Auf der Suche nach dem besten Notebook, welches ist es?

IntelCore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
47
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. So einfach das es klingt, umso schwerer ist es. Ich suche nämlich ein Allrounder Notebook.

Meine Bedürfnisse/Anliegen an das Gerät:

Ich möchte mit dem Notebook im Internet surfen, E-Mails nutzen (sprich die ganze Office Software wie z.B. Powerpoint, Excel, Word, Outlook usw.). Ich möchte ab und zu Filme (Blu Ray nicht zwingend aber ein nice to have)/Fotos auf dem Notebook anschauen. Ich möchte spezielle Software wie z.B. Adobe Photoshop CS6 installieren oder ein SonyVegas, einfach gesagt Programme, wo der Schwerpunkt auf Bearbeitung und Rendering liegt. Alle diese Programme benötigen einen grösseren Arbeitsspeicher und sind alle CPU lastig/fresser. Neben diesen Bedürfnissen müssen auch die kleinen Gadgets vorhanden sein wie z.B. Webcam, Bluetooth, Cardreader.

Wichtig: Das Notebook soll nicht zum spielen genützt werden!


Technische Vorstellung:

Betriebssystem: Windows
Version: Win 8 oder Update
Architektur: 64 Bit
Prozessor-Famillie: Intel Core i7 (am besten die 11er Serie)
Prozessor-Taktfrequenz: Abhängig von Prozessor
Max. Turbo-Taktfrequenz: Abhängig von Prozessor
Anzahl Prozessorkerne: Abhängig von Prozessor
Anzahl Threads: 4
L3 Cache: 4 MB

Arbeitsspeicher:

Total verbauter Arbeitsspeicher: 8 GB
Verbaute Arbeitsspeicher Module: 2 x 4 GB
Max. unterstützer Arbeitsspeicher: 16 GB (wäre super, man weiss nie.)
Arbeitsspeicher Typ: Keine Ahnung ???
Arbeitsspeicher Chip: Keine Ahnung???

Grafikkarte:

Eine Empfehlung wäre nett.

Bildschirm:

Bildschirm
Bildauflösung: Full HD
Bildauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Bildseitenverhältnis:
Bildschirmgrösse: 15''
Bildschirmoberfläche: Entspiegelt
Bildschirmtechnologie: Keine Ahnung???

Datenspeicher:

Muss keine SSD sein eine ganz normale Festplatte mit 1 TB wäre super.

Lautsprecher:

Schöner Raumklang, wenn möglich.

Marke:

Habe mir schon oft gedanken gemacht aber bin zu keinem Entschluss gekommen.... Es gibt sehr viele Marken, mir ist es wichtig, dass der Laptop Stabil ist, zuverlässig, vor allem der Akku und eine sehr gute Performance mitbringt. Habe auch keine Lust das der Laptop überhitzt.

Kosten: Ca. 1000 Euro und weniger. Ich weiss ist schwierig aber vielleicht gibt es eine solche Lösung.


PS: Wäre froh wenn jemand ein paar Input's oder Vorschläge bringt, was er mit empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wäre die genaue Software interessant, die genutzt wird. Für PS brauchst du z. B. keine besondere GPU, andere Renderprogramme profitieren viel mehr von Nvidia GPUs oder brauchen besondere Quadro/Firepro GPUs, die wären aber sowieso nicht im Budget. Generell reicht eine Intel HD4600 aber aus, gerade wenn du die Arbeit nicht professionell machst.

Du sagst, der Akku soll besondere zuverlässig sein. Wie meinst du dass? Lange Laufzeiten? Soll er lange halten? Zweiteres hängt vor allem davon ab, wie du mit dem Akku umgehst, aber Leistung wird er auf jeden Fall verlieren.

Trotz dem CPU und dem GPU Throttling sollte das Asus N550 eine gute Wahl sein, vor allem wegen dem externem Subwoofer und dem guten Display, es sollte zumindest ein IPS Displa sein, leider ist das beim N550 nie ganz klar ob ein IPS Panel oder ein TN Panel verbaut ist.
http://geizhals.de/asus-n550jv-cn201h-90nb00k1-m02540-a972297.html
Der Vorgänger, dass Asus N56 wäre auch keine schlechte wählt, aber auch ohne IPS Display.

Eine gute Alternative ohne Throttling, aber mit schlechteren Display wäre das Thinkpad Edge:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c6003age-a1034163.html
 
Zurück
Oben