• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

Aber alle anderen Seiten die ich jetzt gefunden habe kommunizieren auch dieses Datum.
 
Weil es das ist, was von Gamespy selbst so angekündigt wurde. Vielleicht gibt es noch einen inoffiziellen Monat Aufschub. Das wäre möglich, wenn Gamespy den Schritt gegenüber Publishern nicht im Vorfeld bekannt gemacht hat.
 
Interessanterweise sind die Gamespy (IGN) Server bei Rome 1 Total War immer noch aktiv, entgegen der Meldungen zum Shutdown. Gestern bekam ich die Meldung das dies bei Medieval 2 Total War nicht mehr der Fall sein sollte. Das werde ich jetzt mal testen. Der Steamdownload läuft.
 
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Von Crytek gibt es keine guten Nachrichten: Crysis 1 und sein erst 2011 veröffentlichter Nachfolger werden mit dem Ende von GameSpy zum 31. Mai ihre Mehrspieler-Funktionen verlieren, was damit gleichfalls für die zahlreichen Mods auf Basis des Spiels gilt. Crysis 2 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 ist jedoch nicht betroffen, da dort für den Multiplayer-Modus auf die Dienste des jeweiligen Plattformanbieters zurückgegriffen wird.


Hallo Abstaubaer,

da ich keine Nachricht von IGN / Gamespy erhalte, könnte jemand aus dem journalistischen Lager bitte klären warum die Gamespy Dienste trotz des angekündigten Shutdowns noch immer zur Verfügung stehen?

Die Webseite www.gamespyid.com funktioniert noch, ebenfalls der Multiplayer Modus von Rome 1 TotalWar. Bei Medieval 2 funktioniert mein Login nicht mehr andere beanspruchen aber zu wissen, das dies ebenfalls noch funktioniert.

Defacto sind die von Rome 1 kontaktierten Server immer noch auf IGN / Gamespy als Hoster gemeldet.
Ich hoffe um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhalts. Irgendwie kommt mir das mittlerweile vor wie eine Ente.
 
So viele Möglichkeiten gibts da ja nicht
1. Gamespy hat es sich anders überlegt
2. Der Diesnt wurde heimlich still und leise übernommen
3. Die Hersteller haben ohne großes Aufsehen zu erregen doch noch neue Server angeschafft(PR Technisch ließe sich das aber gut ausschlachten)
4. Das Datum war falsch
 
Bei crysis 1 / Warhead / Wars geht jetzt nichts mehr außer LAN-Modus.:(
Immerhin ...

Wenn Crytek wenigstens voll im Saft stehen würde.
Dann wäre vielleicht etwas zu machen
Aber die scheinen gerade eigene andere Probleme zu haben.

Gruß
sunzi
 
alQamar schrieb:
Interessanterweise sind die Gamespy (IGN) Server bei Rome 1 Total War immer noch aktiv, entgegen der Meldungen zum Shutdown. Gestern bekam ich die Meldung das dies bei Medieval 2 Total War nicht mehr der Fall sein sollte. Das werde ich jetzt mal testen. Der Steamdownload läuft.

Medieval 2 Total War, wie Rome 1 auch eine Multiplayer Lobby via Gamespy, ist definitiv down. Dort benötigt man aber auch den persönlichen Login von Gamespy. Bei Rome 1 ist dies nicht nötig.
 
Vorherige Nachricht obsolet. CA hat heimlich still und leise die Spiele (Multi playerlobby) zu Steam migriert. Infos im offiziellen totalwar.com Forum.
 
Zurück
Oben