Ruhezustand Starten

frank_muller4

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
22
Hallo hat irgendjemand einen Plan mit welcher Tastenkompilation oder Batch Befehl ich Windows 7 in den Standbymodus ( Energiesparmods ) versetzten kann ?

shutdown.exe –h
oder
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

lösen leider nur den Ruhezustand aus
 
Du kannst die "Herunterfahren"-taste selbst belegen. Einfach Energiesparmodus auswählen und fertig
 
Danke für die Antworten
Wie kann ich die Taste selbst belegen ?
Und eine Lösung per Bat bzw cmd ?
 
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/sleep-and-hibernation-frequently-asked-questions

Wenn der Standbymodus oder der Ruhezustand nicht verfügbar ist, kommen hierfür folgende Ursachen in Betracht:

Der Standbymodus wird von der Videokarte nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den Treiber für die Videokarte, oder überprüfen Sie die Informationen zur Videokarte und zu den unterstützten Treibern, die Ihrem Computer beilagen. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Treibern: empfohlene Links.

Einige Einstellungen werden vom zuständigen Systemadministrator verwaltet. Weitere Informationen finden Sie unter Warum lässt Windows die Änderung einer Systemeinstellung nicht zu?.

Der Standbymodus und die anderen Energiesparmodi sind im BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers deaktiviert. Um den Standbymodus zu aktivieren, starten Sie den Computer neu, und rufen Sie dann das BIOS-Setup auf. Beim Starten des Computers werden üblicherweise Anweisungen auf dem Bildschirm angezeigt, aus denen hervorgeht, welche Taste oder Tastenkombination gedrückt werden muss, um das BIOS-Setup aufzurufen. Da nicht alle Computerhersteller dasselbe BIOS verwenden, werden zu diesem Zweck unterschiedliche Tasten zugewiesen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Begleitdokumentation zu Ihrem Computer oder auf der Website des Herstellers.

Wenn die Option für den Ruhezustand fehlt, ist möglicherweise der hybride Standbymodus aktiviert.

€dit:

wozu ne batch datei wenn du das auch per Zeitplan machen kannst ?

ansonsten shutdown -h in eine batchdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Energie Sparen möchte es aber nicht über die Startleiste anwählen odern per Tastenkombi oder BAT/cmd
Ergänzung ()

shutdown –h löst den Ruhezustand
Standbymodus (Energie Sparen) kann ich in der Startleiste wählen und genau das möchte ich mit einer BAT
 
Zurück
Oben