Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

@paule1234
Hier sind noch ein paar schon genannte Vorschläge, die du noch ausprobieren könntest.

Von versus010919761: Schalte im BIOS/UEFI die Funktion "Secure Boot" ab.
Von MagicAndre1981: Überprüfe ob auch folgender Ordner vorhanden ist
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Beende vorübergehend den "Windows Update" Dienst und lösche mal im folgendem Ordner den Inhalt damit beim nächsten Updateversuch alle Updates neu heruntergeladen werden.
Code:
C:\Windows\SoftwareDistribution\
Führe folgende Befehle aus
Code:
sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Das und deine Versuche war alles was ich probiert habe und trotz Fehlermeldung von DISM hat es am Ende geklappt.
 
MagicAndre1981 schrieb:
Code:
dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14

dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Ein RIESIGES Dankeschön MagicAndre!
Obiger Tipp hat auch mein Code 80073712 / "Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT" - Problem gelöst!
Echt Wahnsinn, was du drauf hast!
 
paule1234 schrieb:
Noch jemand ne Iddee?

Eventuell normal über die Systemsteuerung aufräumen, siehe oben. Ansonsten Reparaturinstallation bzw. die neuen Reparaturmöglichkeiten von W8. Ein Backup hast du wahrscheinlich nicht...
cleanmgr.exe gibt es auch noch.

"Windows 8 reparieren - wiederherstellen"
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Ich persönlich würde meistens ein Vollbackup vom zerschossenen System machen und Teilbackups, z.B. Mozbackup, von bestimmten Dateien und Ordnern und danach eine saubere Neuinstallation von 8.1. und dann zuerst das Vorbereitungsupdate für Windows 8.1 Update 1 (64-Bit) - KB2919442
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3066.html
 
Zuletzt bearbeitet:
paule1234 schrieb:
Noch jemand ne Iddee?

ohne Logs kann ich nicht helfen.

combu schrieb:
Obwohl ich dabei den oben genannten Fehler bekommen habe hat es funktioniert.
Ich habe trotz Fehler das Update einfach nochmal herunterladen und installieren lassen und siehe da...ohne Probleme.

schön, dass du es lösen konntest. Da sind Reste einer alten fehlerhaften Installation teilweise installiert geblieben und dadurch war alles im Eimer. Den Tipp hatte ich von meinem MS Kontakt direkt aus Redmon.

kubus schrieb:
Ein RIESIGES Dankeschön MagicAndre!
Obiger Tipp hat auch mein Code 80073712 / "Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT" - Problem gelöst!

schön, dass du es auch lösen konntest.
 
kubus schrieb:
Ein RIESIGES Dankeschön MagicAndre!
Obiger Tipp hat auch mein Code 80073712 / "Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT" - Problem gelöst!
Echt Wahnsinn, was du drauf hast!

Auch von mir ein großes Dankeschön an MagicAndre!

Dieser Tipp hat genau mein Problem (wie bei kubus) gelöst. :)

Die Technik-Hotline hat bei diesem Fehler einfach nur lapidar zu einer kompletten Windows-Neuinstallation geraten - anders sei dieser Fehler nicht zu beheben...

Gruß,
kteamchief
 
MagicAndre1981 schrieb:
@alle mit dem "Regenerating payload files from delta files on component" Fehler in der Log, bitte das hier ausführen:

Code:
dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

dann wieder wuapp.exe starten und erneut versuchen das KB2919355 zu installieren.

Guten Tag an alle
Kämpfe auch seit dem 8. April mit dem Update. Sämtliche Vorschläge funktionieren nicht, ich hätte aber gerne auch den obenstehenden probiert.
Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket".
Liegt das daran, dass ich die 32bit-Version habe?
Stefan
 
Hallo

Habe auch das Problem mit dem Update das ich es nicht installiert bekomme.

Was jetzt noch viel schlimmer ist da ich das ca. 5 mal ohne Erfolg verusucht habe. hat mein Laufwek C auf einmal 60GB weniger.
Ich weiß nicht wo der Speicher jetzt "verloren" gegangen sein soll.
Laufwerksüberprüfung hat auch nicht geholfen.

hat dazu jemand eine Idee ?
 
Arno78 schrieb:
Hallo

Habe auch das Problem mit dem Update das ich es nicht installiert bekomme.

Was jetzt noch viel schlimmer ist da ich das ca. 5 mal ohne Erfolg verusucht habe. hat mein Laufwek C auf einmal 60GB weniger.
Ich weiß nicht wo der Speicher jetzt "verloren" gegangen sein soll.
Laufwerksüberprüfung hat auch nicht geholfen.

hat dazu jemand eine Idee ?

Mach eine Datenträgerbereinigung
 
jens aus B schrieb:

Hallo jens aus B., vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich starte als Administrator die Eingabeaufforderung, bin bei C:\Windows\system32
und füge ein:
dism /online /remove-package /packagename:package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.10

Dann bekomme ich "Fehler beim Öffnen - Package_for_KB2919355... Fehler: 0x800f0805
Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket."

Was ist das denn jetzt? Wenn es es richtig verstehe, wird mit dem Befehl das fehlerhafte Update-Paket entfernt. Es sieht aber so aus, als hätte ich das gar nicht auf dem Rechner...

Stefan
 
Habe ich alles Probiert

auf meiner 128GB SSD sind nur noch 6,5GB frei.

Habe sowas noch nie erlebt. Wo ist der Speicherplatz auf einmal hin ?
 
Hallo, hab den gleichen Fehler wie: kbg
Während der Installation wird mir kein Fehler angezeigt. Der Rechner fährt dann auch runter, arbeitet im Hochfahren dann an der Vervollständigung der Installation (bis 100%) und springt dann m. E. kurz vor Abschluss auf den "Die Einrichtung der Updates konnte nicht...... Änderungen werden rückgängig gemacht- Bildschirm" um.

könnte sich bitte jemand meinen Log ansehen:
http://www.file-upload.net/download-8809671/CBS.zip.html

Vielen Dank

Edit:
Habe einige Tips ausprobiert und nun ging es, der Tip mit der Update Reparatur hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gehrkes - wo klemmt es denn überhaupt bei dir und deinem update? - der oben genannte ist die Entfernung eines fehlgeschlagenen KB2919355 - hast du denn dies schon downgeloadet / installiert / versucht zu installieren oder wie?

gruß
 
Hallo

So Update hat jetzt funktioniert
Hab einfach wieder hin under probiert.

Bzgl. des Speicherplatzes hat es an Kaspersky gelgen. der hat unter ProgrammData was zu gemüllt

Gruß
 
@Arno ... zugemüllt iss falschg denk ich - du hast / hattest sicherlich unter SUPPORT / Supporttools die Protokollierung eingeschalten - bei meihrfachen updateinstallationen kommt da schon was zusammen

gruß
 
jens aus B schrieb:
@Gehrkes - wo klemmt es denn überhaupt bei dir und deinem update? - der oben genannte ist die Entfernung eines fehlgeschlagenen KB2919355 - hast du denn dies schon downgeloadet / installiert / versucht zu installieren oder wie?

gruß

Bei mir klemmt es wie bei allen Anderen - dachte ich.

Also: Mehrere Updates werden angeboten, alle laufen durch bis auf KB2919355. "Ein Update wurde nicht installiert" mit Fehlercode 80070002 oder (seltener) 80073712. Bei "Updates werden heruntergeladen" dauert der Vorgang sechs Minuten, allerdings steht da immer "(0 KB insgesamt, 0 % abgeschlossen)". Danach geht es direkt über zu "Updates werden installiert", das geht zwei Minuten mit Fortschrittsanzeige und dann, nach einem Drittel kommt die Fehlermeldung.
Ich habe mir auch die Windows8.1-KB2919355-x86.msu heruntergeladen - Abbruch nach sieben Minuten.

Ich hatte schon mehrfach Probleme mit Updates, die waren allerdings hausgemacht. Klassischer Desktop, Classic Shell, alle möglichen Taskbar Tweaker und dann auch noch im Startmenü Apps und Administrative Tools verschoben. Bisher konnte ich mit dism /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow die Update-Probleme lösen.

Der hier im Thread beschriebene Pfad C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools ist da. Ich hatte in meiner Log-Datei auch "Regenerating payload files from delta files on component" entdeckt, weshalb ich die Hoffnung hatte, dass das die Lösung sei.
 
gehrkes schrieb:
Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket".
Liegt das daran, dass ich die 32bit-Version habe?

ja liegt es. Dort lautet es so: Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14

gehrkes schrieb:
Dann bekomme ich "Fehler beim Öffnen - Package_for_KB2919355... Fehler: 0x800f0805
Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket."

Was ist das denn jetzt? Wenn es es richtig verstehe, wird mit dem Befehl das fehlerhafte Update-Paket entfernt. Es sieht aber so aus, als hätte ich das gar nicht auf dem Rechner...

der Name war falsch. Nutze den richtigen.
 
MagicAndre1981 schrieb:
ja liegt es. Dort lautet es so: Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14



der Name war falsch. Nutze den richtigen.

Melde Vollzug. Das wars.
Also Tip für alle:
sfc /scannow
und
dism /online /remove-package /packagename:package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14
bei einem 32bit System lässt das Update durchlaufen.
Danke MagicAndre, danke Jens
 
Zurück
Oben