Suche NB für Freundin (350-500€)

mickcollins

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen,

Meine Freundin braucht ein neues Notebook:
- hauptsächlich zum surfen
- Office
- CAD Anwendungen ! Photoshop (aber kein allzu Grafik-intensives, also kein Rendering. Sie ist Architektin und zeichnet Pläne damit)
- 15 zoll
- mit dvd Laufwerk
- Win 7 oder 8 ist egal
- non glare
- Full Hd braucht sie nicht (ich fände es aber super:))

Habt ihr Empfehlungen? Ne SSD würde ich einbauen. Wie sieht das dann mit der Garantie aus?

Vg,
Mick
 
AMD? Ich dachte intel ist besser? Und es hat leider ein glänzendes Display...
 
Garantie verlierst du normalerweise nicht. Sollte was mit dem Gerät sein, musst du halt die originale HDD wieder zurück bauen.

Full HD wirst du in dieser Preisklasse vergessen können. Da bekommst du nur 1366x768, leider. Oh, Moment... KLICK 499€ + Windows...

Sonst:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-b5400-mb82fge-a1078846.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60043ge-a1024392.html

​alle mehr an den 500€ dran, aber der i5 hat einfach ein bisschen Power für CAD etc.
 
Hab selbst hier ein NB mit AMD und der Lüfter rennt die ganze Zeit und das nervt auf die dauer.
 
ich hab auch eins hier und kanns nicht nachvollziehen ;) vielleicht solltest du mal entstauben oder so
 
Der amd a6-5200 ist wirklich nicht viel schneller als der core2duo p9600, das war aber auch ne gute cpu. Der i5-4200m aus dem Lenovo ist da mindestens 50% schneller und auf jeden Fall die sinnvollere Alternative.
 
Leute vielen Dank. Aber dann bleibt ja im Grunde nur der Lenovo z510 weil alle anderen kein Full HD haben bzw. der Acer ein 17 Zoller ist...
Na gut, jetzt muss ich ihr den noch schmackhaft machen ( und die budgetüberschreitung)

Danke
 
Ah cool danke!

Gibts bei den beiden Prozessoren (i5 4200m im Lenovo vs i5 4200u im Acer) merkbare Unterschiede?
 
Die Laufzeiten sind im idle kaum unterschiedlich, weil die minimale Energieaufnahme ählich gering ist bei allen Haswell Prozessoren.

Da sie scheinbar aber Leistung benötigt, sollte sie eher den schnelleren Prozessor wählen.
 
Leute, sorry, Storno. Leider ist das NB doch zu teuer für meine Freundin! :freak:
Sie will es sogar nicht, wenn ich was dazu gebe.
Habt ihr Empfehlungen bis 400 Euro inkl. Betriebssystem?
 
Das Z510 hat einen fest installierten Akku und man muss um Hardware zu tauschen oder den Akku zu entnehmen, die Tastaur und die Bodenplatte abschrauben.... das geht m.E. gar nicht!
 
Zurück
Oben