Hilfe - Virus hat sich eingenistet.

T

TomCat911

Gast
Trotz AntiVir, Windows Firewall und Ad-Aware SE Personal, hat sich bei mir verdammter Virus (Trojaner ?!?) eingenistet und läst sich trotz Aktuelstem AntiVir und Ad-Aware einfach nicht killen. :(


Den Hauptverursacher kommen die beiden Scanner einfach nicht auf die Spur.
Immer versteckt der sich hinter einer neu gebildeten Datei, welche dann der Scanner findet.

AntiVir meldet zu der Datei immer: Trojaner Dldr.Agent.BQ


Der Virus wirkt sich wie folgt aus:


Im IE werden zusätzlich Link in die Favoriten eingeschrieben, unter anderem auch Sex Seiten.

Beim starten des IE wird diese neue Datei gebildet und AntiVir schlägt Alarm und löscht auch diese. Ist der IE aktiv und es ein neues Fenster gestartet, kommt meist ein Werbe Pop Up.

Beim hochfahren des PCs tut immer der IE starten und läßt sich nur mittels Fehlermeldung (IE Kackt ab) schließen.


Habe den PC schon ein paar mal mit AntiVir und Ad-Aware Scannen lassen, aber irgendwie finden die den einfach nicht, bzw, beim nächsten neustart ist wieder alles beim Alten und der Virus treibt wieder seinen Unfug. :mad:


Aso SP2 ist nicht installiert.
Hatte gerade die CD bekommen, als der mist anfing.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Hurenson an den Galgen zu bringen.
 
Versuche es zusätzlich mit Spybot.
Sonst den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren und alle vedächtigen Dienste und Autostarteinträge deaktiveren.

Hier gibt es weitere Infos.
 
Einfach mal im Abgesicherten Modus starten!
Und AV mal laufen lassen




edit: da war einer schneller ;)
 
Habe mal ein Bild von dem Pop Up gemacht: (es sind aber unterschiedliche, das davor hatte auch etwas mit dem Thema zu tun)

popup.jpg
 
ein ähnlichen murks hatte ich auch gerade, und das war nur der werbemist von einem programm. adaware hat zwar alles aktive gelöscht, aber es hat sich noch eine suchleiste im ie eingenistet, die einfach nicht weg zu bekommen war. bei einem blick unter installierter software, hab ich doch tatsächlich das prog gefunden. kurz deinstalliert und dann war auch adaware endlich still.

mfg firexs
 
Black Impact schrieb:


hijackthis war wohl die Lösung.

Beim neustart startete zwar AntiVir ned mehr (wurde wohl der Eintrag mit gelöscht), jedoch der Virus auch ned. :D


Danke für den Hinweis auf das Programm.
 
du kannst mit hijackthis aber acuh einsehne in elchem pfad scih das böse programm befindet. vlt sollteste mal direkt da hin gehne und es manuel machen.
gijackthis is schon ein sehr gutes tool. man muss nur halt manchmal nen bischen probieren.
 
Zurück
Oben