EK Supreme noch genug Leistung?

Envoy

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.774
Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze frage. Ich besitze immer noch ein LGA775 System und spiele mit dem gedanken mir neue HW zu kaufen.
Bietet mein EK Supreme (also noch die alte Version) noch genug Leistung um einen übertakteten Haswell anständig zu kühlen? Der war damals einer der besten. Oder ging in den letzten 5 Jahren viel was Kühlblocks anbelangt?
 
Wenn das System mit deinem jetzigen System klar kommt, dann passt das schon. Es hat sich ja zum Glück auch was in Richtung Stromverbrauch getan, weshalb die Abwärme nicht proportional zur Leistung angestiegen ist, sondern prinzipiell sogar eher unter deinem jetzigen System liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochwertige Waterblocks unterscheiden sich nur minimal was die delta Temperatur angeht.

Viel entscheidender ist die Radiatorenkapazität.
 
ok, ja von der Radiatorenseite bin ich gut bedient (1x XSPX RX360 & 1x XSPX RX240).
 
Zurück
Oben