Mein Pc

D

derkeksefan

Gast
Ich hoffe das hier ist der richtigge Topic.
Ich wollte mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:
16 gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
1000gb WD blue
Asus GTX 780 DC2OC
Corsair Hydro Series H60
LG GH24NSB0
MSI z87-G43
600 Watt be quiet Pure Power L8
Intel Xeon E3-1230v3
120 gb Samsung 840 Evo
Asus Xonar DGX PCIe
Win 8
 
Finde ich dufte! Was willste damit machen? Minecraft zocken?
 
na was denkst du, für mehr reicht das auch nicht :DDDDDD:king:
 
joa, wird auf jeden Fall ein PC wenn du auch noch ein Case kaufen willst.
Wenn es eine Zocker Kiste werden soll könnte man da durchaus noch den ein oder anderen Euro und ggf. fps rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - z.B. aus dem Z Board ein B oder H machen - da Du mit dem Xeon kein OC machst.
 
Genau - z.B. aus den 16GB, 8GB machen - da du damit vermutlich nur zocken willst.
 
ich habe das Case vergessen :D ist ein Corsair 760T und ich möchte damit auch rendern.
Das Z board kommt weil ich vllt in etwa nem Jahr nen 4770K bekomm
 
Hallo,

deine Konfig ist verbesserungswürdig und was willst du denn überhaupt mit dem PC alles machen?

Wie hoch ist das Budget?

Aber ich sag mal das das NT zu dick ist und nicht das Beste fürs Geld
Zu viel RAM für einen reinen Game PC
Z Board brauch man nur für K CPUs, für den Xeon reicht ein H oder B Board
Die 770er reicht für FullHD locker aus
Kein Gehäuse :)

Hier mal mein Vorschlag: rund 1000 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master N500 USB 3.0 mit Sichtfenster (NSE-500-KWN2)
1 x Corsair Hydro Series H80i (CW-9060008-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
 
Z87+Xeon: unnütz, lieber Gigabyte H87-HD3
H60@Xeon: unnütz, lieber HR-02 Macho
120GB 840 Evo: zu teuer, lieber Crucial M500 240GB
600Watt Netzteil: zu viel, lieber be quiet! E9 CM 480W
16GB Ram: zum Zocken zu viel, lieber 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 CL9
1TB WD Blue: lieber die Seagate Barracuda 1TB 7200.14
Asus GTX 780 DC2OC: lieber die Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X 4GB

ansonsten :daumen:
 
H60@Xeon: unnütz, lieber HR-02 Macho

Unnütz würde ich jetzt mal nicht sagen, aber ne Nummer größer wäre von Vorteil.

Wenn man nicht so einen "Klumpen" im Gehäuse haben will ist das eine gute Lösung, ich hab Freude an meiner H100i :)
 
Die Wasserkühlung würde ich seien lassen. Die AiOs sind i.A. nicht besser als eine Luftkühlung, nur fehleranfälliger. Da du da eine 780 drin hast kannst du eigentlich auch gleich den Boxed-Lüfter nehmen, der wird ohnehin übertönt(ausser evt. beim Rendern wenn sich die GPU langweilt und die CPU ackert).

Was die Leute hier immer gegen die Z-Boards schreiben, manmanman. Die haben meist mehr Einstellungsmöglichkeiten und kosten 5€ mehr. Buhu.
 
120GB SSD sind definitiv zu klein, mind. 240/250/256GB nehmen.

Die H60 ist nicht so pralle, da lieber die H80i oder H100i (musste schauen ob die ins Gehäuse passt), oder lieber einen Mugen4 oder Macho 02. Die sind meistens sogar leiser bei ähnlicher Kühlleistung.

Die GTX 780 ist super, allerdings da lieber eine Phantom GLH oder Gigabyte GHz Edition (bessere Chips, höher übertaktbar).

Ein Z87 brauchste nicht mit einem Xeon, H87 B85 tut's dann auch. Z87 nur bei einer xxxxK CPU, z.B. 4670k oder 4770k.

16GB Ram sind super, vor allem (semi-) professionelle Video-/Photobearbeitung profitiert davon, einem Gaming-Rechner reichen 8GB locker.
 
PCTüftler schrieb:
Wenn man nicht so einen "Klumpen" im Gehäuse haben will ist das eine gute Lösung, ich hab Freude an meiner H100i :)
Macht bei dir mit deinem 4770K@4,5 ja auch Sinn :D
Aber bei einem Xeon, den man eh nicht übertakten kann (geht TurboOC bei den Haswells noch?) darf es auch ein Luftkühler sein.
 
Aber bei einem Xeon, den man eh nicht übertakten kann (geht TurboOC bei den Haswells noch?) darf es auch ein Luftkühler sein
Ja schon, aber wenn man das Ding öfter mal transportieren muss, oder will, ist so eine Lösung auch besser, weiß ja nicht was der TE genau machen will.
 
Zurück
Oben