Reicht das Noname Netzteil für GTX 570, Core i5-750, 8GB Ram, 2 HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entscheidende Leistung wird auf der 12V Schiene verbraten und die ist echt schwach von der Leistung her...
Zudem kommt das man solch Chinaknaller auf den Müll schmeisst... sonst fliegt Dein PC schnell mal hinterher. (Unzureichende Sicherungseinrichtungen, mangelnde Qualität usw. -> Bei BILLIG Netzteildefekt wird oft noch mehr beschädigt!)

An sich dürften 550Watt wenn nicht gar etwas weniger langen. Muss denn aber auch was mit einem gewissen Qualitätsstand sein.
 
Mein Gott,
das Netzteil ist für mich die wichtigste Komponente in einem PC. Wenn ich dann immer wieder lese, welchen Schrott viele kaufen, kommt es mir so vor als würden sie einen Porsche mit Fahrradreifen ausstatten.
 
oder nen lupo mit fahrradreifen xD

(Weiß ja ned, aber ich seh hier selten bis eigtl nie porsche)

4930k, wakü, oc, 2 780ti oder 2 290x oder 1 295x, 1 TB SSD (pci-e?), mehrere monitore...
 
Man erkennt schon alleine an der Aufteilung der Ampere, dass es sich hierbei nicht gerade um ein High End NT handelt. von den angeblichen 520Watt sind nur 360Watt auf der 12volt Schiene - der Rest auf 5volt. Modere NT bieten fast ihr komplettes Leistungsspektrum auf der 12 Volt Schiene.

Wenn zurzeit überhaupt kin Geld vorhanden ist, kannst du das wohl benutzen, rein von den Leistungswerten sollte es klappen, aber die nächste Investition sollte in jedem Fall das NT sein.
 
Ab in die nächste Elektroschrottsammlung damit.
 
hennmey schrieb:
Mein Gott,
das Netzteil ist für mich die wichtigste Komponente in einem PC. Wenn ich dann immer wieder lese, welchen Schrott viele kaufen, kommt es mir so vor als würden sie einen Porsche mit Fahrradreifen ausstatten.

Richtig ! Nicht am Netzteil sparen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben