News Nvidia GeForce GTX 880 und 870 mit „Maxwell“

Dr. Axel Stoll schrieb:
Also muss ich wohl auf die GTX 980 (ti) warten für den Vollausbau :(

Naja, wird dann ein komplett neuer Rechner mit i7 Skylake und GTX 980 ti (evtl SLI)


Immer direkt mit Nvidia vorausplanen ... vllt hat AMD ja zum gleichen Zeitpunkt besseres auf dem Markt? ;)


Wie auch immer, ich werde definitiv darauf warten, bis beide Hersteller ihre Produkte vorgestellt haben, erst dann wird das Ganze für mich auch nur ansatzweise interessant, denn ich sehe es nicht ein, mir gedankenlos Preise diktieren zu lassen. Klar, Wertverfall lässt sich nicht vermeiden, trotzdem ist ein 600 Euro großes Loch im Geldbeutel schmerzhafter als eines, das nur 450 Euro misst ...
 
@ Herdware

Ich weiß nicht mehr, wo das stand oder ob es von nV oder ATi kam, aber letztes Jahr hieß es mal, dass sich eine neue Grafikkartengeneration auch durch ein besseres PLV definieren kann. Wenn also eine kleinere Karte dieselbe Leistung wie das vorherige High-End-Produkt bietet. 499 € und 599 € halte ich deshalb durchaus für möglich. (die 870 wird sich mit der 780er Serie anlegen)
 
|paladin| schrieb:
Das ist nicht die Leistung, sondern die Leistung/Watt.
Und die wird Maxwell erreichen

Naja, es geht dort um die Double Precision Leistung/Watt. Das ist für den Gamer erst einmal nicht ganz so interessant und relevant.
Zumal man auch noch hinterfragen kann, ob die großen Maxwells immer noch so vorteilhaft aussehen, verglichen mit den großen Kepler-GPUs (Skalierung). Irgendwie wird das hier ja überall so angenommen, aber für mich stehen da noch ein oder zwei Fragezeichen.

Fortschritt - keine Frage. Ob es auch die Heilsbringer-Karten werden, von denen hier schon teilweise geschwärmt wird, bezweifle ich einfach noch. ;)
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Also muss ich wohl auf die GTX 980 (ti) warten für den Vollausbau :(

wenn überhaupt. Gut möglich dass man wie bei 28nm erst ala GK104 nen Mainstreamchip in 20nm dann als High End vertickt und noch ne Gen bis Vollausbau 20nm wartet ... =/

Naja, Tesla wird zeitig zeigen wie der Vollausbau aussieht.
 
Nvidia und ihr Speichermanagement (kopfschüttel)

Mit 256Bit sind zwar 4GB Ram möglich, aber warum zur Hölle dann nicht gleich 512Bit (bei der R9 290 geht es doch auch).
Mit einem 256Bit Speicherinterface braucht man ein extrem schnellen Speicher der wohl ziemlich ausgereizt sein wird.
 
Blueeye_x schrieb:
Maxwell ist die beste Nvidia Reihe seit dem G80 Chip von 2007.2015 wird dann ein neuer PC gekauft (mit GTX 870), welcher dann mindestens 5-8 Jahre reichen muss ;)

Sagt dir das deine Glaskugel oder die Marketingabteilung von Nvidia?
Bis jetzt hat doch noch niemand, außer vielleicht Nvidia selbst die Karten zu Gesicht bekommen.
Die GTX 750 liefer doch keine Informationen darüber wie es im oberen Segement der Reihe aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelzwurst schrieb:

Du hast wohl in einen sauren Apfel gebissen, was? Wenns Dich nicht interessiert, dann lies nur die News. Punkt.
 
Slowz schrieb:
Eine 870 für max. 300€, da wäre ich dabei :)

Als ob :rolleyes:

Stev010881 schrieb:
Nvidia und ihr Speichermanagement (kopfschüttel)

Mit 256Bit sind zwar 4GB Ram möglich, aber warum zur Hölle dann nicht gleich 512Bit (bei der R9 290 geht es doch auch).
Mit einem 256Bit Speicherinterface braucht man ein extrem schnellen Speicher der wohl ziemlich ausgereizt sein wird.

Ist besser um die Kunden zu melken ;)

PuscHELL76 schrieb:

Maxwell wohl besser wird als Kepler (siehe GTX 750) und Kepler wiederum wesentlich besser war als Thermi und Thermi 2.0 (ich schätze mal das meint er damit)
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange noch warten ? ach scheisse . wollte endlich mein 4k gaming system fertig bauen :(

2 mal 880 ti want :evillol:
 
Da müssen die Nvidia Jünger jetzt schon anfangen zu sparen und zur Veröffentlichung einen Kleinwagenkredit aufnehmen. Lol
Es gibt Gerüchte das sie auf keinen Fall teurer als die erfolgsverwöhnte Titan Z sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Nvidia wird vermutlich reichlich Reserven zurückhalten, um [...] ihre eigenen Titanen nicht zu gefährden.

Das sollte doch kein Grund sein. Dann gibts einfach "THE NEW TITAN X". Und gut ist. :D

@unter mir
Vergiss den Titan Z nicht. ;) Musst du schon gegen ne Villa austauschen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mcsteph schrieb:
Da müssen die Nvidia Jünger jetzt schon anfangen zu sparen und zur Veröffentlichung einen Kleinwagenkredit aufnehmen. Lol

und die amd karten sind soviel günstiger ? siehe 295 x2 - da reicht der kleinwagenkredit nicht mehr aus, da brachste ne hypothek aufs haus :D
 
Die 800er Reihe ist doch noch die gleiche Idee wie die 600er, oder?
 
User6990 schrieb:
Maxwell wohl besser wird als Kepler (siehe GTX 750) und Kepler wiederum wesentlich besser war als Thermi und Thermi 2.0 (ich schätze mal das meint er damit)

ich frage mich wie menschen immer auf die annahme kommen das eine strukturverkleinerung IMMER besser sein muss...
und wie man maxwell mit dem G80 vergleichen kann...
totaler quatsch iwie
 
lazsniper schrieb:
und die amd karten sind soviel günstiger ? siehe 295 x2 - da reicht der kleinwagenkredit nicht mehr aus, da brachste ne hypothek aufs haus :D
Ja sind sie aber nur 1500 euro billiger. Das ist ja praktisch nichts
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Du hast wohl in einen sauren Apfel gebissen, was? Wenns Dich nicht interessiert, dann lies nur die News. Punkt.

Was für ein geistreicher Beitrag :lol:
Wenn du was an seinen Feststellungen auszusetzen hast, dann erläutere es doch bitte.
 
mcsteph schrieb:
Ja sind sie aber nur 1500 euro billiger. Das ist ja praktisch nichts

und wo hast du die zahlen her ?
 
PuscHELL76 schrieb:
ich frage mich wie menschen immer auf die annahme kommen das eine strukturverkleinerung IMMER besser sein muss...
und wie man maxwell mit dem G80 vergleichen kann...
totaler quatsch iwie

Ich versuch ja nur seinen Gedankengang zu erklären :D

Hab nie gesagt das er besonders logisch ist.
 
Zurück
Oben