27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sourcesys schrieb:
Sieht gut aus hammelgammler, hab auch an 3M gedacht, hab aber schiss das die Klebekraft nachlässt und die Dinger runterknallen und mir die ganze Elektronik rausreisen. Ausserdem habe ich eine Ergotron Halterung die ich oft verschiebe.

Scheint aber nicht wirklich keine Alternative zu den 2 Möglichkeiten zu geben, ausser eine eigene Backplatte zu Fräsen, worauf ich wirklich keine Lust habe.

Hast du die Elektronik nicht Isoliert um einen Kurzschluss zu vermeiden?

Naja also ich denke mir schon das es halten sollte.
Bei vielen Leuten versagt die Klebekraft, weil sie den Untergrund nicht vorher auf Idealbedingungen bringen, dh schleifen und reinigen.
Ich habe allerdings an den Seiten noch ein bisschen was dran gemacht, also praktisch oben drauf, müsste ich gleich mal ein Bild von machen.
Wenn das nicht hält auf Dauer, dann weiß ich auch nicht, und ich musste auch oft bisher am Monitor ziehen usw.
Wenns laut Hersteller knapp 7kg halten kann, und das Panel wiegt 3,5kg, ich zusätzlich noch oben was drauf geklebt habe, was vielleicht auf 8 oder 9kg kommen sollte, denke ich da ist mehr als genug Spielraum, damit es auch lange hält. :)

Isoliert habe ich nichts, ist ja Standard auch nichts Isoliert, und ob jetzt das Panel vorm PCB hängt, oder die Metallplatte die Standard davor hängt, macht keinen Unterschied. :)


Sobald es komplett fertig ist mache ich mal ein paar Bilder. ;)

Also mein Schriebtisch ist 160cm breit, und bei einem 35° Winkel steht kein Monitor über.
Wenn er überstehen darf, reichen auch 120cm.
 
hammelgammler schrieb:
Bei vielen Leuten versagt die Klebekraft, weil sie den Untergrund nicht vorher auf Idealbedingungen bringen, dh schleifen und reinigen.

Hast recht, überlege mir mal am Wochende wie ich das mache... Danke für die Rückmeldung.
 
So mein QX 2710 ist heute angekommen. Bin echt begeistert. Null Backlight Bleeding und auch keine Pixelfehler!!
Kann ihn sogar ohne Bildfehler bis 120 Hz takten, hab aber ab 96 hz schon Frameskipping..
 
Falschen QNIX bestellt? Multi oder True10?
 
Genau diesen: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 SE 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore
 
Ok habe das Setup heute fertig gestellt.
Hab die Monitore noch etwas anders hingestellt, sodass die Rahmen vom Monitor außen, etwas hinter dem mittleren Monitor sind.

Ist echt ne Qual, bei drei einzelnen Tischhalterungen, die Monitor nahezu perfekt anzuordnen... Ist noch nicht 100% alles, die Winkel zueinander und so, aber bin trotzdem eigentlich ganz zufrieden.

20140922_193400_HDR.jpg

Monitore stehen so ca. im 40° zueinander, so ist alles nicht all zu weit weg vom Auge. :)
 
shuri91 schrieb:
Genau diesen: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 SE 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore

Ja der Multi TRUE10 Frameskipped, aber ist trotzdem in Ordnung wenn er 96Hz schafft.

hammelgammler schrieb:
Ok habe das Setup heute fertig gestellt.
Hab die Monitore noch etwas anders hingestellt, sodass die Rahmen vom Monitor außen, etwas hinter dem mittleren Monitor sind.

Ist echt ne Qual, bei drei einzelnen Tischhalterungen, die Monitor nahezu perfekt anzuordnen... Ist noch nicht 100% alles, die Winkel zueinander und so, aber bin trotzdem eigentlich ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 442186

Monitore stehen so ca. im 40° zueinander, so ist alles nicht all zu weit weg vom Auge. :)

Mit was befeuerst du die 3 Monitore? Wieviel FPS? Laufen alle mit 120Hz?
 
Leider nicht, zwei schaffen 120Hz, der dritte nicht einmal 110, denke eher so 105, hab aber nicht wirklich viel getestet.

Ist aber eh nicht möglich mit einer GPU, bräuchte dafür ja drei Dual Link DVI Anschlüsse, wegen dem Adapter würden dementsprechend im Surround alle mit ~80Hz laufen, mehr ist nicht drin, 82Hz vielleicht noch mit dem Adapter.

Ich denke aber das ich sehr wenig mit Surround spielen werde, einfach weil mir die 110Hz einfach extremst gefallen, und ich es eher smoother habe, als irgendwie tolle Grafik, oder in dem Fall Surround.
Alte Spiele, Minecraft oder ähnliches lassen sich wohl bestimmt auch mal im Surround zocken, Tera Online eventuell auch, da muss ich aber schon ziemlich mit der Bezel Corrections die Grafik runterschrauben, hab mich aber noch nicht viel damit befasst.

Eventuell wäre eine AMD mal wieder ne gute Wahl, aber mit der 200 Serie war ich einfach viel zu unzufrieden, die 780Ti ist da doch schon deutlich einfacher ruhig zu stellen mit nem Accelero Extreme IV.

Flüssig lief Tera zumindest für mich nicht, schon bisschen am ruckeln, manche können damit Leben, ich finds aber nicht wirklich angenehm... :/
 
hammelgammler schrieb:
Flüssig lief Tera zumindest für mich nicht, schon bisschen am ruckeln, manche können damit Leben, ich finds aber nicht wirklich angenehm... :/

Finde auch 96hz > Grafik, vielleicht 2-3 SLI GTX 970? Bringen sehr gute Ergebnisse, bin selbst am überlegen.
 
Sourcesys schrieb:
Finde auch 96hz > Grafik, vielleicht 2-3 SLI GTX 970? Bringen sehr gute Ergebnisse, bin selbst am überlegen.

Wäre schön wenn das drin wäre. :D:D
Zwei GTX 970 würden wahrscheinlich schon reichen... Ich muss ja sagen, das ist gar nicht mal eine so schlechte Idee.

Aber für die 780Ti bekomme ich ja wahrscheinlich auch nicht mehr die Welt... Naja gut, ist eine von EVGA umgerüstet auf nen Accelero Extreme IV, bleibt absolut unhörbar bei 1220MHz Core.

eigentlich wollte ich nie SLI oder Crossfire haben, einfach wegen der Hitze, und dem Mikroruckeln, aber das soll sich ja alles stark gebessert haben, vor allem jetzt mit Maxwell, die Karten bleiben ja kühl wie sau. :)

Müsste ich mir mal echt durch den Kopf gehen lassen. ^^
 
Also wenn du Bereits eine 780Ti hast dann würde ich doch eine zweite dazu kaufen anstatt 2x 970 zu kaufen, wäre billiger und hast am Ende mehr Leistung.

Persönlich merke ich keine Mikroruckler.
 
hammelgammler schrieb:
Ok habe das Setup heute fertig gestellt.

Bevor ich mir sowas zusammenstelle, kaufe ich mir erstmal ne ordentliche Tastatur :lol:

Ansonsten sieht das schon ziemlich geil aus.
 
Das sieht ja mal lecker aus :) für mich aber kostentechnisch viel zu hoch. Und dazu auch noch 2-, wenn nicht 3-Way SLI. Das sprengt den Rahmen bis zur decke.
 
Xerkus schrieb:
Bevor ich mir sowas zusammenstelle, kaufe ich mir erstmal ne ordentliche Tastatur :lol:

Ansonsten sieht das schon ziemlich geil aus.

Hey nichts gegen die Model M! :D

Darauf lässt sich wirklich sehr gut schreiben, und irgendwie finde ich die auch ziemlich schick.

Wahrscheinlich kommt bald aber eine Ducky im TKL und Blue Switches wieder ran... Bin irgendwie noch zu sehr an die Blauen gewöhnt.

Edit: Und beliebt würde ich die jetzt eigentlich nicht so nennen, ich kenne zumindest nur eine einzige Person in meinem Freundeskreis die eine Model M hat. :)


Mal eine andere Frage, hat jemand zufällig noch ein sehr gutes Colorimeter was er verkaufen oder ausleihen möchte?... :D Ich habe das Spyder4Express hier, allerdings bekomme ich es damit nicht hin die Monitor auf eine einheitliche Farbe zu kalibrieren, der dritte der später hinzu gekommen ist sieht einfach gänzlich anders aus vom Weißwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde gern mal wissen, wie ihr die reaktionszeiten bzw. den input-lag des qnix qx2710 (mit dual-dvi) so erlebt. ich spiele auch ganz gern mal schnellere shooter, aber nicht im profi bereich, bin aber bspw. ziemlich fps-gierig. deswegen weiß ich nicht, ob mich so ein input-lag stört.

ich benutze derzeit nur einen hannstar/hanns g HW191D. da bemerke ich keinen input-lag. weiß jemand, bei welchem gerät der input-lag/die reaktionszeit höher sein wird?

zudem: auf welche angaben beim verkäufer des qnix muss ich achten, damit ich ein optimal übertaktbares und reaktionsschnelles gerät bekomme? ist das einfach LED Evolution II oder gibt es sonstige angaben, die ich beachten muss? es gibt da ja mehrere gleich aussehende modelle, soweit ich das verstehe.
 
Du darfst nicht das True10 Modell mit mehreren Signaleingängen nehmen. Das einzig wirklich übertaktbare Modell ist das mit einem einzigen DVI-Eingang.
 
Ok, wenn ich das richtig sehe spricht doch eigentlich nichts für Achieva oder Onix gegenüber einem Catleap?!

Ich würde diesen hier nehmen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verkäufer gemacht?
 
Inputlag wirst du bei den Evolution II Modellen nichts merken. Wie mein Vorredner schon sagte, musst drauf aufpassen, dass du die Dvi-D only Variante kaufst. Und BTW "reaktionsschnell". Der qnix hat eine Reaktionszeit von 6-8ms. Normale Ips Panels, sind auch in etwa um den Dreh dabei(~5ms). Wenn du aber "gaming Bildschirme" meinst, dann kann kein Ips mit halten. Die Reaktionszeit bei "gaming Bildschirmen" ist max. Bei 2sec., meist viel niedriger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben