Leserartikel Acer Switch 10 32GB - aktuelles Bananenprodukt - reift beim Anwender (hoffentlich)

john.veil

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.650
#1
Nach zwei Tagen mit meinem eigenen Acer Switch 10 muss ich fast schon andere Käufer warnen, das Tablet erst einmal im Regal stehen zu lassen:

Mindestens zwei größere Bugs plagen das Tablet aktuell:

Der Dock Bug, das Touchpad des Dock reagiert nicht mehr oder extrem träge auf Eingaben. (Das Update von Acer ändert ihn bei mir nur minimal.)
Der Sprachausgabe Bug, nach Abspielen eines Filmes ändert sich die Belegung der + und - Lautstärketasten zu dieser Win8.1 Vorlese Möglichkeit. (Den Bug gab es schon einmal bei einem Acer Icona Tablet)

+ manchmal nach auftauchen der Bugs reagiert mein Touchscreen merkwürdig und lässt sich nur durch neustarten wiederbeleben.

Mindestens ein kleinerer Bug:

Akkulaufzeit wird nicht angezeigt, nur %te.

Meine Erfahrungen basieren auf 3 Geräten, mein eigenes und das eines Bekannten + sein Austauschgerät von MM - alle identisch in den Fehlern.

Auf der + Seite ist es ein schönes Gerät, dem Preis entsprechend verarbeitet, gute Lautsprecher, die Tasten des Docks sind okay, das Touchpad groß und einfach zu bedienen (wenn es will) - nur die Scherereien wegen den Bugs trüben das Bild für mich komplett.

PS: Irgendwer hat in einem Review erwähnt, es ließe sich eine HDD im Dock nachrüsten, weil es auch eine 500GB Version davon gibt - stimmt definitiv nicht, im Dock ist alles voll mit Querstreben und es fehlt jede Anschlussmöglichkeit. Womöglich ließen sich die Streben entfernen und der USB3.0 anzapfen für Daten und Strom, das sollte für Bastler möglich sein.
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.064
#2
Seit wann hat das Gerät ein USB 3.0?

Hast du das Gerät denn trotzdem behalten?
Ich habe die gleichen Bugs wie du, nur das Touchpad ist bisher noch nicht ausgefallen.

Bin stark am überlegen ob ich es behalten soll oder nicht. Wenn noch alles gepatcht wird wäre es für mich absolut kein Problem. Aktuell ist es jedoch etwas störend. Auch wenn es wirklich spaß macht damit zu surfen und so. Und auch Steam In-House-Streaming ist schon geil. SkyGo funktioniert auch perfekt. Nicht wie bei Android, wo das einfach gar nicht angeboten wird.
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1
#3
Hallo Community

ganz genau die selben Probleme habe ich auch mit meinen acer aspire Switch 10:(

habe das gerät seit 2Tagen pltözlich das Problem mit der Lauter Leiser Taste und das touchpad Windows
zeichen reagiert einfach nicht.

bei live updater finde ich auch keinerlei updates

habt ihr schon eine lösung bitte helft mir :(
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.064
#4
Kannst du nur reparieren lassen. Werde ich auch machen lassen. Es gibt auf der Homepage von acer 3 updates bzw patches aber die bringen rein gar nichts. Habe schon mit acer geschrieben. Würde es wenn dann direkt dort einschicken. Laut acer hat man in 10 tagen ein funktionierendes gerät
 
Top