News Nvidia GeForce GTX 880 und 870 mit „Maxwell“

Interessant werden erst 20nm Ableger. GTX870 und 880 sind wieder nur als High-End verkaufte Mainstream-Chips. Da erwarte ich höchstens GTX 780ti Leistung mit weniger Verbrauch.

Bzw. wird erst der GM200 wieder zeigen was leistungsmäßig drin sein wird, selbst wenn er evtl. anfangs noch in 28nm kommt.

Vlt. skippen sie auch den 20nm Prozess, weil die Wirtschaftlichkeit unter 28nm wesentlich besser aussieht und bringen dann einen Refresh in der nächst kleineren Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 kommen die ersten Spiele die man next Gen nennen kann,The Division,da kommt man man nicht um eine Top Graka ala 880GTX herum.Aber bitte keine Schwachsinns Preise über 600 Euro
 
Jedes Jahr ein neues Maxwellchen, irgendwann werden dann schon alle da sein :D
 
Chapsaai schrieb:
nennt es wie ihr wollt, ich fand den grafikkarten markt noch nie so verarschend wie momentan und ich bin schon etwas länger dabei.
was heist grafikkarten markt, bei intel siehts nicht anders aus
Wobei das ja jeweils eher nur von der einen Seite kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil spekulieren Spass macht:

870 = Leistung zwischen 780 und 780 Ti für 399 €
880 = Leistung über 780 Ti für 499 €
 
Mal gucken, wann 20nm drankommt. Ich persönlich zweifel mittlerweile daran, dass wir den Shrink 2015 bzw. mit der 900er Serie sehen werden.
 
Ende Oktober ist gut, passend für GTA V und Far Cry 4.
Minimum aber bitte 4GB VRAM....
 
na schau an, sofern amd nicht mit einem wunder in sachen mantle rum kommt und es endlich genug spiele gäbe, die auch wirklich mantle verwenden und dann auch genug mehr perf. bieten, kann ich mich mit einer 860 resp. 870 doch anfreunden.

außer es geschieht ein wunder und jemand knackt das os der ps4 und man benötigt dann für den eigenbau seiner eigenen ps4 umbedingt eine amd gpu :D
 
mfJade schrieb:
Hoffentlich mit Preisen die einem den Kauf nicht wieder madig machen wie die 650Euro-Versionen. High End sollte sich um die 500 Euro aufhalten, meiner Meinung nach.

Da kommts halt auf die Definition von Highend an.

Wenn die Performance für alles locker ausreicht, dann ist es ja schon Highend. Ob die besten und schnellsten Karten dann nochmal was draufsatteln und dementsprechend mehr kosten is dann ja auch irrelevant. Um iwelche 4k Monitore zu befeuern muss es ja auch was geben. Deswegen würde ich die anderen Karten aber trotzdem als Highend ansehen.

So ala "ein Lamborghini Gallardo is Highend - auch wenn es noch einen Murcielago gibt"
 
Eine 870 für max. 300€, da wäre ich dabei :)
 
Ich werde einfach mal abwarten und Tee trinken. Wenn die Leistung so enorm werden soll, dann werde ich meine GTX 570 in den ruhestand bringen. Der Preis sollte aber auch stimmen. Den er sollte nicht höher als 350,-€ sein für eine GTX 870 sein.
 
Nov. 2006: 12 Monate nach dem Launch der Xbox360 sorgt die 8800 GTX für klare Verhältnisse.
Nov. 2014: 12 Monate nach dem Launch der XBO + PS4 sorgt die GTX 880 für klare Verhältnisse.

;)
 
Turican76 schrieb:
...The Division,da kommt man man nicht um eine Top Graka ala 880GTX herum...

Aus Sicht des gesunden Menschenverstandes bezweifel ich das äußerst stark.

Obwohl das Spiel von Ubisoft ist und dieses Unternehmen hinsichtlich guter PC-Spiele/Versionen weit weg von "gesund" und "Verstand" ist... :p
 
Die sollen sich mal beeilen :) Im Februar entscheidet es sich bei mir, ob ich noch ein paar Monate warten kann oder doch vorher zur GTX770 greife ^^. Eine GTX870 für ca. 300€ wäre wünschenswert ^^.
 
Alles nur Spekulationen.
Abwarten und Tee trinken. Kein Grund sich jetzt schon den Kopf zu machen, oder zu krisitsieren.
Für mich eine News ohne Inhalt.

Ein Beitrag, der die Aussage der "News" auf den Punkt bringt.

So viele Nerdgasm Posts, oh je

Ein Beitrag, der die einzelnen Beiträge relativ gut beschreibt.


Die Diskussionen (sofern man diese so nennen mag) in diesem Thema sind erneut ein Paradebeispiel für die immer stärker abnehmende Beitragsqualität heutiger "Foren". Dass heute kaum noch jemand auf korrekte Grammatik achtet, um den Lesern einen angenehmen Lesefluss zu ermöglichen - davon mag ich ja schon gar nicht mehr sprechen. Dass aber ein Forum mittlerweile dazu übergegangen ist, eine Art Pinnwand für Beiträge jeglicher Art zu werden, ist traurig. Bis auf die beiden oben genannten Kommentare könnten, ja müssten, eigentlich sämtliche Beiträge sofort gelöscht werden, da sie nichts zum Thema beitragen. Was "früher" sofort gemacht worden wäre, ist heutzutage leider kontraproduktiv, da sonst wahrscheinlich so gut wie nichts mehr geschrieben würde.
Es ist traurig, zu sehen, dass 90 % der Beiträge in den Bereich "Nerdgasm Posts" oder gar demjenigen "Proletenbeiträge" zuzuordnen sind. Eine aus Spekulationen bestehende "News" wird hier dazu genutzt, die anderen Leser darüber zu informieren, welche großartigen Anschaffungen geplant sind. Da übertrumpfen sich die Autoren gegenseitig mit Kommentaren nach dem Motto "Ich will mir die Grafikkarte mit Maxwell-Chip dann aber in SLI kaufen, aber du nicht. Bätsch." Die eigene Wertschätzung oder die anderer Leute über die im Eigentum befindliche PC-Hardware zu definieren, ist schon traurig genug - dies jedoch über die möglicherweise geplante Anschaffung von PC-Hardware zu tun, setzt der Sache dir Krone auf.
Schade, dass die Qualität der Foren so abnimmt. Vor zehn Jahren wären wohl sämtliche Beiträge dieses Forumteils mit der Begründung "Dein Beitrag tut nichts zur Sache" oder "Dein Beitrag trägt nicht zur Diskussion bei" gelöscht worden.
Beati pauperes spiritu.
Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo übermächtig wird die Leistung nicht ausfallen. Nvidia wird vermutlich reichlich Reserven zurückhalten, um dann AMD zu kontern und ihre eigenen Titanen nicht zu gefährden.
 
computerbase987 schrieb:
870 = Leistung zwischen 780 und 780 Ti für 399 €
880 = Leistung über 780 Ti für 499 €

Leistungsmäßig wird das wahrscheinlich ungefähr hinkommen. Aber beim Preis bin ich skeptisch. Mit der Titan hat Nvidia das Preisempfinden der Leute so aufgeweicht, so dass die GTX780 für ca. 650€ Einführungspreis (also 150€ mehr als die Vorgänger) geradezu als Schnäppchen gefeiert wurde. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass nochmal eine Karte dieser Klasse für wesentlich weniger kommt.
Es sei denn, dass AMD Nvidia zu niedrigeren Preisen zwingt.
 
Ein würdiger Nachfolger für meine 570.

Bin schon gespannt auf Test's.
 
Zurück
Oben