27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaoqiang schrieb:
beim beheben des blb nen flachbandkabel zum display durchtrennt

Hm nicht so toll... :/


Habe jetzt beide Monitore soweit fertig, muss nur noch 24h auf das Klebeband warten bis ich es belasten kann. :)
Hoffe mal es hat was gebracht fürs BLB, ansonsten wirds aber sehr geil. :)
 
Nach langem Ringen habe ich mir nun einen QNIX QX2710 bestellt. Ich bin mal gespannt.
Was für Füße mit Höhenverstellung könnt ihr für den empfehlen?
 
Günstig und gut

Ich kann den Fuß für den Qnix uneingeschränkt empfehlen. Ist stabil, höhenverstellbar, mit pivot-funktion und günstig.

P.S. ist keine Eigenwerbung :lol:
 
Der von Duff166 empfohlene mit gespreiztem Sockel ist sehr gut, aber es gibt meiner Meinung nach noch einen besseren, ebenfalls von EIZO.

Der hat einen runden Sockel und lässt sich tiefer einstellen, während mir beim Anderen selbst die niedrigste Stufe noch zu hoch ist.

+++ EIZO 22-24" FLEX II STANDFUß +++
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Hmm jetzt habe ich schon den von Duff166 bestellt. Mal abwarten, wenn er wirklich zu niedrig sein sollte, dann geht er eben zurück =) Danke für eure Vorschläge!
 
Nicht zu niedrig, wenn, dann zu hoch.

Mich hat an ihm gestört, dass er auf meinem Schreibtisch selbst in der niedrigsten Einstellung noch zu hoch war. Für optimale Ergonomie sollen die Augen ja auf Höhe der oberen Bildschirmkante sein, was bei mir erst mit dem zweiten Modell möglich war.
 
Zweiter QNIX ist eingetroffen, keine Dead/Stuck Pixel, wenig BLB was ich so lasse, da es nicht stört.

Ab 120Hz OC blaue Bilderfehler im Rechten Teil des Bildes in Streifenform, ab 110Hz scheint er stabil zu sein aber beim abspielen verschiedener .mkv hat er auch leichte Bildfehler produziert, muss wohl bisschen mit dem Timings spielen.

Sonst wieder zufrieden.
 
@shuri91 zurücksenden wird dir kaum gelingen da privatverkauf ;)
FÜr mich ist der Standfuß auch definitiv zu hoch in der niedrigsten einstellung
und deswegen danke ich @DerBaer für den alternativen Standfuß den ich mir besorgen werde.
Was außerdem noch stört ist die schwergängigkeit; ist das bei dem mit runden Teller auch so ?
 
Verdammt, da habe ich nicht mal drauf geachtet. Naja warte es mal ab, vielleicht passt es auch. :rolleyes:
 
Also für mich ist der Standfuß auf der perfekten Höhe, da ich relativ hoch sitze. Sollte er dir nicht gefallen dann tut mir die subjektive Empfehlung natürlich leid :-(
 
Terrortubbi schrieb:
FÜr mich ist der Standfuß auch definitiv zu hoch in der niedrigsten einstellung
und deswegen danke ich @DerBaer für den alternativen Standfuß den ich mir besorgen werde.
Was außerdem noch stört ist die schwergängigkeit; ist das bei dem mit runden Teller auch so ?
Als leichtgängig würde ich ihn nicht beschreiben.

Einige Standfüße wurden noch für 4:3 Bildschirme konzipiert, die ja in der Vertikalen höher waren, daher kann man diese meist nicht tief genug einstellen. Die Position der Befestigungslöcher am Bildschirm spielt natürlich auch noch eine Rolle.
 
hammelgammler schrieb:
Jo Xerkus,

Darf ich mal fragen woher du deinen Monitor hast? :)

Ich habe einen PP-QNIX von red-cap. Ich kann kein koreanisch , aber wenn ich richtig geraten habe, könnte
der im Agust 2014 gefertigt worden sein (Typenschild Rückseite).
 
Duff166 schrieb:
Günstig und gut

Ich kann den Fuß für den Qnix uneingeschränkt empfehlen. Ist stabil, höhenverstellbar, mit pivot-funktion und günstig.

P.S. ist keine Eigenwerbung :lol:
Passt der Fuss auch für einen 27" Crossover? (Ich stelle die Frage weil dort steht bis 24"...) Danke
 
@Duff Passt schon, ich denke es wird passen, habe meinen 24" jetzt auch nicht gerade niedrig stehen. Mal sehen wie es mit 27" wird.

@raul1: da Duff as Teil ja scheinbar mit 27" im Einsatz hat, wird es wohl gehen.
 
Hi,

ich hatte mir damals im Januar den 30" Achieva QH300-IPSMS gekauft, ist ein super Teil gewesen, naja jetzt ist er hin bzw. zeigt mir sowas an:

IMG_2850.JPG

Dann hatte ich kontakt aufgenommen wegen Garantie, waren super freundlich, haben wir sogar ein Ersatzteil geschickt, aber es hat leider nicht geholfen. Dann wollte ich ein neues Gerät von denen, da aber die 3Monate Dingsbum vorbei waren hätte ich selber die Versandkosten von ca. 100€ zahlen müssen, dies ist es mir aber nicht Wert.

Eine Platine hatte ich schon ersetzt, brachte aber nichts:

achieva LVDS cable.jpg

Der Fehler taucht immer mal wieder auf, hält sich aber wieder lange bis er weg ist. Netzteil ziehne hilft da auch nicht. Ich denke mal es hängt mit der großen Platine zusammen:

image.jpeg

Vielleicht hatte diesen Fehler hier schonmal jemand, bzw weiß wie man dieses Grün entfernen kann.

Danke schon mal :)
 
Hm. Auf den Bildern ist nichts auf der Platine zu erkennen, riecht es als wenn ein Kondensator hochgegangen ist? Ansonsten würde ich auf das Panel selbst tippen. Ferndiagnose ist immer schwierig, ich würde mehr Druck bei den Koreanern machen, da sowas bestimmt nicht zum ersten mal passiert ist und man so den Fehler einkreisen kann.
 
Sourcesys schrieb:
Hat jemand von euch schon versucht den Rahmen abzunehmen sowie hier beschrieben? http://www.overclock.net/t/1404407/...nt-after-debezelling-your-monitor-qnix-qx2710

Würde das gerne so machen, leider ist mir ein Verkleben mit Kunstharz nicht Professionell genug, da man diese nicht mehr ausseiander nehmen kann.

Ja habe ich bei mir gemacht. ^^
Dritter Monitor ist morgen auch fertig.

Ich habe allerdings nicht die Methode mit dem Kunstharz gemacht, da mir es ebenfalls zu doof war das man es praktisch nie wieder ab bekommt.

Habe dann zu doppelseitigem Klebeband von 3M gegriffen, welches pro m Band ca. 10kg halten soll, habe lediglich die PCB Box an den schmalen Rändern an das Panel geklebt, vorher noch geschliffen und mit Isopropanol gereinigt, bisher hält es.

Normalerweise sollte es auch weiterhin halten, an Fläche klebt da etwa 70cm Klebeband, also ca. 7kg bei idealen Bedingungen sollte es aushalten, das Panel wiegt so ca. 3,5kg.

Habe den Rahmen dann vorher ebenfalls gereinigt, danach Grau grundiert, und dann mit Seidenmatt Schwarzem Lack lackiert (Sprühdose), pures/reines Matt finde ich ist schon too much, so sieht es ungefähr so aus wie das Panel. ^^

20140915_130949_HDR.jpg

20140915_130327_HDR.jpg

20140913_194025_HDR.jpg

20140920_133252.jpg
 
Sieht gut aus hammelgammler, hab auch an 3M gedacht, hab aber schiss das die Klebekraft nachlässt und die Dinger runterknallen und mir die ganze Elektronik rausreisen. Ausserdem habe ich eine Ergotron Halterung die ich oft verschiebe.

Scheint aber nicht wirklich keine Alternative zu den 2 Möglichkeiten zu geben, ausser eine eigene Backplatte zu Fräsen, worauf ich wirklich keine Lust habe.

Hast du die Elektronik nicht Isoliert um einen Kurzschluss zu vermeiden?
 
Damn, das sieht ja richtig geil aus!
Das 3 Monitor Setup musste dann nochmal mit mehreren Bildern hier verewigen.

Wie breit ist dein Schreibtisch, bzw. wie breit muss er sein, damit das mit den 3 Monitoren funktioniert?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben