Warum müssen Beiträge erst freigeschaltet werden?

Miriss

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Warum müssen Beiträge und Themen hier extra freigeschaltet werden? Kann man das nicht nutzerfreundlicher regeln?

In den Stunden, in denen ich darauf warte dass mein Beitrag online erscheint, hätte ich längst Hilfe bekommen können. Stattdessen warte ich und warte... und wenn ich dann auf eine Nachfrage antworte warte ich wieder bis die Antwort überhaupt mal erscheint... :(
 
Ich zitiere mal einen Moderationskollegen:
Beiträge von Boardies mit wenigen Beiträgen werden anhand Schlüsselwörter auf "überprüfen" gestellt.
Hiermit möchten wir Werbebeiträge von Spamaccounts unterbinden. Der eine oder andere reguläre Beitrag kann dem Filter schon mal zum Opfer fallen. In der Regel werden die Beiträge jedoch kurzfristig veröffentlicht.

Das hättest du allerdings ebenfalls über die Suchfunktion herausgefunden.
Wobei "stundenlang" in diesem Fall knapp 5 Minuten ist.



edit:
Und deine Antwort von 16:18 in deinem Thema wurde übrigens um 16:19 freigeschaltet.
Deinen Unmut kann ich an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich hatte nichts dazu gefunden. :)

Bei mir hat es heute mittag mehrere Stunden gedauert. Bisher war jeder meiner Beiträge betroffen. Wie viele Beiträge muss man denn haben damit die gleich erscheinen?
 
Da bin ich jetzt gerade überfragt. Ich meine es wären 5 Beiträge die man braucht, um sozusagen in die nächste User-Kategorie geschoben zu werden. Aber vll schaut Steffen ja hier noch vorbei und kann was dazu sagen.

Die Vorgehensweise jedenfalls hat sich bewährt. Unerwünschte Werbung und Spam wird so oft schon im Ansatz erstickt.
 
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die genauen Details geben wir nicht preis, weil das den Spammern in die Hände spielen würde. Neben der Beitragsanzahl ist ein weiterer Faktor aber z.B. ob man sich in einem deutschsprachigen Land befindet oder nicht (Spam kommt überwiegend aus dem Ausland).
 
Verstehe, deshalb bin ich dem System wohl besonders suspekt. :D

Aber gut zu wissen, dass es nur eine Anfangserscheinung ist. Schon schade, dass inzwischen zu solchen Mitteln gegen Spammer gegriffen werden muss, aber irgendwie muss man sich schützen, verstehe ich auch.
 
Mir ist aufgefallen das es in "umstrittenen" Artikeln oft ein manuelles freischalten der Beiträge gibt.
Ich denke mal um extreme Beiträge zum Thema zu filtern, wenn es doch mal sehr hitzig wird.

Oder meintest du mit "hier" dieses Unterforum?
Dann ziehe ich meine Aussage zurück :)
 
Freischaltung ist entsprechend Steffens Beitrag bei Neuanmeldungen gegeben.
​Auf der anderen Seite werden auch u. M. "heiße" Themen auf Freischaltung gesetzt.
 
Zurück
Oben