Der "GTX 780Ti" [Overclocking-Thread]

ASUS hat kein Endkunden Support, bei einem defekt musst du sie zum Händler zurück schicken, und wenn der Händler sieht das der kühler schon einmal ab war bekommst du sie unbearbeitet zurück.
War schon immer so, wird auch so bleiben.

Man muss immer darauf hoffen das der Händler kulant ist.

So ein Sticker lässt sich nur unsauber entfernen, auch viel wärme hilft nicht, es ist ein spezial Aufkleber.
Wenn der ab ist, ist die Garantie weg, das Wort von ASUS hat keine Bedeutung.

was hier steht:
http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

ist alles Banane
 
Moin,Moin nVVater....
Hab vor ca 3 Wochen meine 580 gegen 780ti (Windforce 3x Oc 1085Mhz) gewechselt. Temperaturen dank WaKü tiptop ~20Cº
unter Last bei 1200+ (boostet dann noch)
Das einzig getweakte BIOS , das ich gefunden hatte, war ein Skynet (für die Gigabyte)
Dann ist der Boost 2.0 zwar weg, allerdings steht die GPU dann fix bei 1.050 Volt. Keine Änderung möglich.
Original BIOS 1.162 Volt , auch nicht änderbar.
Ist in sofern doof: Die Karte hat 2X 8-Pin.....und kannst nicht tweaken.....
Wo ist der Fehler?
Treiber, Afterburner, GPU-Z, AIDA auf neusten Stand.....Auslesefehler unwahrscheinlich.
Sys sonst: 4930@4500,16GB 1866, Asrock Extreme 6, 1KW Corsair NT, WaKü XXL
mfg u THX

Edit: Anhang Afterburner +200GPU und ganz ohne (Boostet auf 1165....find ich ja passabel)
 

Anhänge

  • OC Test Heaven.jpg
    OC Test Heaven.jpg
    186 KB · Aufrufe: 441
  • GPU Test ohne AB.jpg
    GPU Test ohne AB.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Fehler liegt bei Nvidia :D
Solltest mit der Gigabyte Software, die auf der CD ist, aber eigentlich bis 1,212V einstellen können. Ansonsten halt den Lötkolben raus und Hardmodden ;)
 
OC Guru II macht auch keine Anstalten, die V-Core zu erhöhen (?)
Mit EVGA Tool hab ich auch keinen Erfolg.....
 
Masterchief79 schrieb:
Fehler liegt bei Nvidia :D
Solltest mit der Gigabyte Software, die auf der CD ist, aber eigentlich bis 1,212V einstellen können. Ansonsten halt den Lötkolben raus und Hardmodden ;)

ne fehler liegt im geiz der leute.

es giebt genug karten die voltage offen sind.

ich kann bis 1,35 volt hoch regeln wie ich bock habe,
 
Ich denke, ich hab vernünftig und freundlich nach einem Problem gefragt.
Aaaaaber, wollen wir das noch mal hervorheben: Wer könnte mir Infos sinnvolle Infos dazu liefern, wie man unter extremen Geiz gekauften 780Ti Windforce 3X OC noch zu 1,2Volt verhelfen kann, so das ich mich nicht vor Helden wie Cloud ganz schämen muss (mit meiner Billig-Karte).

_Cloud_ schrieb:
ne fehler liegt im geiz der leute.

es giebt genug karten die voltage offen sind.

ich kann bis 1,35 volt hoch regeln wie ich bock habe,

Lieber Cloud, was fürs Leben:
Eigenheim bezahlt, Autos ,Motorräder, Camper bezahlt.....das die Kinder ordentlich ausgebildet werden....was für die Rente tun und dann, und nur dann kommt mein Computer mit Billig-780Ti.
Die ersten 6 sind erledigt ;-), glaub mal, mir ist deine 1,35Volt sowas von egal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch hilft ahnung haben aber ja ist halt so.

mein die 1,21 reichen ja an sich meist aus für gute werte.

das manche hersteller halt meinen karten unter die spec´s zu locken ist das halt so.
ist ja keiner gezwungen das zu kaufen zum glück.

xD und schon kommt der e Penis xD

find übrigens geil das deine kinder als letztes kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker,

also was ich dir empfehlen könnte wäre dein Bios aus zu lesen, es hier hoch zu laden und darum zu bitten das es dir einer modded, es gibt hier nicht nur Leute wie Cloud die sich dran aufgeilen wenn se den Leuten blöde Sprüche drücken können sondern auch gute alte Old School Nerds die echt wissen was sie tun und Dir bestimmt gerne helfen indem sie dein Bios für die Modden und zwar auf die Werte die Du gerne hättest.

Muss dir aber gleich dazu sagen, ich habe das mit meiner Zotac 780TI OC auch gemacht und hab die Spannung ganz schnell wieder auf 1,2V begrenzt weil das Ding unter Luft ganz schnell ganz Heiß und laut wird, meiner Meinung nach ist eine Erhöhung der Spannung nur unter Wasser sinnvoll.
 
THX@TheWalle82
Gut zu lesen, das Leute gibt, die die Idee einer Community noch zu schätzen wissen :)

Mit dem Kepler Bios Tweaker bin ich schon dem Original und dem Skynet zu Leibe gerückt.Quasi einfach verglichen.......
Warum dann zB das PT auf 600W (!) gestellt wird, erschließt sich mir nicht (Milli-Watt, nicht Hex Angaben)
Nach mehrmaligen hin und her flashen und tweaken bekomme ich mit OC-Guru II die 1,2etwas Volt hin, bringt aber nicht unbedingt
mehr Speed. Das hatte ich auch von F2 auf F3 Bios bemerkt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bräuchte nur eine Anweisung, wie und wo ich den Volt-Lock aushebeln kann (im Kepler Bios Tweaker)
Boost 2.0 kann meinethalben erhalten bleiben.
THX und Gruß

Edit:Ich weiß jetzt nicht warum, aber scheinbar boostet die 780Ti Richtung 1,2Volt.
Pic 1 vs Pic 2
 

Anhänge

  • OC-Test Ti.png
    OC-Test Ti.png
    296,9 KB · Aufrufe: 415
  • OC Test 1,2Volt.png
    OC Test 1,2Volt.png
    265,3 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
wall ich helf hier jedem der normal fragt nur wen ich joker seine kommentare lese dan sry warum sollte ich?

ich mein ich hab lediglich masterchief korrigiert das nvidia gigabyte nie vorgeschrieben hat das voltage lock pflicht ist.
auch asus hat das mit dem ovp bei der dc2 non oc selber verkackt.
die haben es so weit getrieben das manche user hier nicht ma 30 mhz hinbekommen ohne das die karte sofort in ovp donnert.

allerdings sind die sachen ja bekannt hier im forum.
 
Mehr als 1,212V gehen nicht per Software. Bei der Asus DC2 gibts noch nen Mod, für Classy, Lightning und Kingpin gibts auch Tools, aber für alle anderen Karten ist man in den Ar*ch gekniffen. Ich kann dir aber die Lötpunkte sagen, wenn du willst :D
 
Kannst du gerne.....
Auf wieviel Volt wäre der Hardmod def. ?
Ich währe ja schon froh, wenn die einfach auf 1,2V boostet.
Gruß
 
Ja, sofern ich das über den EK Kühler erblicken kann. Kondensatoren gleich, markante Lötpunkte und 2X8Pin.
 
Das ist derselbe Spannungscontroller wie auf der Titan, nämlich ein NCP4206. Daher könntest du auch mal probieren, ob du damit weiterkommst: http://www.overclock.net/t/1425102/updated-ab-b18-team-skyn3ts-unlocked-ncp4206-voltage-llc-mod-tool

Schaltet angeblich Spannungsregelung frei und schaltet LLC ein (Load Line Calibration, sodass die Spannung unter Last nicht droppt).


Edit: Alternativ müsstest du mal messen, was für ein Widerstand an Pin 15 des Controllers (der "FB" Pin) gegen Masse anliegt.

pins.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima.....ich arbeite mich mal durch mit dem AB Hack.
THX
 
1,21 ist ok

nur dieses karten tot machen das die teilweiße bei 1,16 volt festsitzen ist heftig.
1,21 muss man auch erst ma gekühlt bekommen da liegen bei guten chips schon gerne ma 1300 mhz an.

mit wasser natürlich kein problem unter Luft aber oft schon zu viel für 95% aller 0815 karten.
 
Hi! Ich habe die gtx 780 Ti seit ca drei Monaten und muss nun erschrocken feststellen, dass neue Titel wie Ryse Son of Rome zum Beispiel nciht auf höchsten Details laufen. So bin ich auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen, ob jemand so freundlich ist und meinen Bios modden könnte um etwas mehr Leistung rauszuholen. Mein System: I7 4770k @ 3,5 Ghz (werde ich demnächst übertakten, sobald ich einen besseren Kühler habe), 500W netzteil von be quiet!, und ne GTX 780 ti von Gigabyte die bei BF 4 mit ner Rate von knapp 1160 MHZ läuft und um die 70-80° warm wird. Es sind die drei Standartkühler auf der 780 Ti. Ich kriege damit bei BF4 zwischen 45 und 70 FPS heraus. Ich würde gerne mehr haben, damit ich die zukünftigen Titel auf hoher Auflösung spielen kann, vor allem Elite: Dangerous und Star Citizen.
GK110.rom
GPU-Z : http://gpuz.techpowerup.com/14/11/26/8k.png
 
Zurück
Oben