Welche Mindestausstattung für Officelaptop

C

ComputerUser10

Gast
Mahlzeit:)

Da ich mich eine Weile nicht mit Hardware auseinandergesetzt habe, könntet ihr mir die Mindestausstattung an Hardware empfehlen?

Der Laptop soll max. 600€ kosten, wird für Office und surfen eingesetzt und sollte ein Laufwerk für DVDs enthalten. Persönlich würde ich darauf verzichten und ein Ultrabook kaufen, ist aber nicht für mich persönlich.

Also es geht mir um CPU, Grafikkarte und evtl. Tipps welcher Hersteller. Ich würde eine in die CPU integrierte Grafikkarte favorisieren, da keine Spiele gespielt werden. Arbeitsspeicher sollten mind. 4gb sein schätze ich?

Sprich reicht ein I5, sollte es lieber was anderes sein? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ansätze geben?

Danke,

Grüße :)
 
Für Office reicht auch ein Pentium mit 4 GB RAM.
Evtl würde ich dann lieber eine SSHD oder SSD noch einplanen, das bringt beim Office-Betrieb richtig Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben