sehr Alliseitig belastet. Laut wowprogress. Gibs nur 6 aktive Hordler bei uns.

Wie gesagt kann mir das nur erklären wenn du auf Horde angefangen hast auf Aegwynn. Auf Allianz seite wirst du keine Probleme haben;)

Und ich bin da auch unterwegs mit meinen ganzen Chars:p
 
eh, also als ich das letzte mal gespielt habe gab es schon realmübergreifende open world. zumindest in den startgebieten habe ich spieler von unterschiedlichen servern gesehen. tatsächlich waren die starter zonen geradezu überfüllt.
 
Joa die Anfangsgebiete sind alle auf Hordeseite mit Frostwolf gephased. Wobei wenn er in OG rumrennt und keinen sieht, kein Wunder^^ Denn OG/SW und auch der Schrein sind einzigen Städte/Orte wo gar kein Phasing stadt findet.
 
Das mit dem Gleichgewicht zwischen den Fraktionen hat Blizzard wirklich vor die Wand gefahren. Seit es kostenpflichtige Server- und Fraktionswechsel gibt, ist es ein reiner Teufelskreis geworden. Ich bin mit meinen Allianzcharaktern selbst schweren Herzenz von Dethecus nach Aegwynn gewechselt (allerdings schon vor ein paar Jahren). Was bleibt einem über, wenn die eigene Fraktion immer mehr dahin schmilzt? Das AH wird leer, man findet immer schwerer Gruppen und man kann auf einem PvP-Server nicht mal mehr Questen/Leveln, weil sich in dem riesigen roten Pulk um einen herum immer jemand findet, der einen mal schnell nebenbei umhauen will, und selbst wenn man sich anfangs erfolgreich gegen den wehrt, kommen dem die anderen 100 Hordies dann natürlich zu Hilfe.

Auf einen eigentlich optimalen Server mit annähernd 50/50 wollt ich aber auch nicht wechseln, weil man dann nicht sicher sein kann, dass das Verhältnis nicht doch in ein paar Wochen oder Monaten zu Ungunsten der eigenen Fraktion kippt. Dann wäre wieder Geld für einen weiteren Serverwechsel fällig. Und kippen wird es früher oder später in eine Richtung und ab dann geht es schnell. Sobald eine Seite spürbar größer wird als die andere, wird es automatisch ein sich selbst verstärkender Effekt, weil die Spieler natürlich das sinkende Boot verlassen oder zur Gewinnerseite wechseln.
Durch die Server- und Fraktionswechsel ist das Fraktionsverhältnis zu einem instabilen System geworden, das immer nur zu einem extremen Ungleichgewicht tendiert.

Langfristig scheint es Blizzards Plan zu sein, mehr oder weniger alle Realms dynamisch miteinander zu verschmelzen (zumindest in den Gebieten, wo es eine Rolle spielt), um das Problem zu lösen. Bis da hin kann man leider nur auf einen Server wechseln, wo das Ungleichgewicht wenigstens zu Gunsten der eigenen Seite ist.

Ich bin mal gespannt, wie das neue Open-PvP-Gebiet im nächsten Addon funktionieren wird. Das wird praktisch der Pilottest für das dynamische Ausbalancieren der Fraktionen über mehrere Server hinweg.
 
Zurück
Oben