One One+ Invites Beitrag

chu_ schrieb:
Du meinst wohl als erstes mal das Display testen :p

Wieso rooten? Ich dacht is schon CM11S drauf? Wenn nich was wäre denn zu empfehlen?

Ja doch klar. Aber ohne Root Rechte.

Hintergrund ist, Google gibt kein Zertikat raus für ein Root-Handy. Kein Zertifikat heißt keine google Apps (Playstore z.B.) von daher hat es zwar CM drauf aber halt ohne Root. Ist aber sehr, sehr einfach nachzuholen.

Also CM11S + root bei google und gut ist.

Ja und Display Testen kommt auch. Ist wohl besser das sofort zu machen ;)

Wobei man übrigens seine Garantie NICHT verliert wenn man rooted. Was ja sonst der Fall ist bei jedem anderen Hersteller!
 
Würde mich auch über einen Invite bzw. erstmal über einen Eintrag in der dafür vorgesehenen Warte-Liste sehr freuen! :)
 
@ SchmuseTigger: kannst du mir erklären warum du rootest? ich dachte bis jetzt immer das der sinn hinterm rooten der ist das man custom roms aufspielen kann. gibt es noch einen anderen wichtigen grund dafür?


LG

Rehrei
 
Sehr geiles Gerät. Ich muss sagen der Kauf hat sich gelohnt. Ich komme von nem 4 Jahre alten HTC Desire HD, welches immer noch sehr gut ist. Aber das OnePlus One ist einfach genial. Fotos werde ich nachreichen. Habe einen dezenten gelbstich am unteren Rand. Den werd ich erstmal versuchen wegzubekommen. Wir werden sehen.
 
@Rehrei
Root und Custom Firmware sind 2 paar Schuhe. Root bedeutet Admin Rechte zu haben und CFW eben ein anderes Betriebssystem zu installieren.

Root Rechte sind hilfreich um unerwünschte Apps zu löschen, um Werbeblocker und Firewalldienste zu nutzen, um Full Backups zu erstellen oder Modifikationen vorzunehmen die mit normalen Userrechten nicht möglich sind.
 
chu_ schrieb:
Sehr geiles Gerät. Ich muss sagen der Kauf hat sich gelohnt. Ich komme von nem 4 Jahre alten HTC Desire HD, welches immer noch sehr gut ist. Aber das OnePlus One ist einfach genial. Fotos werde ich nachreichen. Habe einen dezenten gelbstich am unteren Rand. Den werd ich erstmal versuchen wegzubekommen. Wir werden sehen.

Den leichten Gelbstich um unteren Bereich des Displays hab ich auch, mal schaun ob er von allein verschwindet. Ansonsten mega geiles Gerät :)
 
DiGiTaT schrieb:
Den leichten Gelbstich um unteren Bereich des Displays hab ich auch, mal schaun ob er von allein verschwindet. Ansonsten mega geiles Gerät :)

Wenn du das Display drehst, bleibt der Gelbstich unten oder "wandert" der dann logischerweise mit nach oben? Damit kannst du checken ob es ein Software-seitiges Problem ist oder Hardwarebedingt. Die Find 7/a haben nämlich beiderlei in den ganzes Batches gehabt.

Softwarebedingt - kannste hoffen dass es iwann mit einem Update behoben wird, Hardwaretechnisch gibts ja auch allerlei "Tricks" die man machen kann. Hab mir leider die ganzen letzten Test's vom OPO nich durchgelesen.
 
In den Tests von vor 2Wochen ca hieß es noch das die aktuell nicht wissen ob es Soft oder Hardware ist, weiß nicht inwiefern sich das geändert hat
 
@ Tronix:

danke für die antwort. jetzt bin ich wieder gescheiter geworden :D


LG

Rehrei
 
kankaa55 schrieb:
Wenn du das Display drehst, bleibt der Gelbstich unten oder "wandert" der dann logischerweise mit nach oben? Damit kannst du checken ob es ein Software-seitiges Problem ist oder Hardwarebedingt. Die Find 7/a haben nämlich beiderlei in den ganzes Batches gehabt.

Softwarebedingt - kannste hoffen dass es iwann mit einem Update behoben wird, Hardwaretechnisch gibts ja auch allerlei "Tricks" die man machen kann. Hab mir leider die ganzen letzten Test's vom OPO nich durchgelesen.

Na ja, gewandert ist da nichts. Aber ich denke das der Kleber wohl kaum so flüssig ist das er nach unten wandert wenn man es Kopfüber dreht.
 
Meins heute bekommen, in unterschiedlichem Licht mehrfach nach Gelb geschaut und nicht mal einen Ansatz davon gefunden auf meinem about:blank. Also das Problem habe ich zum Glück nicht.
 
DiGiTaT schrieb:
Na ja, gewandert ist da nichts. Aber ich denke das der Kleber wohl kaum so flüssig ist das er nach unten wandert wenn man es Kopfüber dreht.

Nene wenn beim OPO der Kleber unten flüssig ist bzw er die schuld hat ist es halt Hardwarebedingt. Softwarebedingt wärs wenn der Kleber halt keine Schuld hat (also mit ihm alles OK ist) aber Softwareseitig "unten" immer ein Gelbstich erhält. Das hat nämlich eine Ladung der OPPO's. Letztlich wurden sie in den selben Firmen gebaut;)
 
kankaa55 schrieb:
Nene wenn beim OPO der Kleber unten flüssig ist bzw er die schuld hat ist es halt Hardwarebedingt. Softwarebedingt wärs wenn der Kleber halt keine Schuld hat (also mit ihm alles OK ist) aber Softwareseitig "unten" immer ein Gelbstich erhält. Das hat nämlich eine Ladung der OPPO's. Letztlich wurden sie in den selben Firmen gebaut;)

Ja. Und auch wenn die andere Display-Panel benutzten werden die wohl die Gorilla Glas Oberflächen genau gleich drauf kleben.

Das sieht man aber, gibt es zig Bilder zu. Das sind so richtige kleine gelbe Flecken die im Regelfall immer unten am Display sind. Wie gesagt hab ich zum Glück nicht.

Mein Display ist an sich etwas Gelbstichig, aber das ist halt so kalibriert und mit dem August Update kommen auch andere Kalibrierungen. Stört nicht wirklich, Bilder sehen so schön aus.
 
Ich stelle mich auch mal für einen Invite an. Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Frage bzgl Paypal:
Ich nutze den Dienst per Lastschrift/Kontoeinzug. Müsste doch reichen
oder soll das zwingend per Kreditkarte erfolgen?
 
AcmE85 schrieb:
Ich stelle mich auch mal für einen Invite an. Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Frage bzgl Paypal:
Ich nutze den Dienst per Lastschrift/Kontoeinzug. Müsste doch reichen
oder soll das zwingend per Kreditkarte erfolgen?

Paypal per Lastschrift reicht vollkommen aus. Hab ich auch so gemacht.
 
AcmE85 schrieb:
Ich stelle mich auch mal für einen Invite an. Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Frage bzgl Paypal:
Ich nutze den Dienst per Lastschrift/Kontoeinzug. Müsste doch reichen
oder soll das zwingend per Kreditkarte erfolgen?

Ich nutze Paypal auch ohne Kreditkarte. ich glaube der einzige unterschied ist doch das man nicht ins "minus" gehen kann oder? also musst du genug geld auf deinem paypal konto haben.

LG

Rehrei
 
Rehrei schrieb:
Ich nutze Paypal auch ohne Kreditkarte. ich glaube der einzige unterschied ist doch das man nicht ins "minus" gehen kann oder? also musst du genug geld auf deinem paypal konto haben.

LG

Rehrei

Auf meinem Paypal Konto habe ich kein Guthaben. Das wird immer automatisch
per Lastschrift von meinem dort hinterlegten Konto bei der Postbank abgebucht.
Bisher hat es auch immer überall so funktioniert.
 
AcmE85 schrieb:
Ich stelle mich auch mal für einen Invite an. Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Frage bzgl Paypal:
Ich nutze den Dienst per Lastschrift/Kontoeinzug. Müsste doch reichen
oder soll das zwingend per Kreditkarte erfolgen?

Klar reicht. Es ist nur so wenn man eine Kreditkarte nutzen will (gibt Leute die das wollen hab ich gehört) kann man die NICHT direkt einfach so benutzen. Sondern die Kreditkarte muss dann in Paypal hinterlegt sein (wie das Konto) und man zahlt dann mit Paypal.

Also es ist nicht Paypal mit Lastschrift oder Guthaben oder Kreditarte sondern es ist Paypal mit entweder Lastschrift, Guthaben oder der hinterlegten Kreditkarte. Aber um Paypal kommt man nicht rum.
 
Ich hab auch kein Guthaben auf meinem Paypal. Die regeln das einfach per Lastschrift und gut ist.
 
Zurück
Oben