• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Das Deutschpaket funktioniert in keiner Version, einfach so machen wie Embargo geschrieben hat.
 
Hallo.
Danke hat funktioniert.

Jetzt ein großer Problem
Bin in den Labor in der Betonfabrik (Hirnschmelzer deaktivieren) gewesen, und vom Tunnel raus.
Jetzt hängt die Mission wo ich den Ausgang aus den Tunnel suchen soll, bin aber schon draußen.

Hab auch schon versucht noch mal vom Eingang durch den ganzen Untergrund zu gehen, ändert nichts.
Genau so wie mehrmals wieder in den Tunnel rein zugehen.
Ein Wechsel in ein anderes Gebiet hat auch nichts gebracht, die Mission bleibt hängen.

Gibt es dafür eine Lösung, oder einen Konsolen befehlt das man die Mission noch mal neu starten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
drago1606 schrieb:
Das Deutschpaket funktioniert in keiner Version, einfach so machen wie Embargo geschrieben hat.

Ich will es mal unmissverständlich formulieren. Die Spracheinstellung "deutsch" direkt in der LA ist fehlerhaft. Deshalb sollte man einfach das China-Sprachpaket installieren und die Spracheinstellung in der LA in Ruhe lassen. Chinas Sprachpaket funktioniert mit allen Versionen der LA, allerdings hat er mit der Anpassung aufgehört und wartet auf die nächste Entwicklungsstufe. Er übernimmt keine Garantie auf 100%ige Funktion. Ist auch gar nicht nötig, da die LA mit seinem Paket spielbar ist. Wartet den Developers Cut ab, dann wird China nach meiner Deutung dahingehend wieder aktiv werden und seinen Feinschliff des Sprachpaketes liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine längere Pause zum Thema S.T.A.L.K.E.R. eingelegt und bin vor ein paar Tagen zufällig auf die Lost Alpha Mod gestoßen. Wusste gar nicht, das die voriges Jahr fertig geworden ist, oder kommt da noch was? Also habe ich mir die unveränderte Version samt Patch 1.3003 gezogen und wollte nach der Installation sogleich auf "ger" umstellen. Ha, Pustekuchen! Der Sound pfiff mir um die Ohren bis ich die LA Mod unsanft beenden und meinen Rechner schließlich neustarten musste.

Naja, dachte ich mir! Versuchst es mal mit Französisch, danach Italienisch und zum Schluss auf Russisch - Wunderbar! Alle Sprachversionen konnten umgestellt werden, nur Deutsch nicht!

Nach ein bisschen googeln landete ich letztendlich in diesem Thread. Siehe da! Schnell stieß ich auf Chinas Hinweis, warum die eingefügte "ger" Version nicht funktionieren konnte. Zudem ist hier auch noch eine erweiterte Übersetzung verfügbar, so so... nett!

Außer die Übersetzung von China, habe ich einige Mods (Fixes) gefunden, die hier von verschiedenen Usern besprochen und zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür.

Mein Respekt gilt insbesondere dem Thread-Ersteller: China. Zeitaufwendige Übersetzungen, um am Ende ein besseres Spielerlebnis genießen zu können. Deine Ausdauer möchte ich haben. Großartige Leistung!

Wir sehen uns in der Zone :D
 
Sehr schade, dass von den Entwicklern offensichtlich nichts mehr kommen wird. Stalker Lost Alpha hätte ein wirklich würdiger, wenn auch inoffizieller, Nachfolger zu Stalker Call of Pypiat werden können. Was mich bisher nur von Lost Alpha abgehalten hat, sind die vielen und massiven Bugs.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl sie im diesem Fall einen leicht komatösen Zustand erreicht hat.
Ein Umbenennung von Dezowave in Desolate wäre inzwischen angebracht :evillol:

Zumindest aktualisiert Dezo noch gelegentlich den WIP-changelog:
http://www.dezowave.com/lost_alpha_patch_changelog_dc.txt

Aber sie haben ja noch 7 Wochen Zeit, um mich der Miesmacherei zu überführen und uns zu zeigen, dass sie sich 2014 mit der Ankündigung "early next year" nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben ... :rolleyes:
 
Okay, also wenn der Changelog zur Developer's Cut noch gelegentlich aktualisiert wird, keimt ja doch noch ein wenig Hoffnung auf. Der 2. November ist ja noch nicht so lange her. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das letzte Update vom 1. August 2014 war.
 
Nun, dass da nichts mehr kommt, glaube ich eher weniger. Im Forum bei Moddb ist schon noch was los, zwar nicht viel aber die Devs antworten zumindest noch, anders als bei SMRTER, wo ich so langsam glaube der hockt im Knast oder sonstwo oder womöglich ist was Schlimmeres passiert, (was ich nicht hoffe).

Ich habe mich dran gewöhnt, dass Mods ihre Zeit brauchen und erst recht, dass Mods für STALKER doch gerne mal sehr lange brauchen. Aber was solls... ist eh der 10.11. und ja, wir wissen, was heute passiert. Die DVD ist schon startklar hehe.
 
Moin Stalker...

Das wäre eine mittlere Katastrophe, wenn da nichts mehr kommt.

Die LA hat soviel Potenzial...... da muß einfach noch was kommen.... wäre echt schade, wenn nicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt... In diesem Sinne "Die Zone ruft... auf in die Zone"
 
Angesichts der Tatsache, daß schon einiges für den DC gemacht wurde, glaube ich kaum, daß da gar nichts mehr kommt. Dem Changelog nach ist schon einiges fertig. Im schlimmsten Fall packen die wohl einen Release mit allem was sie haben zusammen und lassen, was sie nicht geschafft haben, einfach weg.
 
Die ganzen bisherigen Verbesserungen, die wir aus dem Changelog entnehmen können würden schon für einen neuen Patch reichen. Wäre schön, wenn sie einen neuen herausbringen würden. Gegebenenfalls könnte man die weiteren Punkte auf der ToDo Liste für einen späteren Patch verschieben.
 
@Kris den Gedanken hatte ich auch schon... nur würde dann der letzte Patch komplett untergehen weil keiner die Nerven hätte noch auf den zu warten^^
 
Hallo S.T.A.L.K.E.R.-Gemeinde, bin gerade hier angerollt. Mach´ einfach mal einen Quereinstieg ...

Treibe mich seit einiger Zeit ebenfalls in der Lost-Alpha-Zone rum, bin auf dem Weg zur Toten Stadt zwecks Abholung eines Paketes für Sacharow ...

Also bei mir läuft die LA absolut fließend, mal von einigen kleinen Macken (Bild bleibt hie und da mal ganz kurz stehen etc.) abgesehen.

Spiele mit DX10-Einstellung und hab´bei den Erweiterten alles so ziemlich oben. Dazu im Ordner noch einen 2014er Beta Mod Pack (gamedata 2,81 GB) einschließlich Chinas einwandfrei funzendem German Patch. Nur auf die Gewichtsreduzierung hab´ ich verzichtet ...

Ein paar kleine Eindrücke meiner bisherigen Reise:





















Hab´ noch etliche mehr "geschossen" :)

Natürlich könnte ein weiterer Patch diese kleineren Querelchen beheben, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Aber so kann man schon absolut gut leben damit.

Gruß
JTC
 
Moin Stalker...

JackToCheck

Klar läuft die LA... man kann sie auch gut durch spielen.
Aber hauptsächlich am Gameplay müßte was gemacht werden.
zb. Diese tollen riesigen Gebiete Leben einhauchen... mehr dynamik rein bringen. ect...
einige Bugs beseitigen und den Freeplay überarbeiten, der ist tot...

Ich hab sie 4 mal durch und ohne vernünftigen Freeplay hast du bald kein bock mehr weiter zu zocken.

Also heißt es abwarten bis vielleicht doch noch was kommt...
 
Mal etwas anderes.

Kennt ihr die STALKER Taschenbücher? Habt ihr sie schon gelesen?

Ich habe alle Teile auf dem Regal und überlege gerade ob ich sie abgeben könnte.
 
@N-O Shooter:

An Bugs habe ich nur zu beklagen dass das Game ab und an ganz kurz stehenbleibt. Gut das kann auch an der Mod hängen die ich reingepflanzt hab´, dazu noch DX10 ...
Mit dem Gameplay bin ich eigentlich ganz zufrieden, es ist halt auch in den einzelnen Arealen ein wenig ruhig, lediglich hat mich ab und zu ein Blutsauger überrascht.
Muss jetzt aber doch fragen was du unter dem "Freeplay" verstehst. Zocke noch nicht so lange, da sind mir einige Begriffe nicht so geläufig ...

@_Kris_ :

Das erste fange ich in diesen Tagen mal an, hatte es mir in ´ner Buchhandlung hier am Ort bestellt ...
 
Das Spiel steht dann gerne mal für eine Weile still, wenn man in der Nähe eines größeren Stashs ist, den man selbst befüllt hat. Passiert mir zu Anfang immer im Bunker von Sid. In dem Schrank neben der Tür lege ich immer überschüssiges Zeug ab. Jedes Mal, wenn dann wieder zurück zu Sid muß, bleibt das Spiel einige Sekunden hängen (je nach dem wieviel Krempel da drin ist). Die Kofferräume der Autos verursachen das aber aus irgendeinem Grund nicht. Selbst wenn man buchstäblich eine halbe Tonne mit sich spazieren fährt.

Freeplay ist der Modus, der nach Beendigung der Story anfängt. Ist aber im aktuellen Patch nicht ganz so interessant, finde ich.
 
@kris habb die ersten 4 bänder wieviele hast du?

@cpt.jericho das liegt wirklich daran bei mir auch so fast bei jedem stalker teil selbst ohne mod
 
Zurück
Oben