[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Sorry nicht alles gelesen.

LC Power ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser du geduldest dich noch bevor es deinem ganzen PC zerfetzt...
 
Versuche gerade aus meinen alten Teilen einen Office PC zu bastel:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE (2007)

ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Oder
MSI K9A2 Neo-F AM2+ Motherboard (neu mai/2009)
Kingston 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 CL6 (neu Feb/2011)
nVIDIA Geforce FX 5500 Grafikkarte PCI

Das einzige Netzteil was ich noch gefunden habe ist das:
FSP350-60MDN(R) von FSP Group INC. Fortron/Source Netzteil.JPG

Reicht dieses Netzteil für den PC aus? Oder sollte zur Sicherheit ein neues Markenteil kaufen? Vorschläge?

P.S. Dazu wird noch eine SSD gekauft und eine HDD als Backup angeschlossen. Gehäuse und Lüfter sind vorhanden.
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 317
Sofern es alle benötigten Stecker liefert und du beim Blick durch das Lüftergitter keine aufgeblähten Kondensatoren erkennst - dann würde ich es mit dem FSP ausprobieren.
 
Hallo,

habe ein Cougar A400 80+ Bronze NT im System.
Ich möchte gerne meine Graka aufrüsten (z.Z. HD7850) und schwanke zwischen der GTX960 und der R9 380x.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil insbesondere die AMD Karte am laufen erhalten kann.

System

- i5 3350p (original)
- 2x 4GB RAM
- 2x HDD
- 1x SSD
- 1x DVD-RW

Kann mir eventuell jemand helfen?
 
Das A400 sollte mit beiden Karten zurechtkommen - bietet aber nur zwei 6-Pol-PCIe-Stecker. Wenn du auf eine Adapterlösung verzichten willst, dann solltest das bei der Auswahl der GPU bedenken.

PS: Bald sollten weitere Infos zu den neuen GPUs von AMD kommen, welche auch in dem Leistungsbereich spielen mit einer vermutlich deutlich geringeren Leistungsaufnahme. Also sofern du warten kannst...
 
Hallo liebe Leute,

ich habe noch ein be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze mit 430 Watt aus einem vorherigem System. Das Netzteil ist vielleicht ein knappes Jahr alt, wenn überhaupt.
Nun möchte ich folgende Komponenten verbauen:

Intel Core i6700
ASUS B150 Pro Gaming D3
2x 8GB HyperX Fury DDR-3 1866
ASUS GeForce GTX 970 Strix OC
1x Alpenföhn Brocken Eco / CPU
2x 120er be quiet! Silent Wings / Gehäuse
1x Samsung 250 GB SSD (Evo 840)
1x Seagate 1 TB HDD
1x LG Blu-Ray Recorder


Reicht das Netzteil für die Anforderungen noch aus?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Wattleistung ist das i.O. Ich würde allerdings in rund 24-36 Monaten das NT tauschen, da es technisch nicht allzu frisch ist.
 
captain_drink schrieb:
Von der Wattleistung ist das i.O. Ich würde allerdings in rund 24-36 Monaten das NT tauschen, da es technisch nicht allzu frisch ist.
Beziehungsweise Bei der nächsten neuen Grafikkarte
 
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob mein jetziges Netzteil meine größtenteils neu geplante Hardware packt:

be quiet! 450W Straight Power E9 (Non-Modular)

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
Gigabyte GA-B150-HD3P
8GB Crucial 2133MHz
R9 390
1xSSD
4xHDD
Thermalright Macho
Enermax TB Silence (x3)

Viele Grüße und besten Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die R9 390 schon an dem NT? Es ist nicht ideal, sollte aber noch funktionieren.

Alternativ könntest auch auf die neuen Karten von AMD warten, welche auch die Leistungsklasse der R9 390 abdecken soll und dabei deutlich stromsparender wäre.
 
Wie schon gesagt sind 450 w mit einer r9 390 ziemlich knapp. Sollte aber funktionieren

Wenns möglich ist Kauf ein neues 550Watt
 
Danke für die Antworten!

Nein, derzeit ist noch nichts davon verbaut. Dann warte ich wohl mal ab, was die neuen Karten so bieten.
 
Ne 450 Watt mit der 390 sind prinzipiell ausreichend, wenn du nicht 24/7 FurMark + prime 95 zockst.
 
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neuen speicherriegel 4gb und eine neue graka r9 390 nitro in meinen rechner bauen.

da ich aber nur ein 500 watt netzteil von BQuiet habe wollte ich fragen ob es aussreicht und wenn nicht welches ihr mir empfehlen könnt,


Hier mein aktuelles System

Gehäuse:Thermaltake - Chaser MK-I, schwarz
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard:MSI Z87-G41, Intel Z87
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
Arbeitsspeicher:12GB Kingston DDR3-1333 (3x 4GB) wird aufgerüstet mit der neuen graka auf 16 gb dann 4x4GB
SSD:120GB Samsung 840 EVO
Festplatte:1TB Seagate Barracuda
Laufwerk:LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
Netzteil:500W - BeQuiet! SystemPower 7
Kartenleser:Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
Soundkarte:HD-Audio Onboard
CPU-Kühler:Standard Box-Kühler (Intel / AMD)


mir ist eben schon gesagt worden das mein nt reichen sollte. läuft es dann nicht unter vollast?

wenn ein neues welches könnt ihr empfehlen?



danke für die infos
schönen sonntag noch
 
Wenn es funktionieren sollte, warum möchtest du dann ein neues NT haben? Ein NT sollte das leisten, was drauf steht. Natürlich wird das NT dann stärker ausgelastet, jedoch bist noch etwas von der Volllast entfernt.

PS: Alternativ könntest auch auf die neuen Polaris 10-Karten warten, welche das selbe Leistungsniveau zu einem geringen Verbrauch abdecken werden.
 
ich weis ja nicht obs funktioniert. habe die teile noch nicht drinne. ich wollte erst wissen ob es funtioniert bevor ich mir alles kaufe
 
Ist gut so, wenn du vor dem Kauf fragst. Nur eine 100%ige Gewissheit kann dir ohne Test niemand geben. Rein von den Leistungsdaten ist das NT ausreichend. Für einen Neukauf würde ich zwar zu anderen NT raten, bei einem vorhandenen S7 500W wäre ein Austausch aber eher in die Kategorie "Geldverschwendung" einzuordnen.

PS: Welchen Nutzen erwartest du von dem zusätzlichen 4GB Ram? Nutzt du so speicherintensive Programme?
 
Ok. Lesen ist schwer.
Ein S7 500 ist eher naja, Restwelligkeit nicht niedrig und dann auch noch mit der dicken Karte....
 
Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben