Totaler Treiberausfall

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich hab ein sehr großes Problem. Und zwar wollte ich mit dem AMD Driver Uninstall Utility meine alten Grafiktreiber komplett löschen. damit ich den neusten draufinstallieren kann. Nun wenn ich den Pc starte dann kommt eine schlechte auflösung(was ja klar ist nach dem deinstallieren) , aber ich kann keine Maus oder Tastatur nutzen (eine Maus wird auch nicht angeziegt) und die Led leuchten meiner maus leuchten auch nicht :O Ich kann die Maus und Tastatur nur im Bios benutzen. Was soll ich jetzt tun ?:(

Vielen Dank schonmal
 
Du hast den amd usb treiber deinstalliert ... Neuinstallieren oder falls dein bord noch einen alten maus der tastatureingang hat sollte der fun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD Driver Uninstall Utility deinstalliert alles, auch die Treiber die bei einem AMD-System ggfs. vorhandenen USB-Anschlüsse die über die AMD-SB realisiert werden.

Warum benutzt man eigentlich nicht die Deinstallationsroutine des AMD Catalyst Installationsmanager und wählt dort 'Benutzerdefiniert', so dass man auch die zu deinstallierenden Teile/ Geräte/ Komponenten/ Treiber selber auswählen kann und sich nicht irgendeinem Utility unterwirft das radikal alles wegputzt was ihm in die Quere kommt.
 
AMD Driver Uninstall Utility

AMD hat nicht nur GPU Treiber ;)

Ich gehe davon aus, dass du dir alles inkl. dem Chipsatztreiber und alles was da dranhängt deinstalliert hast inkl. USB Treiber. Hast du evtl. eine PS2 Maus da, damit du dir die Treiber wieder installieren kannst?
Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
 
achso ich hab win 8.1 64 bit
Ergänzung ()

was ist eine ps2 maus
Ergänzung ()

okay hab so eine maus gefunden ich probier es mal
 
USB läuft auch ohne Treiber, nur für USB 3.0 braucht man welche.
Eventuell mal die USB Ports wechseln.
 
Wenn das Tool vor dem Deinstallalieren einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, dann kannst du versuchen bevor Windows Startet mit F8 ins Erweitere Startmenu zu gelangen und dort via Reparatur zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zu kommen.
 
Was ist eine ps2 Maus?Oo

Der stabilste Anschluss für peripherie den es je gab.Wenn alles andere nicht geht...eine ps2 maus/tastatur geht trotzdem.
Wikipedia hätte dir da aber auch geantwortet.

Warum hast du nicht einfach geupdated?
Deinstallieren nur bei Herstellerwechsel oder Problemen.
 
Also mit ps2 maus und tastatur kann ich endlich wieder agieren :) ich installier mal chipsatz neu :)
Ergänzung ()

ich kannste es nur nicht unter ps2 :) aber die funktionieren wirklich immer :)
Ergänzung ()

danke für eure antworten :)
 
Wozu eigentlich die alten Treiber entfernen, bevor man neue installieren will? Seit Windows XP hab ich es nie mehr erlebt, dass es beim "Drüberinstallieren" irgendwelche Probleme gegeben hat. Die Installationsroutine schreibt doch alles um, die neuen Treiber für die Hardware ersetzen schlicht die alten. Ich kenne es nur noch von sehr viel früher zu Zeiten von Windows 9x, wenn man z.B. die Grafikkarte getauscht hat, dass man dann dann vorher Altlasten entfernen musste/sollte.
 
Zurück
Oben