• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes

scryed schrieb:
Genau das , und dann auf eine perverse Art und Weise umzusetzen wenn es eine uhrplotzliche Kugel gewesen wäre ohne viel Worte OK aber das so zu inszenieren und die Art und Weise wie diese Sau dummen Charaktere das zelebriert haben zum schlecht werden

Hat mich an fear the Walking dead erinnert mit den so dummen Jugendlichen in Angesicht der Zombie Apokalypse so handeln wie sie handeln .....

Er starb doch nur, weil er zu beliebt war, und das passte nicht zu der Vision von Druckmann. Ein komplettes Last of Us 2 mit Joel, und als Ellie als Sidekick, wäre wesentlich besser angekommen.
 
Ahmbor schrieb:
Er starb doch nur, weil er zu beliebt war, und das passte nicht zu der Vision von Druckmann

Ist genauso also würde man Mario in einem zweiten Teil killen , man Stelle sich Mal vor da kommt ein toad und wario und prügeln auf Mario ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Gimli2k
Kaboooom schrieb:
Selbst hier muss ich wirklich zwei Mal hinschauen
Ja sicher xD Technik ist halt dann wohl nix für dich

@Eorzorian

Der Aufwand ist genau so hoch, sie haben ja genau so alle Assets getauscht im Spiel und es war nötig ein Remaster auf der PS4 zu bringen, da kein PS3 spiel auf der PS4 laufen konnte ohne gut arbeit rein zu stecken, kannst dir die alte Doku anschauen.
 
ich freu mich jedenfalls auf das Remake.
Das Remastered fand ich aufgrund der Animationen und Co. schon etwas altbacken.
Da haben auch die höheren FPS und die Auflösung nicht hinweg getäuscht. Im Kern war das halt immer noch ein PS3-Spiel.

Falls ich mal wieder Bock auf Teil 1 bekomme, werde ich zum Remake greifen :)
 
Ahmbor schrieb:
Horizon Zero Dawn ist leider bisher das einzigste Sony Spiel auf gog :(
Jo, das habe ich mir auch neulich im Sale geholt. Ist aktuell auf dem Pile of Shame. Aber ich dachte mir, so unterstütze ich wenigstens GOG und die Entwickler.
 
Da ich nur auf dem PC zocke, geht mit diesem Remake für mich ein Traum in Erfüllung:)
Daher ist die PC Version für mich ein Pflichtkauf (auch wenn diese wie die PS5 Version 80€ kosten sollte).

Ich kann aber verstehen, dass Gamer/innen, die das Spiel schon auf der Konsole gespielt haben, vom aufgerufenen Preis angefressen sind.

Für mich ist es halt ein komplett neues Spiel; daher sehe ich das nicht so eng.
 
Ahmbor schrieb:
kein Vergleich zu Selbstläufern wie Elden Ring.
Elden Ring waren bisher meine schlechtesten 4h gaming des Jahres... So ein überbewerteter Technikmüll mit PS3 Optik ohne Story...
 
Elden Ring war nice :)
Auch wenn ich den linearen Ansatz der klassischen Souls Spiele etwas besser finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Statt die Kuh noch mal zu melken wäre die Arbeit an einen dritten Teil besser investiert.
Wer sich dafür interessiert hat das doch inzwischen mehrfach durchgespielt. Ob man es dann wegen bissl hübscherer Grafik noch mal kauft? Oder ist es wirklich nur um die PC Spieler abzuholen?
 
@Stefan234
Der Hauptgrund für das Remake ist die aktuelle Auslastung der Entwickler, hieß es.
Die anderen beiden Projekte sind noch in der Pre-Production-Phase. Soll quasi als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dienen. Zudem sollen sich die Entwickler mit der PS5-Hardware vertraut machen.

Denke auch, dass die PC-Spieler so auch auf den PC-Release von Part 2 vorbereitet werden. Macht nicht so viel Sinn direkt mit Teil 2 einzusteigen :D
 
@ElvisMozart
Guter Punkt, Sonys Strategie sieht für mich allerdings eher danach aus PC Spieler zusätzlich zu einer PS zu überzeugen. Du darfst z.b. Horizon kurz vor dem Release vom Nachfolger spielen, das Gleiche bei God of War oder eben jetzt TLOU1.
Der Nachfolger kommt dann allerdings irgendwann, Jahre später.
bei mir hats zugegeben funktioniert :).
 
Sieht doch sehr gut aus bisher, für diejenigen die es noch gar nicht gespielt haben ist der Preis ok.

Ich werde die ersten beiden Teile auf jeden Fall kurz vor dem Release von Teil drei nochmal spielen, um die Storydetails nochmal aufzufrischen, vorher wüsste ich nicht warum ich es kaufen sollte, die Story ist das wichtigste an TLOU und die kenne ich schon, bis dahin stimmt dann auch der Preis.
 
Stefan234 schrieb:
Statt die Kuh noch mal zu melken wäre die Arbeit an einen dritten Teil besser investiert.
Die Frage ist ob die Leute nach dem epischen Fehlschlag von Teil 2 überhaupt noch einen dritten wollen. Und mit Fehlschlag meine ich nicht die Verkaufszahlen, die waren nämlich nicht schlecht, sondern die miese Storyline, unliebsame Charaktere und die politische Agenda. Ich zumindest kann ganz gerne verzichten auf einen dritten Teil.
 
Ich will unbedingt einen dritten Teil, da ich die Story und Charaktere fantastisch finde. Für mich gibt es im Bereich Singleplayer nix besseres.

Also gerne her mit Teil 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
heroesgaming schrieb:
Das ist aber ein rein subjektives Empfinden, Fallen Order ist am PC mit Controller sicherlich nicht schlechter als auf PS5. Aber natürlich soll jeder es so spielen, wie er es möchte :)

Am PC immer nen (Sony Dual Sense) Controller einzurichten ist mir zu nervig.
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-mit-pc-verbinden,3363985.html
Konsole einschalten genießen. Ist doch verständlich, dass es für PC etwas anders (und komplizierter) ist.
Konsole läuft am großen TV. Pc hier 23 Zoll.
 
Zurück
Oben