Alienware Fertig-Pc´s

DSFSmOkE

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
44
1. Preisspanne?
ca. 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre


3. Verwendungszweck?
- hauptsächlich zum Computerspielen
- Hausarbeiten etc.

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. League of Legends
- 2. Hauptsächlich spiele ich nicht viel andere Spiele, jedoch ab und zu doch mal ein wenig Battlefield etc. also sollte dies auch auf hohen Einstellungen funktionieren.


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Fertig-PC
- Kauf: demnächst


So nachdem ich meinen alten PC hier zusammenbauen lassen habe, und dies auch sehr gut funktioniert habe, möchte ich nun einen Fertig PC kaufen. Es ist mir jedoch bewusst das einen zusammenzustellen günstiger und manchmal auch effektiver ist, aber es soll sich diesmal um einen schon fertigen Computer handeln.
Ich habe dabei an Alienware Computer gedacht die natürlich selbst für fertige PC´s einen relativ hohen Preis haben, aber ich schon sehr lange einen besitzen wollte.

Ich dachte dabei entweder an den:

Aleienware X51
die teuerste Edition für 1099

oder den

Alienware Aurora

die billigste Version für 1299 Euro

Die Computer scheinen relativ gleich zu sein, ausser das der Aurora eine Soundkarte besitzt und der X51 keine. Ist diese woanders im System vorhanden bzw habe ich etwas übersehen?

Leider bin ich nicht so gut beraten, ob es sich dabei um gute Computer handelt, da die meisten Fertig PC´s ja irgendwo tricksen", mit einer schlechteren Grafikkarte z.B. um den Preis runterzuschrauben. Dies ist mir hier jedoch nicht aufgefallen, deshalb wollte ich fragen ob der X51 für meine Verhältnisse ausreicht oder der Aurora wirklich 200 Euro mehr wert ist.


Ich freue mich auf eure Antworten und bin für fragen offen! :)
 
Spontan: Keiner. Viel zu starke Prozessoren (i7 übertaktet im Aurora) und zu schwache Grafikkarte (270, das ist kein High End für den Preis). Außerdem, 875W Netzteil für Single-GPU?!? Für Spiele meiner Meinung nach viel zu überteuert.

Was spricht denn gegen selber zusammenbauen (lassen)? Du kommst damit deutlich günstiger weg (paar 100€). Da bekommst du für < 1000€ schon eine Konfiguration mit einer AMD 290X oder Nvidia 780.
 
Zuletzt bearbeitet:
1099 € und nur eine R 270 ????????????? Grafikkarte ist nicht dein ernst oder ??????

Das kriegen wir billiger hin !!
 
DSFSmOkE schrieb:
da die meisten Fertig PC´s ja irgendwo tricksen", mit einer schlechteren Grafikkarte z.B. um den Preis runterzuschrauben.

ist bei denen nicht anders ;)

für 1100/1200€ muss ne Top Grafikkarte a la R9 290(X) drin sein und nicht so'n Mittelklassemodel
 
Naja , du kaufst hier im Prinzip nur ein spezielles Case Design und du kaufst einen Name , aber ob sich die 1000 Euro im Gerät wiederspiegeln das wag ich stark zu bezweifeln.

Wenn du dort andere Komponenten haben willst bezahlst du massig Aufpreis , zb. eine 240GB SSD mit 350 Euro . Anstatt 90 Euro wie im Laden !

Ganz erlich , wenn du´s Geld nicht so dicke hast gibt es Gehäuse mit ähnlichen Formfaktoren mit Gamingkomponenten zum deutlich günstigeren Preis. Schätzungsweise 200 Euro weniger und dann hast du sogar eine SSD dabei.
 
Das habe ich auch letztes mal gemacht, jedoch soll es diesmal wirklich ein fertig PC werden, und weil ich die Alienware PCs vom optischen her sehr ansprechend finde habe ich mir die angeschaut Natürlich ist mir klar, das das recht schwachsinnig ist jedoch fänd ich es super wenn jemand andere Ideen bzw. Angebote hätte.
Ein Freund von mir hat mir auch diesen empfohlen, aber bei dem ist die Grafikkarte noch schlechter

EDIT:
Es ist auch noch relativ wichtig das er wenig verbraucht und wie ich das richtig gesehen habe benutzt der X51 nur ein 230 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gleiche Geschichte wie mit Apple..... Alienware stellt Premium Produkte her die sind nun mal teurere als selbst gebaut oder von der Stange!!! Dafür bekommt man ein Gehäuse was seines gleichen sucht und ein guten Support. Ich hatte zwei AW-Notebooks spreche also aus Erfahrung. Immer die gleiche Diskussion..... PS: nicht jeder User will das billigste und nimmt auch mal Geld in die Hand um was besonderes zu haben und das bekommst du eben bei AW.
 
Wieso willst du denn einen Fertig PC?

Fertig-PC: Vorteile:
- Zusammenbau wird nicht benötigt
- Alles vorinstalliert.
- Oft über Jahre Herstellergarantie

Nachteile:
-Grausames P/L Verhältnis.
-Meißt starke Cpu mit schwacher GPU, ( z.B i7 4770 + GTX 660 ) SCheiß Kombination.
-Scheiß Kühlung
-Scheiß Netzteil ( Chinaböller) wobei ich das bei Alienware nicht vermute.
-Oft veraltete Hardware
-Bios gesperrt für OC
-Schlechtes Kabelmanagment, alle Kabel da reingeklatscht.

Gilt Allgemein für Fertig-PCs, qualitativ sind AW-PCs klar ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile bei Hardwareversand bestellen und für 20€ als Fertig-PC zusammenbauen lassen. 100% mehr GPU-Leistung fürs gleiche Geld.
 
DSFSmOkE schrieb:
Das habe ich auch letztes mal gemacht, jedoch soll es diesmal wirklich ein fertig PC werden
Warum soll es unbedingt ein Fertig PC werden?
Du kannst dir doch hier für das selbe Geld einen wesentlich leistungsstärkeren PC zusammenstellen lassen und den dann vom Shop, bei dem du den bestellst, zusammenbauen lassen. Somit ist es dann quasi auch ein Fertig PC, nur dass dann kein überteuerter Elektroschrott eingebaut ist.
Die verlinkten Alienware Rechner sind preislich gesehen jenseits von Gut und Böse. 230€ Aufpreis nur damit statt der R9 270 eine GTX 760 Ti (OEM Karte) drin ist, ist doch einfach unverschämt! Die Karten sind preislich gerade mal ~60€ auseinander und dort bezahlt man glatte 170€ Aufschlag.
 
teacher03 schrieb:
Wieso willst du denn einen Fertig PC?

Fertig-PC: Vorteile:
- Zusammenbau wird nicht benötigt
- Alles vorinstalliert.
- Oft über Jahre Herstellergarantie

Nachteile:
-Grausames P/L Verhältnis.
-Meißt starke Cpu mit schwacher GPU, ( z.B i7 4770 + GTX 660 ) SCheiß Kombination.
-Scheiß Kühlung
-Scheiß Netzteil ( Chinaböller)
-Oft veraltete Hardware
-Bios gesperrt für OC
-Schlechtes Kabelmanagment, alle Kabel da reingeklatscht.

Bitte informier dich erstmal bevor du sowas von dir gibst.....

Wenn du mal ein AW von innen gesehen hättest würdest du so ein Quatsch nicht schreiben. AW z.B bietet von Haus aus eine Übernachtungsfunktion in seinen Notebooks an welcher andere Hersteller macht das auch? In desktop System ist das schon sein Jahren möglich.
 
Wenn es unbedingt ein fertig pc sein soll, warum laesst du dir dann nicht einfach deine wunschkomponenten vin hardwareversand fuer 20eu zusammen bauen? Das ist dann fast das selbe wie ein fertig pc aber du weisst was drin ist. Alienware ist doch echt nur was fuer leute die keinenplan haben und meinen je bunter das case desto schneller die hardware.
 
AW z.B bietet von Haus aus eine Übernachtungsfunktion in seinen Notebooks an welcher andere Hersteller macht das auch
Das hat echt nicht jeder :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt fertig sein muss, dann kannst du Dir ja mal die Deviltech Desktops anschauen:
http://www.deviltech.de/deviltech.p...4001/cl/alist/cnid/8a142c3e44ea4e714.31136811
Dort kannst du dann halt selbst wählen was rein kommt und du bekommst von denen Garantie auf das gesamte System. Außerdem sind sie deutlich günstiger als Alienware. Ich habe dort noch nie gekauft, aber schon mal ein deviltech Notebook einem Freund empfohlen. Das ist inzwischen 3,5 Jahre alt und hat keinerlei macken bei guter Qulalität.
 
Hab das nicht auf Alienware bezogen, sondern Allgemein auf Fertig-PCs, wie beispielsweise den verlinkten auf Amazon.
 
Mir ist es halt sehr wichtig, dass es einen geringen Stromverbrauch hat, was der kleine ja anscheind hat? Das scheint ja irgendwie bei "mini-Computern" der Fall zu sein.
Und das alles schon auf dem System vorinstalliert ist wie Treiber etc.
 
Der PC hat genau den gleichen Stromverbrauch wie jeder andere in der Leistungsklasse auch. Eher mehr wegen nicht so hochwertigem Netzteil...
 
Zurück
Oben