Watch Dogs "Ultra Anforderungen" 4 K Auflösung ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallöchen :)

Vorhin habe ich einen Artikel über die "Ultra-Anforderungen" von Watchdogs gelesen.
Nun finde ich die Anforderungen übertrieben. Eine 780 OC/780Ti/R9 290/(X) für Ultra Einstellungen ?
Ist unter Ultra Einstellungen evtl. 4K Auflösung+Max Details gemeint ?
Für 1080p müsste dass eine 770/R9 280X doch auch mit passablen FPS packen !

Deute ich das vlt. falsch,oder was sagt ihr dazu ?

Gruß Silent99
 
Silent99 schrieb:
Hallöchen :)
Für 1080p müsste dass eine 770/R9 280X doch auch mit passablen FPS packen !

Nein. Es sei denn du gehört zu den gesegneten Menschen für die 30 FPS passable erscheinen. Eigtl. wär' ich auch gerne einer von denen, das spart so viel Geld.
 
der detailgrad "ultra" hat nichts mit der auflösung zu tun ;)
 
Mit Sicherheit ist 1080p gemeint. Eine 280x ist doch zu schwach, die hab ich selbst. Schau dir mal die Nvidia Tech-Demo von Watch Dogs an, dann wirst du die Anforderungen verstehen^^
 
Wohl kaum. Wenn dann könnt ich mir denken die setzen dass voraus um konstant 60FPS zu haben. Würd mich da aber einfach mal überraschen lassen. Das gezeigte Material vom Nvidia Video sah meines Erachtens schon gewaltig gut aus. Von Grafikdowngrade seit der E3 2013 kann da keine Rede sein, also warum nicht.

Mal sehen wie gut das Spiel wird, würde es nur ungern bis Herbst verschieben, weil ich mir vorher kein neues System kaufen will. :o

Das erwähnte Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fjzp4vESDHc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe keine Sorge dass ich es nicht auf Ultra packe mit einem i5 3570k@4.2GHZ und einer 780 OC müsste es ohne Probleme laufen...(i7 vs i5 in Spielen wurde ja schon tausendfach durchgekaut).Hinzu macht es keinen Unterschied ob das Game in der Techdemo auf einer Titan lief,da eine 780 OC und eine Titan sich in Leistung ja sowieso kaum,bis oft gar nichts nehmen.

Ich war Anfangs nur sehr verwundert,deswegen wollte ich das hinterfragen..

Viele Entwickler drücken sich was sowas angeht oft unddeutlich aus :D

Ich hoffe bei kommenden Grafikblogbustern fallen die Anforderungen mal etwas niedriger aus :D
Ergänzung ()

Silent99 schrieb:
Ja ich habe keine Sorge dass ich es nicht auf Ultra packe mit einem i5 3570k@4.2GHZ und einer 780 OC müsste es ohne Probleme laufen...(i7 vs i5 in Spielen wurde ja schon tausendfach durchgekaut).Hinzu macht es keinen Unterschied ob das Game in der Techdemo auf einer Titan lief,da eine 780 OC und eine Titan sich in Leistung ja sowieso kaum,bis oft gar nichts nehmen.

Ich war Anfangs nur sehr verwundert,deswegen wollte ich das hinterfragen..

Viele Entwickler drücken sich was sowas angeht oft unddeutlich aus :D

Ich hoffe bei kommenden Grafikblogbustern fallen die Anforderungen mal etwas niedriger aus :D

Die Techdemo habe ich auch bereits gesehen,sieht ohne Zweifel Top aus ! ;D
 
Vermutlich nicht. Da müsste man ja effizient programmieren.

Und das ganze Spiel einmal entwickeln, dann den Knopf zu drücken und warten, bis der Compiler 3 Versionen für XBONE, PS4 und PC ausspuckt, ist um einen Haufen billiger.
 
oSes schrieb:
Nein. Es sei denn du gehört zu den gesegneten Menschen für die 30 FPS passable erscheinen. Eigtl. wär' ich auch gerne einer von denen, das spart so viel Geld.

Nein 30 FPS reichen mir nicht,seitdem ich auf einen 144HZ Monitor umgestiegen bin,finde ich 90 FPS in manchen Spielen bereits zu wenig,allerdings kommt es ja auch wirklich immer auf das jeweilige Spiel an,es macht einen Unterschied ob ich ASS 4 in 50-60FPS spiele(wo meiner Ansicht nach die FPS völlig reichen) oder ob ich einen schneen First Person Shooter spiele wobei ich gerne immer über 100 FPS bin...
 
Also ich denke mal zu den Anforderungen bei Ultra ist auch das TXAA mit einbegriffen. Auf das kann man bestimmt verzichten denk ich und eine weniger fordernde Einstellung wählen ;-)
 
Bei AC4 bemerke ich es sofort, wenn die FPS unter 60 "krabbelt". Die Maussteuerung wird dann immer ungenauer und zieht nach, wird matschig. Ist aber bei jedem Spiel so. Es gibt aber auch Games ( fast alles mit Iso Draufsicht) wo man auch weniger FPS akzeptieren kann.

Zum Game selbst - ich wette die letzte Detailstufe ist im Gegensatz zur vorletzten wahrs. kaum zu unterscheiden, verbraucht aber deutlich mehr Grafikpower.

Ich denke das Game lässt sich auch sehr gut mit einer 770 und einem i5 spielen.
 
Wenn das Spiel wirklich HT oder mehr als 4 Kerne nutzt könnte selbst der i5 schnell an die Grenzen kommen. Ich merk auch jetzt schon die Grenzen der 7970ghz/280x extrem und bin am überlegen auf eine 290 umzusteigen. Vermute die Karte wird in High/fast Ultra schon mit 50-60 fps kämpfen müssen.
 
Was soll denn die Frage, das Spiel ist noch nicht erschienen, da ist es doch müßig, sich über ungelegte Eier zu unterhalten?

Der Detailgrad der Texturen in der Techdemo sponsored by NV haut mich übrigens nicht vom Hocker, das sieht kaum besser aus als GTA IV.
 
Hi,

http://www.ign.com/wikis/watch-dogs/PC_System_Requirements

Ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, doch sieht gut aus :)

Denke nicht, dass die meisten sich Sorgen machen müssen.

Die Tech-Demo sieht ja mal super aus, doch welches System wurde dafür verwendet, und haben sie das Video nicht auch aufpoliert?
 
Ich hoffe bei kommenden Grafikblogbustern fallen die Anforderungen mal etwas niedriger aus

ich hoffe es kommen endlich mal wieder mehr solch "fordernder" Titel auf Konsolenports kann ich verzichten meine Hardware langweilt sich in den letzten Jahren nur noch beim Gamen.
 
Mikey158 schrieb:
Die Tech-Demo sieht ja mal super aus, doch welches System wurde dafür verwendet, und haben sie das Video nicht auch aufpoliert?

Laut eigenen Angaben einen 3930K gepaart mit einer Titan.

Das zuletzt veröffentlichte Video zum Spiel, in dem einige der PC-exklusiven Grafik-Effekte vorgestellt wurden, nahm Ubisoft eigenen Angaben zufolge übrigens auf einem Intel Core 7-3930K und einer GeForce Titan auf.
 
Laut eigenen Angaben einen 3930K gepaart mit einer Titan.

Das zuletzt veröffentlichte Video zum Spiel, in dem einige der PC-exklusiven Grafik-Effekte vorgestellt wurden, nahm Ubisoft eigenen Angaben zufolge übrigens auf einem Intel Core 7-3930K und einer GeForce Titan auf.

Oh; Dass habe ich nicht gefunden. Interessant. Warum nehmen die nicht ihre 780Ti? Wegen dem geringen VRAM wahrscheinlich:)
 
Mikey158 schrieb:
Oh; Dass habe ich nicht gefunden. Interessant. Warum nehmen die nicht ihre 780Ti? Wegen dem geringen VRAM wahrscheinlich:)

Ob man "3GB" Vram als gering bezeichnen mag ... Unter gering verstehe ich 1GB :D Hinzu ist es meiner Ansicht nach irrelevant ob im Video eine Titan/780 OC/780 Ti verwendet wurde,da sowieso alle 3 Karten die 60 FPS packen müssten...
 
eine Titan/780 OC/780 Ti verwendet wurde,da sowieso alle 3 Karten die 60 FPS packen müssten...

... in deinem Kopf.
Die müssen garnichts. Es wäre toll, klar, ist aber nicht so^^

Ich gehe stark davon aus, dass selbst die HighendGPUs in ein/zwei Generationen aktuelle Spiele NICHT(!) mit maximalen(!) Setting spielen können.
Ich will auch, dass meine 5850 Crysis 3 in 4k+SGSSAA mit 100fps schafft. Tut sie aber nicht :)

Wunschdenken =/ Realität

Wenn man "erwartet", dass eine HighendGPU aufgrund von "schlechter" Grafik (in Relation zu anderen Titeln wo das der Fall ist) ihre 60fps packen muss, dann ist das was anderes.

Aber nur weil: GPU teuer->60fps ist halt ein ziemlich bescheidener Gedankengang.
Erst Recht nicht mit maximalen Einstellungen - da ist sogut wie jedes (fordernde) Spiel unspielbar. Auch mit 2 solcher Karten.
Und nein, 2xMSAA ist nichts (8xMSAA auch nicht)...

Von den Videos die man bisher gesehen hat und WENN dann alles so im Finalen Game in der Openworldwelt dargestellt wird, dann erwarte ich NIE IM LEBEN 60fps bei den höchsten Settings.
Das ist absurd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke eine der beiden Szenarien wird wohl eintreffen:

Entweder ist es

1. Die Grafik wurde in den Trailern und vermeintlichen Gameplay-Szenen aufpoliert und am Ende sieht das alles gar nicht so schick aus.

oder

2. Die Grafik ist tatsächlich so hübsch... dann werd ich mir selbst wieder in die Hand beissen weil bei meinem jetzigen relativ aktuellen System der Prozessor alles ausbremst.

so oder so... man kann nur verlieren ;)
 
Zurück
Oben