News Rambus und Qualcomm schließen Lizenzabkommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das in den letzten Jahren fast ausnahmslos durch Patentstreitigkeiten und nicht durch neue Produkte auf sich aufmerksam machende Unternehmen Rambus hat mit Qualcomm einen neuen Lizenzpartner ins Boot geholt. Auf der Liste stehen in erster Linie Speicher- und Sicherheitstechnologien für SoCs.

Zur News: Rambus und Qualcomm schließen Lizenzabkommen
 
Die sollen was neues rausbringen oder endlich dicht machen die Zecken!!
 
Haben die wieder einen Dummen für ein Abkommen gefunden? :rolleyes:

Rambus ist ein Parasit!
 
Ach, RAMBUS. Die gibt es noch? Super Pentium, super Rambusspeicher, super teuer, super enteucht gewesen ...
Man, da werden Erinnerungen wach.
 
Die einen sind eben auf dem Endkundenmarkt Präsent und die anderen Entwickeln im Hintergrund und verkaufen das den anderen Firmen.


Gut das keine Summe in der News stand, sonnst wäre das geschrei wieder groß. Rambus macht nix, kann nix, bla blub
 
z.b. die Ps3 hat 256mb xdr, der heute nach knapp 8 jahren immernoch so schnell ist,
wie 2x 1866er riegel
 
Auf Rambus passt aber genau die Definition eines Patenttrolls, die letztes Jahr die Obama Regierung geliefert hat.
Von wegen ein wesentlich größerer Anteil der Rechtsabteilung als der Entwicklung in der Bilanz.
 
@[F]L4SH: Komisch, dass 48,8% der gesamten operativen Kosten des Unternehmens in der Forschung und Entwicklung sitzen... Demnach würde die Rechtsabteilung also weitere 48,9% (mindestens) der Kosten stellen und dafür sorgen, dass die Verwaltung, Produktion (ja. auch das machen die noch zu kleinen Teilen), Marketing,... lediglich noch maximal 2,3% der Kosten ausmachen. Hört sich irgendwie unwahrscheinlich an.
Noch lustiger wird das, wenn man sich das Vorjahresquartal ansieht. Dort hatten die F&E Kosten iHv 50,2% der operativen Kosten. Demnach müsste die Verwaltung und Co Kosten von minus 0,5% gebracht haben. Das ist wirklich bewundernswert.
Die anderen Alternativen sind nur noch: Rambus hat die beste Buchführung der Welt, die es schafft die kosten für die Rechtsabteilung nicht in die allgemeine Administration, sondern in die Forschung und Entwicklung stecken konnte und das sogar den Wirtschaftsprüfern vermitteln konnte.
Oder du behauptest Müll.
Ganz nebenbei ist nicht alles, was von der US Regierung kommt der Weisheit letzter Schluss. Frag die zum Beispiel mal nach Datenschutz, Privatsphäre, Kollateralschäden (Ich bin eh für eine Privatisierung der Antiterroreinsätze. EIn Taliban muss für unter 10.000€ zu töten sein ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben