News Facebook „Nearby Friends“ zeigt Freunde in der Nähe

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Facebook hat soeben erste Einblicke in seine neue Funktion „Nearby Friends“ gegeben. Mit dieser sollen automatisch Freunde angezeigt werden, wenn sie sich in der Nähe des Nutzers befinden. Die Funktion soll in den nächsten Wochen zunächst in den USA verteilt werden.

Zur News: Facebook „Nearby Friends“ zeigt Freunde in der Nähe
 
Zum Glück ist das Abstellen möglich, sonst wäre das Stalken des Facebook-Crushs eine wahre Tortur... So ganz ohne Smartphone, da würde die Feldstecher-Industrie sicher jubeln.
 
Das ist ein Opt-In Feature!
Und man könnte argumentieren, dass das wirklich dazu führen könnte, das die Leute mehr Zeit im Real Life mit Freunden verbringen :D
 
Sowas hätte die Stasi gebrauchen können , Arbeitserleichterungen durch technischen Fortschritt für ihre IMs . Jetzt muss der IM nichtmehr aufwändig vorm Haus spitzeln , der zu Bespitzelnde sagt einfach wo er grade ist und freiwillig was er tut , der IM muss nur am Handy bleiben und in der Nähe einer Steckdose ;)
 
Komisch, dass ich meine Freunde früher auch ganz ohne Facebook getroffen habe... da hatte ich aber auch noch keine 3.000 Stück... hm... somit ist das evtl. doch ganz sinnvoll

PS: Wer hier die Ironie nicht findet, dringend einen Arzt oder Aptheker aufsuchen!
 
Man wird dann des öfteren zuhören bekommen: Du auch hier? Was für ein "Zufall" und "wie klein die Welt doch ist" .
 
ich vermute mal stark es wird abschaltbar sein, also auf freiwilliger basis. und wer meint, permanent abgehört zu werden, soll doch bitte sein handy/smartphone/tablet/whatever mir schenken. ich befürworte es nicht dass daten missbraucht werden können, im gegenteil, aber es ist eben ein feature, das feature an sich ist ne super sache, die schandtaten die man damit anstellen kann, nicht^^. aber so ist es eben mit vielem.
 
Im Text steht doch schon dass es abschaltbar ist und es auch standardmäßig deaktiviert ist. Ergo gibts hier gar keinen Diskussionsgrund und alle Hater und Trolle können den gezückten Tastaturfinger gleich wieder einstecken.

Nettes Feature, wers braucht solls benutzen, wer nicht, lässts aus. Aber ich seh schon, das macht keinen Sinn, auf Seite 3 hat Zuckerberg dann wieder Verträge mit den Illuminaten, Nordkorea und dem Teufel, um über Nearby Friends alle eure Seelen zu verkaufen.
 
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Meldungen kommen, dass dieses System durch Malware/ Hacker abused wurde :king:
 
Sehr starkes ding von facebook, so ist es für FB noch einfacher bewegungsprofile der user zu erstellen
 
Öh gabs das nicht schon?
 
Justuz schrieb:
Sehr starkes ding von facebook, so ist es für FB noch einfacher bewegungsprofile der user zu erstellen

Hallo,FB = CIA = NSA
Verkaufe den Leuten Geheimdiensttechnik als zivile "Socialmediafeatures"
und du brauchst dich nur zurückzulehnen und die Daten beim einflattern beobachten.Wer war noch die Stasi?
 
Endlich kann ich meine Jamba-Freundestalking-App deinstallieren. Hatte sowieso das Gefühl das die irgendwie nicht funktioniert ...
 
Ich weiss immer, wo meine drei FB-Freunde sind.. Und der Rest ist Familie. :)
 
Meine Gedanken zum Artikel:

"Endlich kann ich all meinen Freunden hinterher lauern und sagen wo sie sich aufhalten.
Ich hoffe die versprochene Snapshot Funktion kommt noch, dann kann ich noch auf die Kamerafunktion meiner Freunde zugreifen und genau sehen was gerade läuft, wenn das Telefon nicht nur in der Hülle steckt.

Was ich mir noch wünsche als Update, ist die Möglichkeit ein genaues Bewegungsprofil abzurufen, so weiß ich ob meine Freunde gelogen haben, wenn sie mir sagen dass sie keine Zeit haben für mich, da sie krank sind. Ich will das nur zukünftig überprüfen.
Gleiches gilt für meine Mitarbeiter, mal sehen ob es alles Faulpelze sind oder wirklich krank sind bei Krankmeldung. Ich mache mir nur Sorgen!


Danke Herr Zuckerberg, dass Sie mir die Chance geben all meinen Freunden viel näher zu sein."
 
Zurück
Oben