• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 ruckelt tortz ausreichendem PC

TheLuxario

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe ein Problem nämlich das ich Battlefield 3 auf Niedrig mit unter 30 FPS spielen muss mit folgendem System:

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00Ghz Kerne:8
RAM: 8 GB
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 660

Man kann mit einer GTX 660 Battlefield 3 auf Ultra spielen. Mein Freund hat mit mir ein GPU Benchmark Test gemacht und meine Grafikkarte war sogar besser als seine und er kann es flüssig auf Ultra spielen aber ich nicht.

Bitte um hilfe!
 
Mehr Infos wären toll ;)
Was für ein Betriebssystem, alle Updates installiert?
Aktuellen Grafiktreiber installiert?
 
Kann es sein, dass irgendetwas im Hintergrund den PC beschäftigt?
zB Windows Update, ein Backup-Programm...
 
GTX660 sollte 40-44fps erreichen. Schaue ob GPU (MSI Afterburner) oder CPU (Taskmanager) limitiert. Evtl. beide ausgelastet?
 
@modul12: Doch nicht auf niedrig! Was ist denn heute los?

Sieh mal nach, ob die Karte hochtaktet oder etwas anderes heruntertaktet.
 
CPU schuld 100%
Ich tippe auf "AMD Turbo Core Technologie", und im zusammenhang mit BF3 entsteht ein defekt mit automatischer übertaktung bei performance verlust.
Schalte mal ab diese ganzen boost funktionen in BIOS.

edit: Wie du es abschalten kannst in BIOS.

120904090425-BMP.jpg13-big-gigabyte-ga-990fxa-ud5.jpgamd-fx-8350-oc-bios-1.jpgasus_sabertooth-990fx-2.pngbios04.jpgbios-turbo-s.pngIMG0042041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebsystem: Windows 7
Treiber + Updates sind alle geupdatet
Temperaturen alle normal (nie höher als 60°C)
Nichts im Hintergrund läuft was den PC belastet
Mainboard: M5A78L-LE
Gehäuse: BitPhoenix Colossus
Kühler: AMD Standart Kühler
RAM:4GB (1x 4096MB) Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single 2x Im PC

@Ganibal
Ich hab das im BIOS (Bild 6) gemacht aber hab ich den Ai Tweaker Unterpunkt nicht gefunden darum hab ich es unter JumperFree umgestellt aber es ist nicht besser geworden :(
 
@TheLuxario
hast du nur 4GB RAM drin ? oder wie viel insgesamt?
 
Darf ich dann sagen das das ein Problem ist das nie gelöst wird (ohne neuen PC zu kaufen)?
 
Ne das ist keine Falschangabe weils auch vom Programm selbst genau so angezeigt wird
 
Ich habe auch ein Problem mit Battlefield 3. Heute morgen habe ich es gesoielt da lief es ohne Probleme auf hochen Einstellungen und am Nachmittag habe ich dann nochmal gespielt und dann hat das Spiel extrem angefangen zu ruckeln, als ob ich nur 1FPS habe. Der Garfikkartentreiber ist der neuste und mit MSI Afterburner habe ich die Taktzahl meiner Graka schon auf 822MHz runtergestellt. Ich wüsste nicht woran es liegen kann. Hoffentlich kann mir hier jemand helfenbei meinem Problem. Danke schonaml im vorraus.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 4x3,4
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 8GB von ADATA
GPU: Nvidia Geforce GTX 560 ti von Gigabyte

Temperaturen:

CPU: 60°-65°
GPU: 70°-73°
(Was ich dazu noch sagen muss ist das es mit den Temperaturen auch vorher lief)
 
Aber die Temps sind nicht gerade die besten :/ Gerade CPU sieht nicht so gesund aus.

Was sagen denn CPU und GPU auslastung beim spielen?
 
Bei der GPU kann ich sagen das es bei ca.95% liegt und bei der CPU weiß ich es nicht genau aber ich schätze auch so 90%.
Was könnt ihr mir den empfehlen damit ich das in den Griff bekomme?
 
Zurück
Oben