Computer hängt sich für ca. 30 sek. auf

BrokkoliKopf

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo Leute,

Ich habe das folgende Problem, dass mein PC sich in den letzten Wochen oft aufhängt und ich ein Standbild habe für ca. 30 Sekunden. Das Problem tritt nur im Browser auf z.B. Chrome, Firefox. Zuerst hat mein Browser keine Rückmeldung, bis sich paar Sekunden später alles aufhängt und nach 1/2 Minute wieder alles funktioniert.

Ich konnte Beobachten das in diesem Zeitraum meine SSD bei 100% Aktive Zeit keine Daten überträgt.
Habe mit HWMonitor die Temperaturen überwacht und alles liegt zwischen 30-40C.

Hier meine Hardware:

-CPU AMD FX Series FX-8320 8x 3,5GHz
-ASUS Geforce GTX 770
-MB ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel
-DDR3 8GB (2x4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
-HDSA 1.000 GB HDD
-SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
-480 Watt Netzteil be quiet!

Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit


Ist mein erster Forumsbeitrag. Wenn Daten/Informationen fehlen - stelle ich diese gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to CB :schluck:
Samsung SSD Magician Software drauf?
Falls ja, hau diese mal runter. Samsung kann einfach keine gute Software...

SSD quasi voll?

Was sagt die Ereignisanzeige?
 
Hi,

Würde auch sagen: Check mal ob die SSD voll ist.

Auch bei Firefox ist mir das durch ein Plugin mal passiert, ohne dass die Platte voll war. Alle Plugin´s deaktiviert und einzeln wieder gestartet. Lag bei mir an einer Persona mit Bikini-Mädel :)

@Samsung: Ich hatte schon 2 kaputte EVO´s. Nur so nebenbei. Das System hing zwar nicht wie bei dir, doch die Platten wurden nur sporadisch erkannt.

@supastar:
Auf deine Signatur falle ich immer wieder rein :)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die SSD ist nicht voll.
Was genau soll ich mit der "Ereignisanzeige" anstellen ?

@Mikey158: Mit dem Plugins wird wohl erst ein langzeit-Test zeigen - werde es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Ereignisse/Fehler auftauchen.
Hängen sich nur Browser auf? Wenn du andere Anwendungen startest dann nicht?
Ich würde einen Viren-Scan einmal vollziehen, am besten von einer Live-DC/DVD booten wie Kaspersky Rescue-Disk.
 
Hi,

Das mit den Plugins ist nur so eine Idee gewesen. Meistens liegt ein anderes Problem vor.


@Ereignisanzeige:
Aus der Ereignisanzeige wäre das Protokoll Benutzerdefinierte Ansichten -> administrative Ereignisse interessant. Ein Screenshot würde reichen.

Vielleicht steht da was von : "Diagnostics-Performance"
 
@desmond: Ja nur mein Browser. Ich kann Stundenlang spielen - es passiert nichts.
Viren-Scan meldet nichts.
 
Passiert das nur unter einem bestimmten Browser?
--> evtl mal Addons deaktivieren...
 
Protokoll.png

hoffe reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal mit ein.

Habe das gleiche problem nur halt sporadisch.
Win neu aufgesetzt und Virenfrei.

Sys siehe Sig.
 
@supastar: Passiert bei jeden Browser. Addons habe ich jetzt deaktiviert - zum testen.

@Master1989: Hoffen wir das beste :)
 
Habe das Problem schon länger. Nutze nur FireFox.
Mit Addons und Plugins kann ich immo nix machen, sitze gerade am Arbeitslappi :)
 
Die Ereignisanzeige listet mein Problem nicht auf.
Habe mir grade ein YT-Video angeguckt, Sound lief weiter - sonst Standbild.
 
Ich habe das folgende Problem, dass mein PC sich in den letzten Wochen oft aufhängt

Hast du vorher am System etwas geändert? Software/Hardware?
Mit würde spontan noch die Systemwiederherstellung einfallen.
 
@desmond.: Das Problem habe ich, seitdem mein PC zusammengebaut wurde. Habe verschiedene installationen von Windows 8 ausprobiert. Habe jetzt Windows 7.

@Mikey158: Habe folgene Firmware: "EXT0BB0Q". Alle Treiber aktuell. An den Browser-Plugins/addons lag es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann scheint es ja doch an der Hardware zu liegen....
Frag mich aber nicht an was :evillol:

Würde evtl. auf RAM oder Grafikkarte tippen...


Oder nutzt du irgendwelchen Tuningtools oder SSD-Tipps (wie deaktivieren der Auslagerungsdatei oder dergleichen)?
Falls ja, lass das besser mal sein... Windows optimiert sich meist selbst am besten...
 
Boote doch mal von einem LIVE-OS wie Knoppix, etc. und teste dort den integrierten Browser.
 
Zurück
Oben