• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 erscheint erst 2015

Die spielmechanik lädt doch gerade zum mp ein. Ich finde ein Spiel mit guter Shooter Mechanik kann ruhig einen mp aufweisen. Es ist nunmal ein Shooter und egal wie cool das Setting ist, das Spiel kostet nunmal wahrscheinlich 70€ und im Prinzip leiht man sich so ein Spiel aus zockt es am wochenende durch und dann hat sich das. Mit einem mp würde ich es mir kaufen. So aber ist ne Leihe angesagt und gut is. Schade drum.
 
Ich warte schon gespannt drauf. Lt. Post ist das Paket schon unterwegs :)

Das Video sieht ja extrem vielversprechend aus. Toll.

Leider habe ich immer wieder Abendkurse und muss auch noch lernen. Mal gucken wie ich das alles verbinden kann :(
 
Habe meine Version wieder storniert, wenn das stimmt und man ist in ca. 6 std. durch dann wird es erst gekauft wenn es 20€ kostet.
Die 6 Stunden habe ich aus div. Foren und Youtube.
 
Die 6 Stunden habe ich aus div. Foren und Youtube.

Habe davon gehört, doch so richtig bestätigt hat es noch keiner. Aber vielleicht hast du recht und ich habe wieder einmal zu früh zugeschlagen :/


Okay hab nun ein bisschen gelesen: Angeblich kann man 12 Stunden spielen wenn man alle Items und so sucht bzw aufnimmt. Dazu kommt es auch noch auf den Spielstil an.

Ein LetsPlayer hat 5-6 Stunden gebraucht, hat aber dabei nur das nötigste gemacht. Und das eventuell im God-Mod da er nie gestorben ist.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage immer, lieber ein kurzes RICHTIG gutes spiel als ein ewig langes langweiliges spiel. ich will jetzt keine beispiele nennen, davon gibt leider zu viele
und 12 Stunden sind bei so einer grafik angemessen

txcLOL meinst du gears of war oder god of war? ich habe nur god of war gespielt, und das kann ich mir online vorstellen, würde spaß machen. aber jetzt mal ehrlich. storyspiele in denen mit waffen geballert wird brauchen keinen MP., der bart ist ab. oder hast du max payne 3 online gespielt? das macht vielleicht spaß wenn man 13 ist und gerade seine erste spielerfahrung durchlebt, aber alte zockerhasen sind sowas leid, die wollen eine schöne story und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL das Spiel soll mega lang sein. Im NeoGAF spielen die das schon und nach 12 Stunden sind die immer noch nicht fertig. Also min min 10 Stunden spielezeit. Dazu wird das Spiel gelobt samt Story.
 
holzbursche schrieb:
ich sage immer, lieber ein kurzes RICHTIG gutes spiel als ein ewig langes langweiliges spiel. ich will jetzt keine beispiele nennen, davon gibt leider zu viele
und 12 Stunden sind bei so einer grafik angemessen

Ich hab den Eindruck, dass die Welt Aufgrund der guten Grafik ein relativ geschlossenes Design haben wird... dh. dass könnte in einem ewigen Schlaulevel Shooter enden und wie ich schon in einigen Review gelesen hab, soll die Spielemechanik auch ziemlich monoton sein, also mehr Quicktime Events als Spiel, da sind meiner Ansicht nach 12 Stunden viel zu lang :D ( In einem Review war die Rede, dass von den 12 Stunden etwa gefühlt 6 Stunden davon Cutszenen sind o.O)
Also praktisch das "Ryse:Son of Rome" - der PS-Konsolen ^^

Mit einem Richtig gutem und kurzem Spiel verbinde ich eher Metal Gear Rising, da hatte man wenigstens in den 3-4 Stunden Story komplett Burnout und ist dazu noch wahnsinnig geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf erste Tests gespannt, genial siehts aus, die Shooter Mechanik erinner wie schon gesagt an GEARS of WAR. und ja ich fände einen MP, mit so einer Mechanik genial, deshalb finde ich es schade, mehr sag ich nicht. weil doch gerade wenn ein Spiel Spaß macht, gerade im Singleplayer möchte man das Spiel ja nicht gleich in die Ecke werfen müssen...ja mir ist klar, dass man es auch öfter spielen kann, aber es schaffen nur wenige spiele bei mir das Gefühl zu wecken, etwas immer wieder durchspielen zu wollen.

Von daher ist ein MP einfach was feines. gerade mit dem Setting, mit schönen düsteren, engen Maps...deckungssystem usw. wäre ne tolle Sache gewesen. so kann man sich an dem Spiel paar Stunden erfreuen, aber danach auch nicht mehr. finde das gehört bei einem Shooter dazu.
 
@ ShaGur - so MEGA Lang scheint es doch nicht zu sein,
auf Youtube gibt es einen LetsPlayer "PlayMeThrough" der hat es durch.
Der hat es normal gespielt (nicht durch rennen) und ist auf fast 5 Std. gekommen. (Laut seiner Playlist)

Das Problem an dem Spiel ist, es gibt zwar 18 Kapitel aber einige davon dauern nur 5 minuten - wie etwa Kapitel 13 bis 16, bestehend nur aus Videosequenz.
 
Ja momentan ists bei mir sowieso zu spät, da es schon geliefert worden ist. Ging ja schnell.

Werde es eventuell morgen dann anspielen. Heute wirds nix mit Gaming da ich Abendkurs habe. :(
 
SchaGur schrieb:
Hier haben es schon viele Spieler: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82476-The-Order-1886?p=5994924

Kein einziger erzählt das was negatives.

Die meisten die es gespielt haben berichten darüber, dass das Spiel keinen so großen Wiederspiel Wert hat, da laut der Aussage einiger Spieler, die Anzahl der gesammelten Collectibles pro Kapitel nicht angezeigt werden, und einen höheren Schwierigkeitsgrad als schwer gibt es scheinbar nicht ? , dazu kommen noch Features, wie automatisches ducken in einigen Szenen, was nicht selten vorkommen soll.
Auch schreiben einige, dass ihnen die Umwelt etwas Karg vorkommt und nicht soviel interaktiven Spielraum bietet, das wird zwar etwas von der guten Grafik kaschiert, kann aber sowas nicht komplett kompensieren.

Trotz der genannten Mängel tendieren einige dazu dem Spiel eine 2+ oder 1- zu geben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn tatsächlich diese Kritik bezüglich der Wiederspielbarkeit zutrifft...
 
holzbursche schrieb:
txcLOL meinst du gears of war oder god of war?

Natürlich Gears of War, God of War ist ja kein 3rd Person Shooter. Ich finde auch, dass nicht jedes Spiel einen Mulitplayer haben muss, aber hier hätte es sich einfach angeboten. Wenn es so fesselnd wie Gears of War 1 wäre, gern auch 6 Monate Verschiebung.
 
Ich glaube nicht dass das Spiel ein Erfolg wird. Sicherlich hat The Order ein einzigartiges Thema, also Setting. Das ist der Vorteil den die Entwickler haben.
Aber es ist ja nun offiziell bestätigt mit dem "Mehr Film als Spiel", das ist so. Und genau dieses Konzept passt nicht in Computerspiele. Man hat es bei Max Payne 3 gemerkt, man spielt und ist gerade drin, dann kommt eine Zwischensequenz und der Spieler wird immer und immer wieder aus dem Spielfluss gerissen, sowas hat erstens keinen Wiederspielwert noch befriedigt es, schon gar nicht wenn das Gunplay in sich genial ist, dann befriedigen die ewigen Zwischenfilme noch weniger, weil man lieber mehr vom geilen Gameplay hätte, kriegt man aber nicht weil das Konzept eine Fehlentscheidung ist und man sich eben mit den Filmchen begnügen muss. 5 Minuten spielen, 3 Minuten Szene, das funktioniert nicht. Das ist virtuelle Freiheitsberaubung. Sollte das Gameplay also Spaß machen, aber immer von Filmchen unterbrochen werden, dann wird das Spiel viele Punkte einbüßen.


Spiele sollten wieder wie früher sein. Da bin ich froh dass Halo CE rauskam, das ist 100% Spiel, auch wenn sich die Levels im ersten teil laufend wiederholen, man kann aber ohne genervt zu werden einfach stundenlang zocken. Zwischensequenzen kommen immer dann wenn sie nötig sind und nicht wenn sie unnötig sind.

Ich prognostiziere eine Wertung von 70 - 80%. Man kann sich aber auch irren, vielleicht wird es eine 85+, dann kaufe ich mir das Spiel. Aber ein The Order in Max Payne 3 Manier braucht niemand.

Bevor jemand vorbestellt sollte das Video sehen, um zu verstehen was The Order in Wirklichkeit ist. Selber Spielen ist in TO eine Ausnahme https://www.youtube.com/watch?v=DJDeDMIBttY
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig mit an zu sehen, wie ihr das Spiel kritisiert - ob zu recht oder unrecht sei einmal dahin gestellt, jedenfalls seid ihr ja alle sachlich geblieben und habt versucht eure kritischen Töne zu begründen.

Was ich daran so witzig finde ? Nun, es gibt da ein "Spiel", dass eine der genialsten Erfahrungen meiner Videospielgeschichte ist - und ich zocke immerhin seit 1980.

Dieses "Zock" weißt ebenfalls folgende Züge auf :

- Mehr interaktiver Film als Spiel
- Sehr viele Quicktime-Events
- Spieldauer ca. 10 Stunden

Die Rede ist natürlich von Heavy Rain auf der PS3, und es hat trotz all dieser "Mängel" eine Höchstwertung nach der anderen ein geheimst ;)

Ich will wirklich niemandem sagen er hat unrecht und muss es einfach selbst an testen um es zu mögen, aber es kann eben doch sein dass man es erst gut findet, wenn man es selbst gespielt hat. Zumal The Order wohl ähnlich polarisieren wird wie Heavy Rain ... für mich persönlich hat sich die Erfahrung aber gelohnt und ich war selten so geflasht von einem "Spiel".

Ansonsten steht es ja jedem frei sich The Order einfach für ein Wochenende auszuleihen :)
 
- 30fps
- Schwarze Balken, also etwa 1920x700 Auflösung oder so.
- Lächerliche Grafik die zu tode downgraded wurde
- 5 Stunden lang
dCG3iCK.jpg


Aber nach den total idiotischen Aussagen der Entwickler von wegen "30fps = More Cinematic" war klar, dass das Game totaler Schmutz wird.
 
Das Downgrade gerede ist ein Fake:
http://www.gamepur.com/feature/1481...s-are-fake-old-vs-new-build-comparison-s.html

@aivazi

Ja dann zeig mir einen beitrag.

@
Ragx

Ja ich spiel nicht krankhaft schnell um youtoube Klicks zu bekommen. Es gibt soviele Spiele die man per run schnell durchbekommt.
Hier aus dem NeoGaf die Spieler und derren Spielezeit.

Updated list of GAFer first time completions, including the relevant difficulty levels.

OsirisBlack - 14 hours Hard
Theman2k - 12 hours Hard
Verendus - 10 hours Hard
Periniumlick - 10 hours Hard
Rapier - 9 hours Normal
ReNeGaDe124 - 9 hours Normal
Nbkt - 9 hours Normal

Average is 10 hours 43 minutes.



Ansonsten, was wollt ihr hier? Das Spiel scheint ja nicht so eurer ding zu sein, obwohl es noch gar nicht draußen ist. Erinnert mich an Drive Club.


Hier schonmal das erste Review was den Kritikern wiederspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=hBw6otfaGHI
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Ich glaube nicht dass das Spiel ein Erfolg wird. Sicherlich hat The Order ein einzigartiges Thema, also Setting. Das ist der Vorteil den die Entwickler haben.
Aber es ist ja nun offiziell bestätigt mit dem "Mehr Film als Spiel", das ist so. Und genau dieses Konzept passt nicht in Computerspiele. Man hat es bei Max Payne 3 gemerkt, man spielt und ist gerade drin, dann kommt eine Zwischensequenz und der Spieler wird immer und immer wieder aus dem Spielfluss gerissen, sowas hat erstens keinen Wiederspielwert noch befriedigt es, schon gar nicht wenn das Gunplay in sich genial ist, dann befriedigen die ewigen Zwischenfilme noch weniger, weil man lieber mehr vom geilen Gameplay hätte, kriegt man aber nicht weil das Konzept eine Fehlentscheidung ist und man sich eben mit den Filmchen begnügen muss. 5 Minuten spielen, 3 Minuten Szene, das funktioniert nicht. Das ist virtuelle Freiheitsberaubung. Sollte das Gameplay also Spaß machen, aber immer von Filmchen unterbrochen werden, dann wird das Spiel viele Punkte einbüßen.


Spiele sollten wieder wie früher sein. Da bin ich froh dass Halo CE rauskam, das ist 100% Spiel, auch wenn sich die Levels im ersten teil laufend wiederholen, man kann aber ohne genervt zu werden einfach stundenlang zocken. Zwischensequenzen kommen immer dann wenn sie nötig sind und nicht wenn sie unnötig sind.

Ich prognostiziere eine Wertung von 70 - 80%. Man kann sich aber auch irren, vielleicht wird es eine 85+, dann kaufe ich mir das Spiel. Aber ein The Order in Max Payne 3 Manier braucht niemand.

Bevor jemand vorbestellt sollte das Video sehen, um zu verstehen was The Order in Wirklichkeit ist. Selber Spielen ist in TO eine Ausnahme https://www.youtube.com/watch?v=DJDeDMIBttY


Uff das is der heftigste hater beitrag, dabei kennst du das Spiel gar nicht....


Hier, jemand der es gespielt hat:
Gameplay:
Bezüglich des Gameplays sollte man sich vor dem Kauf schon im Klaren darüber sein, was man mit The Order bekommt. Ich habe gameplaytechnisch einen guten 3rd-Person Deckungsshooter erwarten und diesen auch bekommen, vielleicht sogar noch etwas mehr. Was man von dem Titel nicht erwarten darf sind irgendwelche Innovationen in Sachen Gameplay, dies war nie die Absicht der Entwickler und diese wird man auch nicht finden. Das Gameplay wechselt zwischen sehr actionreichen und bestens inszenierten Deckungsshootereinlagen, ein paar lautlosen Stealthabschnitten und auch ruhigen, sehr atmosphären Abschnitten, in denen man dann auch die Gelegenheit hat die Areale etwas genauer zu untersuchen und das eine oder andere Sammelobjekt zu finden. Die Aufteilung zwischen diesen unterschiedlichen Phasen und das Pacing an sich finde ich wirklich sehr gelungen und erinnert mich in diesem Punkt vergleichweise an The Last of Us.

Ein weiterer Punkt, der beim Gameplay nicht verschiegen werden darf sind die Quick Time Events des Spiels. Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld nach den ersten Gameplayvideos die Befürchtung hatte, dass das Spiel mit QTE überladen sein wird. Dies hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Diese tauchen zwar in regelmäßigen Abständen auf, sind hierbei aber meistens gut in die Handlung integriert und wirken in der Regel nicht nervig. Über das grundsätzliche Für und Wider dieser Spielemechanik kann man sicher streiten, gestört hat es mich bei The Order jedoch nicht. http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82476-The-Order-1886/page114


Wie bei Drive Club, dabei habe ich bis heute extrem viel Spass mit dem Rennspiel. Und bei TO wird es auch so sein, als Gears of War Fan freue ich mich auf Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben