Acer aspire switch 10, gutes tab mit Macken

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo Leute,

ich habe mir heute das Acer aspire switch 10 gekauft um mal ein Windows Tablet zu testen.

Erster Eindruck: Durchaus positiv.
Verarbeitung ist gut, das Gerät arbeitet flott und surfen macht echt Spaß.
Diesen Beitrag schreibe ich mit der on screen Tastatur vom Bett aus. Die Eingaben sind genau und ich lann auch wirköich schnell tippen ohne viele Fehler zu machen.
Auch Steam in-house-streaming funktioniert sehr gut.

Die Auflösung reicht auch bei einem 10zöller noch gut aus. ich kann alles gut lesen und die Helligkeit ist auch sehr gut.

jetzt aber zu einem dicken Makel...die Windows touch Taste funktioniert auf einmal nicht mehr. Neustarten des Tablets hat bisher keinen Erfolg gebracht. Komisch war auch, dass die Windows Taste ausgelöst hat, wenn man den Acer Schriftzug darunter gedrückt hat. Ich werde morgen mal abwarten ob es durch Geisterhand wieder funktioniert, ansonsten muss ich das Gerät umtauschen. wobei ich noch ein reset testen werde. Nur nicht mehr heute. Wenn noch jemand das Gerat sein Eigen nennt, dann kann derjenige ja auch seine Erfahrungen mit dem Switch 10 hier gerne mitteilen.

Evtl hat ja auch jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Mfg

L_uk_e

Edit: Tab gerade nochmal neu gestartet...jetzt geht die taste wieder.... ich beobachte das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dock habe ich keine Probleme bisher. Im MediaMarkt hatte das Ausstellungsgerät aber das Problem weil da der Patch wohl noch nicht installiert war. Ich werde es mal noch weiterhin testen.
Heute hatte ich ein Problem, dass die Helligkeit nicht automatisch erhöht wurde...-.-
Evtl setze ich das nochmal auf Werkszustand zurück.

Oh aber jetzt wo ich das mit der Sprache lese...das hatte ich auch mit den Lautstärketasten....

Hast du das Gerät denn behalten?
Ergänzung ()

So, eben mal mit dem Support von Acer per Live Chat gesprochen. Es soll diese Woche nochmal ein update kommen, welches sich den Fehler mit dem Touchpad nochmal annimmt. Dann kann es passieren, dass bei den Lautstärketasten es auf einmal vor kommt, dass diese nicht mehr die Lautstärke regeln sondern Text-to-Speech aktivieren. Das passiert nur wenn man einmal die seitlichen Tasten nutzt während man den Film schaut und die Funktion ist auch nach Beenden des Videos nicht mehr richtig gegeben.
Die Helligkeitsregulierung funktioniert seit heute morgen auch nicht mehr.

Ich werde mal resetten und dann schauen was passiert. Und vor allem das Update sofort installieren sobald es draußen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag gabe es nun ein Update für das Tablet.
Ich werde dann mal sehen was das so gebracht hat. Ich hoffe einfach mal, dass der Touchpad und touchscreen bug nun behoben wurde. Und auch die anderen Fehler mit den Volume Tasten an der Seite, die plötzlich nicht mehr funktionierende Helligkeitssteuerung im Windows und der nicht funktionierende Windows touchbutton am Gerät. Wenn das alles wieder funktioniert dann ist das Gerät wirklich Top.

Zur Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen. Aber im Energiesparmodus verbraucht das Gerät wirklich wenig!
 
Es wurde mit dem Update einiges behoben muss ich sagen. Allerdings spinnt das Touchpad immer noch teilweise.
Echt nervig. Dafür funktioniert die Helligkeitssteuerung wieder und die Lautstärketasten machen auch wieder das was sie sollen.

Wenn jetzt noch das mit dem Touchpad richtig behoben wird und evtl noch etwas am Akkulaufzeit geschraubt wird, dann bin ich soweit zufrieden

Danke für den Link!
 
Zurück
Oben