Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv eine gute Entscheidung oder besser etwas Anderes?

Staub in, um, und hinter der Linse/Objektiv ist ein überbewertetes Problem. Hatte noch nie Probleme damit, auch mit Jahrelang eingelagerten Linsen nicht, und ich habe in meinem neuen Fuji 56 1.2 auch (ein wenig) Staub - ist mir aber Wurst, obwohl das ne ganz andere Preiskategorie ist. Solange es keinen Pilz hat... Es wirkt sich nicht auf die Abbildungsleistung aus, und wofür gibt es (zur Not) Check&Clean. Da es wenige Objektive gibt, die total abgedichtet sind, wirst Du damit leben müssen wie jeder andere auch. Gerade in der Preisklasse.

Ich halte Amazon - was den Service angeht - für den besten Versandhändler in Deutschland und hatte mit denen noch nie Probleme (eher im Gegenteil - bei einem Warehousedeal fehlte mal ein Schraubschlüssel zum montieren, wurde mit 10% Vergütung auf den Warenwert vergolten).

Viele setzen bei Amazon auch die Produktbewertung mit der Servicebewertung gleich - was natürlich auch quatsch ist, also wahrscheinlich kein Wunder das sie gelöscht wurde.

Zu der Linse: Halte sie für sehr gut, war damals, in der ersten Revision, meine zweite Linse für meine 400D... lang ist es her. Mittlerweile sollte sich die Abbildungsleistung deutlich gebessert haben, und sie hat einen OS bekommen, verkehrt machen kann man mit ihr also nichts.

//edit: Zu Unterstellen das gebrauchte Ware als Neuware deklariert wird ist schon ziemlich heikel - mit so etwas wäre ich Vorsichtig. Nicht umsonst gibt es bei Amazon für Rückläufer das Warehouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,aber leider ist es so.Es ist nie und nimmer Neuware.Ich hatte mir eine R9 270X neu bestellt und es kam eine gebrauchte Karte an.Jetzt dasselbe mit der Linse!Einfach nur unverschämt!Ich erwarte bei der ersten Lieferung,dass sie ordentlich ausgeführt wird!Ich hab auch einfach keine Lust mehr anzurufen.Klar kann ich mir Ersatz ordern und dann?Kein Bock auf dasselbe Spiel.:king:
 
Kam es denn direkt von Amazon oder über einen Marketplace-Anbieter. Ich habe schon sehr, sehr viel über Amazon bestellt aber bisher kam da nur Neuware an. Bei Redcoon z.B. kamen hingegen in ~50 Prozent der Fälle ausgepackte Kameras oder ein Grauimport als angebliche Neu/Originalware an. Aber das kann man ja alles zurückschicken.
 
Ich habs von den Oster Blitzangeboten von Amazon selbst.Wie gesagt,es war ja nicht das erste Mal,nur in so dichter Reihenfolge und dann ist die Linse auch noch in einem solch miserablen Zustand!So könnte man das gar nicht mehr verkaufen!Ich habs schon retourniert bzw. es liegt hier noch verpackt.

LG und Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch krass. Das muss vom Marketplace stammen, sonst würden die es ja nie verkaufen... Und neu ist die Linse wirklich super. Schön leicht und gerade der richtige Spielraum von Brennweiten, um einfach so raus zu gehen und drauf los zu knipsen. Bildqualität kann sich durchaus auch sehen lassen.
 
Amazon wird sehr überbewertet und ich meine nicht den Marketplace. Natürlich versenden die oft auch Rückläufer. Ausprobieren würde ich das Objektiv trotzdem mal wenn du es schon da hast.
Ein günstiges Zoom wird vermutlich nicht wesentlich besser sein als ein Kit-Zoom und vor allem nicht besser als eine Festbrennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt,werde ich mir das verstaubte Teil nicht auf die Kamera setzen.Ich kann es ja auch gar nicht ausprobieren,weil in der Linse drin hinter dem Frontglas richtiger Dreck ist.Es könnte Styropor,ein Krümel oder sonst was sein.Ich bin nicht dafür zuständig mir noch die Linse zu reinigen.Ich habe die Linse eben zur Post gebracht.Raus geht es erst morgen.
Überlege gerade,ob ich es nicht nochmal probieren sollte.
Naja,ob es die 329 € wirklich wert ist,kann ich ja auch nicht sagen.Ich hab überall gelesen,dass die Linse nur bei Offenblende gut sein soll und ansonsten im Weitwinkel richtig schlecht ist.
Ich wollte es halt mal selbst testen und mal so ein kleines Multizoom ausprobieren.
Ob meine Kitlinse nicht besser ist,kann ich nicht wirklich sagen.

Achso,ich vestehe in dem Fall unter Staub viele kleine Härchen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben