Schrift auf Facebook seit Windows 8.1 unscharf

Nemylus

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
203
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ist bei mir seit heute die Schrift in Facebook unscharf. Ich habe schon die Suche bedient, dort war allerdings immer das komplette bild unscharf und es lag an dem Zoom-Faktor. Bei mir sind allerdings nur einzelne Wörter unscharf, und werden scharf, wenn man mit der Maus darüberfährt oder die Wörter markiert. Bis jetzt konnte ich das Problem nur auf Facebook feststellen
Schrift.jpg

Ich hoffe man sieht es hier gut genug, in diesem Fall handelt es sich um die erste Zeile, der rest ist wie gewohnt scharf.
Die Skalierungsstufe habe ich also bereits auf 100% manuell festgelegt, daran sollte es nicht liegen. Grafikkartentreiber ist der aktuellste installiert. Betriebssystem ist Windows 8.1 mit den letzten Updates. Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster T220, angeschlossen über DVI.

Leider findet man auch bei google nur das Problem, das mit ändern der Skalierungsstufe behoben werden kann :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon im voraus.
 
Firefox ?

Dann stelle evtl. mal Hardwarebeschleunigung an bzw. aus
 
Ja ich verwende Firefox.

Ich glaub das wars, danke :) (Hardwarebeschleunigung in Firefox war aktiviert)
Dass ich sowas übersehen habe.. *schäm*
 
Ja, mit den alten AMD Karten hat der Firefox so seine Probleme ^^
 
Zurück
Oben