Der "GTX 780Ti" [Overclocking-Thread]

echt? mit nem p10 550w hab ich zwei gtx780ti auch auf 1300MHz gehabt, ohne das sich das nt abgeschaltet hat ^^.
Hab allerdings auch nur knapp 800w beim gaming verbraucht.

was zieht den dein 5820k bei 4.5Ghz? 200w vielleicht?
 
Was er genau zieht weiß ich nicht, aber dürften so um die 200w sein ja. Dazu kommt noch die ganze Wakü die mit dran hängt ~18 Lüfter, Laing etc, Kleinvieh macht auch Mist :)
 
Hey, versuche seit einer woche meine beiden Inno3D AcceGeforce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrids zu übertakten und komme nicht über 75mhz übertaktung. Sobald ich den Core Clock weiter erhöhe oder irgendetwas an der Spannung mache stürzt der Treiber oder das System ab. Mein ASIC Wert bei beiden Karten liegt bei 67% falls das eine Rolle spielt. Ich schätze mal das die Karte mit einem Boost Takt laut GPU-Z von 1225MHz am Limit ist? Ich hätte meine beiden Karten aber gerne mindestens auf 1400Mhz, weil viele Spiele nicht mit 60fps laufen. Ich denke die einzige Möglichkeit ist nun das Power Limit weiter zu erhöhen, welches sich ja nur auf 106% erhöhen lässt. Also abschließend meine Frage und Bitte, ob und wie es möglich ist das Limit weiter zu erhöhen oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Die Temperaturen steigen übrigens nie über 65 Grad.
 
Ich fahre 1240mhz mit Luft, aber mit Custom BIOS und maximaler Spannung
 
Spannung zu erhöhen bringt wie schon gesagt bei mir nichts. Kannst du mir auch erklären wie ich an ein custom bios rankomme bzw wie ich mit der seite zurecht komme? Da stehen Beschreibungen und werte aber keine Anleitung wie der Thread zu benutzen ist. Und wie das überhaupt mit dem flashen funktioniert weiß ich auch nicht ^^
 
http://www.overclock.net/t/1438886/official-nvidia-gtx-780-ti-owners-club

hier sollte alles beschrieben sein.

Lade das Skyn3t BIOS, den Kepler BIOS Tweaker und den nvflash.

Volt bringst du maximal auf 1.21, weiter kannste glaube ich nicht ohne weiteres.
So habe ich mal den Volt auf Anschlag gestellt (Power Target natürlich auch erhöht)
Und dann mal geschaut wie weit die GPU kommt.
 
Gamezer, womit übertaktest du? (Tool)
Du wirst um ein bios Flash nicht rum kommen wenn du weiter kommen willst.
Denn das powertarget muss angehoben werden.
 
SGCGoliath schrieb:
Ich fahre 1240mhz mit Luft, aber mit Custom BIOS und maximaler Spannung

Unter Luft? Meine 780Ti Windforce 3X mag nichts über 75°C. Die darf schön bei Standardtakt (Boost = 1,10Ghz) dahin laufen. Wen es kalt ist, geht die auch mit 1.271mhz durch Valley, bei unter 55°C.
 
ist bei meiner gk110 auch so :)

72-74 grad ist der sweet spot ab da geht nix mehr was 1300mhz oder mehr ist.
bei 1200 mhz kann ich 80 grad erreichen.

könnte die Karte zwar in mein wakü kreis einbinden um 1300mhz zu übersteigen da ich erst bei 1,2 volt bin und bis 1,3 hoch kann aber die karte fliegt eh diese jahr raus wen 6gb vram sli endlich unter 1500-2000 euro machbar ist.

allgemein hört man oft das kepler im vollausbau eher die kalten temps mag.
um so kühler um so böser gehn die chips.

wir haben die graka mit dice gekühlter luft versorgt und konnte damit 1300 mhz mit 1,18 volt fahren dank deutlich besseren temps.
 
Meine würde wenigstens nicht so viel Volt brauchen. 1.251mhz mit 1,15v sind in Heaven kein Problem.



Selbe Spannung, 22°C mehr, und 100mhz weniger, das kann man vergessen. 1,10v und 1.150mhz ist das wo sich die Karte wohlfühlen würde, aber da das BIOS die Taktraten nicht übernimmt, weil das ganze auch mit der Spannung zusammen hängt, bleibt das bei 1,10v @ 1,10Ghz. Ich könnte die Spannung aber auch noch um min. 0,05v senken. Vielleicht mach ich das sogar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ti @1523/2049:king:

gtx.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    439,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Grafikspeichertakt:

Bei der gtx 770 amp Edition zum Beispiel gibt GPU Z dafür memory 1800 an. Dann sagen manche aber 900 MHz oder gar 3600 MHz. Welche MHz steht nur für was?
 
Alles für dasselbe, und zwar Speichertakt. Dabei meint 1800MHz den Takt des Speichermoduls selbst, 3600MHz den I/O-Takt (In/Out), und 7200MHz den effektiven Takt (wo du die 900 her hast, weiß ich nicht).

Es ist einfacher wenn man sich erstmal den Arbeitsspeicher im PC anguckt. Auch DDR4 Speicher taktet im Grunde nur mit 200-400MHz, der I/O-Takt liegt aber bei entsprechend 800-1600MHz, und der effektive Takt im Endeffekt bei 1600-3200MHz. Welchen Wert man nun benutzt, ist eigentlich Geschmackssache, ich persönlich würde bei Grafikkarten beim Speichermodul-Takt bleiben, also in diesem Fall 1800MHz, was auch GPU-Z anzeigt.
 
Masterchief79 schrieb:
Alles für dasselbe, und zwar Speichertakt. Dabei meint 1800MHz den Takt des Speichermoduls selbst, 3600MHz den I/O-Takt (In/Out), und 7200MHz den effektiven Takt (wo du die 900 her hast, weiß ich nicht).

Es ist einfacher wenn man sich erstmal den Arbeitsspeicher im PC anguckt. Auch DDR4 Speicher taktet im Grunde nur mit 200-400MHz, der I/O-Takt liegt aber bei entsprechend 800-1600MHz, und der effektive Takt im Endeffekt bei 1600-3200MHz. Welchen Wert man nun benutzt, ist eigentlich Geschmackssache, ich persönlich würde bei Grafikkarten beim Speichermodul-Takt bleiben, also in diesem Fall 1800MHz, was auch GPU-Z anzeigt.
Danke, also 900 = 1800/2..
 
KennyPowers schrieb:

die temps zeigen aber das du andre kühlung nutzt^^

würde behaupten wasser mit chiller?

normales wasser dürfte da eher 50grad+ ergeben

oder haste mit trocken eis am wasser nachgeholfen?
 
was hast du für eine wasser temp um 40 grad aufm chip zu halten?

ich hab so 45 grad und bei der cpu 39-42 grad

bei 21-22 grad raum temp und 2-3 grad mehr aufm wasser unter volllast nach 30 min.
hab allerdings ein 480er radi je gekühltem teil im kreislauf ist so mein standard aufbau.

also 1 teil 480er 2 teile 2x 480er etc etc.
 
Zurück
Oben