LG TV erkennt PC nicht

BaumWächter

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
34
Hallo,

ich habe Ärger mit meinem neuen TV (LG 47LA6608). Ich wolte diesen u.A. als großen Monitor zum spielen benutzen. Jedoch erkennt der Fernsehr den PC nicht. Ich benutze ein HDMI Kabel. Bei den Eingängen des Fernsehrs sind alle 3 HDMI-Eingänge ausgegraut. Wenn ich sie jeweils anwähle kommt "kein Signal". Der PC selbst erkennt den Fernsehr.

1.PNG

Nun frage ich mich, warum erkennt der Fernsehr den PC nicht?
Ich weis nicht, was ich noch machen soll.
Ich benutze eine MSI N780 Lightning Graka mit 2x DVI die beide mit Monitoren belegt sind, einem HDMI und einem Display Port. Als Mainboard hab ich das MSI MPower.

Wär toll, wenn ihr helfen könnt.

MfG BaumWächter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, geh mal in die nvidiasystemsteuerung, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch nur "LG TV" und das schon seit immer. Ist doch egal was da steht oder nicht?
 
Das Problem liegt daran, das der Fernsehr sich nicht regt. Da kommt garnichts an. Kein Signal auf keinem HDMI-Eingnag. In den NVidea-Systemsteurerungen konnte ich auch nicht nützliches finden. Bin da aber auch kein Fachmann.

MfG BaumWächter
 
Ok, er ist aber unter Systemsteuerung Bildschirmauflösung ändern und nicht Nvidiasystemsteuerung mehrere Anzeigen einrichten und da er beim einrichten einer neuen Anzeige Probleme hat dachte ich da wäre er besser aufgehoben.
Funktioniert den nur der Pc nicht, blu-ray oder andere Sachen am Hdmi geben Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eignetlich muss der TV den PC nicht erkennen sondern anders herum (der TV zeigt ja alles an was über den Eingang gesendet wird). Hast du den Computer mal neu gestartet wärend der Fernseher eingeschaltet war?
 
@Karl_Heinz

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Hier ein Screenshot. In der Steuerung ist er aufgeführt, aber der Fernsehr will nicht.
2.PNG

@ Floppy Disk

Probier ich gleich mal aus.
Keine Besserung. Nach wie vor kommt kein Signal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaumWächter schrieb:
@Karl_Heinz

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Hier ein Screenshot. In der Steuerung ist er aufgeführt, aber der Fernsehr will nicht.
Anhang anzeigen 408666

@ Floppy Disk

Probier ich gleich mal aus.
Keine Besserung. Nach wie vor kommt kein Signal rein.
Nur weil der da steht , heist das nicht das die Wiedergabe aktiv ist.
Klick mal rechts auf den Lautsprecher, in der Taskleiste dann auf Wiedergabegeräte und mach mal ein Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag mir doch bitte etwas vor. :)
Ich kenne mich da leider garnicht mit aus.
Ich sehe nur, das mein PC den Fernsehr erkennt, aber der Fernsehr den PC nicht. :(

MfG BaumWächter
 
BaumWächter schrieb:
Dann schlag mir doch bitte etwas vor. :)
Ich kenne mich da leider garnicht mit aus.
Ich sehe nur, das mein PC den Fernsehr erkennt, aber der Fernsehr den PC nicht. :(

MfG BaumWächter

Nur weil der da steht , heist das nicht das die Wiedergabe aktiv ist.
Klick mal rechts auf den Lautsprecher, in der Taskleiste dann auf Wiedergabegeräte und mach mal ein Screen.
 
3.PNG

Bitteschön, der Fernsehr ist aufgeführt.
 
Klick mal rechts drauf als Standartgerät auswählen
 
Habe ich, geht.
Aber wenn ich es "Teste", dann kommt immer noch nichts an. Weder beim Fernsehr selbst noch bei den HDMI-Ports.

MfG BaumWächter
 
Mhh, komisch, mal ein anderen Bildschirm testen, anderes Kabel, keine Ahnung sry winke, Gruß
 
Kein Problem. Trotzdem danke. :)

MfG BaumWächter
 
Hast du noch nebenbei 2 Monitore dran? Wenn ja, dann probiere doch mal den Eingang an der Grafikkarte wo jetzt ein Monitor dranhängt.
 
Beide Monitore belegen die DVI Ausgänge. Ich habe das HDMI Kabel schon an einem der Monitore ausprobiert, das funktioniert einwandfrei. Auserdem hab ich kein so langes DVI Kabel.
 
Belege erst einmal nur den TV mit dem HDMI Anschluss und stecke dann nach und nach die anderen Monitore dran. Kann auch sein das der Treiber etwas durcheinander gerät.

Hattest du schon einmal ein Bild drauf? Also auf dem TV?
 
Zurück
Oben