Office PC bis 400 Euro - Zusammenstellung gesucht

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ich suche für einen Bekannten einen guten Office-PC mit einem I3 oder I5.

- min. 4GB Ram
- DVD-Brenner
- HDMI-Anschluss
- DVI-Anschluss
- schön leise :D

Das sind die Anforderungen. Natürlich ist das nicht viel, aber so haben wir schonmal einen "kleinen Anhaltspunkt" :D
Ich denke eine separate Graka kann man sich ja einsparen durch den I3/I5...

Hat vielleicht jemand gerade eine Zusammenstellung gekauft bzw. gebaut und kann etwas Bestimmtes empfehlen?

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da ich mich in dem Preissegment leider nicht wirklich auskenne :(


Beste Grüße,
Pash
 
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt den ich echt perfekt finde.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-382212

Allerdings ist da noch ein Macho dabei,den du auch weglassen kannst.
Zudem ist das Gehäuse ja auch optional und ich hab noch die HDD durch eine SSD ersetzt.

Das System betreibe ich nur mit den Stock Lüftern des Gehäuses ohne den Lüfter am Kühler.Unter Prime bleibt die CPU unter 60° und ich hab das System mit einer 760GTX betrieben und Bioshock Infite lief unter full hd mit max. einstellung beo 60 frames.Also wäre zum zocken auch potential.

Wenn du nicht zocken willst wäre auch ein Celeron eine Idee.
http://geizhals.de/eu/?fs=celeron&cat=cpu1150
Hättest du wieder Geld gespart.

Der externe Brenner kann auch durch einen internen ersetzt werden,allerdings empfinde ich das als störende und zudem sinnlose Lärmquelle.

Ich bin gerne bereit deine Fragen zu beantworten,falls du welche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde... Ich muss bestellen, mein Bekannter braucht dringend seine neue Maschine :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220bd26bdc658233a54b571ef6ebdfe5b330f5dc9d6d2

SSD: Crucial M500 120GB
HDD: 1000GB WD Blue
CPU: Intel Core i3-4330
CPU Kühler: EKL Alpenfön Broken 2 oder Thermalright Macho 120
Ram: Corsair Vegeance Low Profile 8GB
Mainboard: AsRock H87 Pro4
Netzteil: be Quiet! E9 400W
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 oder Antec Three Hundred Two oder Corsair Carbide Series 200R

Gibt es noch etwas anzumerken, außer das ich nun bei 500 Euro bin und der DVD-Brenner noch fehlt :-)
Ansonsten sollte das System aber recht gut sein und völlig ausreichend richtig?

Ich bin mir nur mit dem CPU-Kühler unschlüssig.
Ich habe ihn nur gewählt, weil das ganze System "so leise wie möglich" sein soll...
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn nur gewählt, weil das ganze System "so leise wie möglich" sein soll
dann solltest du auch die HHD gegen eine 2,5" tauschen.
Mit sowas wie dem Brocken könnte man sich sogar an einen passiv betrieb ranwagen.
 
Ach ich sehe gerade ich hatte das Gehäuse 2x drin :) Also wären wir bei zirka 480 Euro für die ganze Konfiguration.
Danke für den Hinweis mit der 2,5er HDD... Da soll er sich einfach entscheiden. die 2,5er WD Blue mit 500 GB kostet zirka das Gleiche wie die 3,5er WD Blue mit 1000GB.

Würde der Broken 2 denn generell passen bei der Konfig? Also passt er in das Gehäuse? Durch die LowProfile Rams sollten auf dem Board ja keine Kompatibilitätsprobleme entstehen...

Edit:
So hier die fertige Konfig inkl. DVD-Brenner für ~494 Euro:
https://www.mindfactory.de/shopping...220df34529a92a35d9bc6561b643d05c3b0bff7caa586
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler:
Danke für deinen Vorschlag... Wo siehst du den Vorteil bei deiner Konfig?

@JollyRoger2408:
Genau deswegen frage ich euch ja :-) Ich kenne mich in diesem Preissegment leider nicht so gut aus...
Dann nehmen wir den Sella anstatt dem Broken. Danke dir...
 
Klein (ITX), leise und möglichst hochwertige Komponenten.
 
Ok...

Kleiner ist er auf jeden Fall, aber die anderen beiden Punkte sehe ich ihn nicht "hochwertiger" als die ATX-Konfig...
Außerdem muss man aufgrund der Größe ja auch ein wenig Komfort einbußen, falls z.B. mal mehr Festplatten oder Zusatzkarten dazu kommen.

Da sollte man sich eher entscheiden WO der PC effektiv stehen soll/wird...
 
Zurück
Oben