• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

So weit ich weiß, ist die .exe eine 32bit Anwendung, die gar nicht auf mehr als ca 3.5 GB zugreifen kann. Was natürlich nicht bedeutet, daß ein 64bit OS nicht Teile in den restlichen Speicher packt und somit schon mehr Platz bietet als ein 32bit OS bei 4 GB RAM.
 
Also bei mir läuft LA super,gelegentlich ein paar aussetzer aber das liegt bei der Engine.Die drei orginal Spiele hatten die gleiche problemme.

Mein System:
Win764bit
CPU 4790K
8GB DDR3 2100
Nvidia MSI 970
 
Probier mal den Arbeitsspeicher auf 1600Mz zu senken. Vielleicht läuft es dann besser.
 
Hallo Leute,

was ich mich jetzt schon öfters gefragt habe: Wie kann es eigentlich sein, dass ein Entwicklerstudio ein Spiel veröffentlichen kann(dezowave), unterstützt von einem Publisher(GSC), der eigentlich pleite ist (?). Dazu kommt dann noch : Wie kann es sein, dass nachdem dann das Spiel vorzeitig geleaked wurde und vom offiziellen Release Abstand genommen wurde, die Entwickler genug Ressourcen haben um Support für das Spiel zu leisten.

Diese Fragen stelle ich mir immer wieder, wenn ich an Stalker lost alpha denke. Und jedes mal tun mir die Entwickler ( offenbar ja auch richtige Stalker Fans) richtig leid mit dem, was passiert ist.

Hat jemand von euch dazu vielleicht Antworten?
 
GSC hatte sich doch mal aufgelöst, weil es Probleme u.a. mit der Finanzierung von Stalker 2 gab (neben wohl andere Querelen). Das bedeutet ja nicht automatisch, dass sie vollständig Plank waren. Zwischen einer Insolvenz und Problemen bei einer Finanzierung eines ganzes Spieles, gibt es schon noch Unterschiede. Außerdem sind doch Teile vom Team noch da bzw. wohl sogar zurückgekommen, um gemeinsam an einem Nachfolger zu Stalker zu arbeiten.

Überhaupt kann ich doch auch einen Modder unterstützen, ohne dafür finanzielle Mittel zu benötigen. Mein Know-How kann ich ihm doch auch vermitteln und nebenbei noch anderweitig mein Geld verdienen. Die Hilfe wird ja keine 24/7 umfassen.

So zumindest stell ich mir das vor :D
 
irgendwann wird stalker 2 schon noch kommen 100% und einschlagen wie eine atomkatastrophe :D
 
GSC war zwischendurch insolvent, das Studio ansich wurde jedoch nicht geschlossen. Derzeit sind sie nach eigenen Angaben wieder tätig, haben eine neue Website http://www.gsc-game.com/ , formieren sich neu und planen eine neues Spiel zu entwickeln. Gerüchten zufolge soll es sich (noch) nicht um S.T.A.L.K.E.R. 2 handeln.

Was bei Dezowave genau passierte wurde nie plausibel erklärt. Es gab Unstimmigkeiten im Team, gab ein ständiges Kommen und Gehen. Ein Hauptmodder ist abgesprungen, seine Arbeit wurde von den restlichen Moddern übernommen usw..

Angeblich hätte ein Modder die L.A. "verbotenerweise" geleakt. Ich persönlich glaube nicht, dass es so einfach war.
 
Schade, dass PAtch #4 bisher nicht erschienen ist. Ob das Update überhaupt noch kommen wird?
 
Warum sollte es nicht kommen. Die wollen es eben ordentlich machen. Lass ihnen die Zeit. Überleg mal, was hier schon über die LA geflucht wurde. Wenn sie eben so lange dazu brauchen, dann ist es eben so. Geduld Bruder! :freaky:
 
Hmm, ganz so optimistisch sehe ich das nicht mehr. Ich denke, dass das Projekt eingeschlafen ist. Wäre ja sehr schade.
 
Ich kann verstehen, dass sich Dezo bei so einen großen Projekt nicht mit einem annähernd konkreten Release-Datum aus dem Fenster hängen will (die müssen ja auch von irgendetwas leben :rolleyes:). Die Info-Lage ist jedoch extrem dünn: seit 3 Monaten keine News auf ModDB, einmal im Monat laichen sie ein paar nichtssagende Bilder auf ihrer Fakebug-Seite ab und der "Developers Cut Changelog" sieht seit Monaten nahezu unverändert aus. Alles nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie sich der LA-Release über Jahre hingezogen hat, mit immer neuen anvisierten Release-Daten ...

Die Ungewissheit führt aber auch dazu, dass sich derzeit offenbar kein Modder mehr an die LA heranwagt. Die Gefahr, dass Patch 4 eine Mod für 1.3003 komplett unbrauchbar macht, ist einfach zu groß. Vielleicht wäre "ein Ende mit Schrecken" (R.I.P. Patch 4) für die Mod-Entwicklung besser als "ein Schrecken ohne Ende".
 
Moin Stalker...

Ich mach mir auch langsam Sorgen.
Hoffe und wünsche das Embargo_666 mit seiner Meinung richtig liegt.
Ich verfolge auch regelmäßig die Fortschritte bei Dezo, aber bei denen ist seit geraumer Zeit Funkstille angesagt.
Vielleicht gibt es ein überraschendes "Ta Ta"....oder es was ich nicht hoffe"R.I.P" und Sargdeckel zu.....

In diesem Sinne--- immer schön optimistisch bleiben. Auf das wir bald wieder in LA die Zone unsicher machen...
 
"…we plan to do so, but only when DC is ready. In a month we will start to look for testers." (Dezodor 04.03.2015)
Is also noch 'n bissel Zeit… :cool_alt:
 
Traditionell würde sich der 26. April für den D.C.-Release anbieten:
1 Jahr nach dem offiziellen Release-Datum von L.A., 29 Jahre nach ...

Allerdings bietet der 26. April 2016 eine schönen "runden" Gedenktag an ... :evillol:
 
wo muß man die übersetzung rein packen da bei mir da es bei mir geinen gamedata ordner gibt? nur appdata und bins.
 
Nimm den gamedata-Ordner aus der gepackten Datei und entpacke ihn einfach in dein LA-Verzeichnis.
 
Cool, Dezo hat schon am 9.3. im ModDB-Forum das LA-DC-Release-Datum verraten:

CrommCruac (Creator, dez0wave, Mar 9 2015): "About 1 day after it's finished" ... :lol:
 
Verdammt, das ist ja sogar noch einen Tag länger als "When it's done" :mussweg:
 
Hallo, liebe Stalker.
Zurzeit spiele ich meinen 3ten oder 4ten Durchlauf, nur diesmal mit den Waffenaddon. Ein paar waffen hab ich schon erbeutet, (meine Favoriten bisher die AKS mit Rotpunktvisier und die SV-98) hab aber noch keine M14 gefunden. Ich hab gerade den Koffer aus dem Agroprom-Institut beim Wirt abgegeben. Ich hab mir erstmal eine Moskwitsch gekauft und arbeite erstmal an der Befüllung meiner mobilen Basis (Sprit, Munition etc.). Heisst, erstmal nur die ganzen Waffen aus der Müllhalde und dem Agroprom holen und verscherbeln. (Heftig, was da zusammenkommt.)

Lange rede, kurzer Sinn: Wann kann ich mit einer M14 oder generell mit einer Marksman-Waffe rechnen? Wo kaufen oder finden?

Achja, ich bekomme auf der Baustellenmap einen Crash ohne Fehlermeldung, wenn ich in die Nähe von dem Stalkerhändler komme. Gibts da eine Lösung?

Ich spiele Lost alpha mit 03er Patch, Chinas Übersetzung (Danke dafür ^^) und dem besagtem Addon.

Gute Jagt, Stalker!
 
Zurück
Oben