Bluescreen ID: 1031 - Windows 7 64bit

J

JohnNash

Gast
Hallo,

hab mir ein System zusammengestellt:
CPU Intel Xeon E3
RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. H87-HD3 (SOCKET 0)
Grafik 4096 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner)
Speicher 111GB Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (SSD), 931GB Western Digital WDC WD10EZRX-00L4HB0 SCSI Disk Device (SATA)

Leider bekomm ich immer mal wieder Bluescreens und ich weiß nicht welche Ursache das hat.
Vor knapp 6 Tagen hab ich mein Sytem neu Installiert. Heute ist das Problem wieder aufgetreten.

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Ich lade mal die .dmp Datei hoch:
 

Anhänge

  • 041814-6910-01.zip
    21,9 KB · Aufrufe: 91
Bug Check 0xA0000001 CUSTOM_ERROR
IMAGE_NAME: atikmdag.sys
Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Timestamp: Fri Dec 06 22:19:43 2013 (52A23F6F)

Der Grafiktreiber.
 
Welche Treiberversion behebt das Problem? Hab die aktuellste Version (13.251.0.0)... oder soll ich die Beta (14.xx) installieren?
 
versuch mal die Beta vielleicht hilfts
 
Jedenfalls ist die derzeit verwendete Version verantwortlich für die Bugchecks, wenn das die letzte Stable ist, bleiben ja nur Betaversionen zum testen.
 
Ich hab mich mal mehr über ein Defekt des VRAMs bzw. einer "zu hohen" Taktung informiert.
Ist das der Fall, treten Artefakte also Grafikfehler auf.

Tatsächlich habe ich schon unter Firefox Grafikfehler beobachtet. In der rechte oberen Ecke erscheinen manchmal dunkel(blau)-gräuliche rechtecke. Zuerst hab ich dem keine bedeutung bei bemessen und es als Progammfehler hingenommen. Aber nachdem was ich recherchiert hab, ist das auf den VRAM zurückzuführen.

Gibt es für die Grafikfehler und den Bluescreens noch andere gründe, als eine mangelhafte- oder defekte Grafikkarte?
 
Zurück
Oben