[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SuddenDeathStgt#
Irgendwie schon. Ich bin gerade aber etwas am Tweaken, um das bestmögliche Ergebnis herauszubekommen ;)
Die Fehler habe ich auch schon gefunden. Zum einen hat der Startparameter:
-disablepagefilecheck

eine sehr deutliche Wirkung gezeigt, außerdem scheint der "Ultra" Texturenbug immer noch nicht behoben worden zu sein. Man kann zwar im Menü alles auf Ultra stellen, allerdings nicht die Texturen (Nicht zu verwechseln mit der Detailstufe ;))
Ich habe mal probeweise auf High und dann auf Medium gestellt. Bei letzterem fand ich es sehr amüsant, dass ausgehend von dieser einen Option zusätzlich 8xMSAA /4xTSXAA möglich war. Der Rest war wie gesagt alles Ultra :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

außerdem scheint der "Ultra" Texturenbug immer noch nicht behoben worden zu sein. Man kann zwar im Menü alles auf Ultra stellen, allerdings nicht die Texturen
Während dem Game lassen sich die Texturen nicht mehr verstellen, jedoch vor "Spielsession" sind diese frei wählbar & ich sehe einen Unterschied zwischen High oder Ultra, wenn auch nicht "die Welt".
Wie geasgt ... ich habe in dem Game eine sehr gute Performance & das dauerhaft u. da ist von ~40-80FPS alles vertreten. ~40FPS waren schon vor GSync relativ smooth, mit GSync wird das Empfinden nochmals positiv gesteigert, zumindest sind das meine Eindrücke. :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Weiß jemand wie man den Gsync Out of Range Bug bzw. das Verschwinden von Gsync in der Nvidia Systemsteuerung vermeiden kann ?

Bei mir taucht das mittlerweile recht häufig auf, sobald der PC mal eine Weile nicht benutzt wird.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Keine Ahnung & ich hatte weder mit dem aktuellsten WHQL noch mit dem vorherigen Probleme ... GSync war bisher immer anwählbar & funktioniert reibungslos.
Ggf. mal den Treiber putzen & nochmals sauber installieren ... :-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Soweit ich weiß resultieren die "Out of Range" Bugs oftmals durch ein fehleranfälliges Displayport Kabel. Abhilfe schafft hier wohl nur ein Austausch des DP Kabels gegen ein fehlerfreies/hochwertigeres Kabel.

PS: Mit meinem AOC GSync habe ich übrigens bisher keine Probleme gehabt und ich habe schon allerlei mit GSync bestaunen können:
- Assassins Creed Black Flag
- Battlefield 3
- Battlefield 4
- Borderlands 2
- Call of Duty 4 MW1
- Call of Duty Black Ops 2
- Call of Duty Ghosts
- Dead Rising 3
- DMC Devil may Cry
- GTA IV
- Naruto Ultimate Ninja Revolution
- Rayman Legends
- Payday 2
- Plants vs Zombies Garden Warfare
- Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Bei mir bisher keinerlei Probleme.
Ich liebe die Kiste. G-Sync hab ich derzeit nur für den FSX deaktiviert - alles andere rennt damit wunderbar.
Grösse, Bildqualität, Reaktionszeit - das Ding is wirklich ein Traum *schnüff*
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hab nicht alles lesen koennen / auch die Suche nicht vollstaendig (30+ ) / vlt. dumme Frage: ich bauche auf jeden Fall KEINE NV-Karte sondern kann Gsync auch mit meiner 290 benutzen ?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Du brauchst eine nVidia-Karte, um G-Sync nutzen zu können. Man muss also auf die Grünen setzen oder auf Free-Sync warten, das wäre für die rote Fraktion bzw. alle nutzbar.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

DANKE, @SunnyboyXPO ! Die 290 bleibt erstmal...gibts im Augenblick keine wirkliche Alternative...
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Leider noch nicht ... GSync ist zur Zeit konkurrenzlos & für einen passenden Gegenpart sollte man sich noch gedulden, passende Hardware vorausgesetzt. Wenn Freesync dann nächstes Jahr genauso tadellos "arbeitet wie GSync", dann haben ALLE was davon. Wie gesagt, passende Hardware vorausgesetzt.^^
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Wenn FreeSync das gleiche Erlebnis bietet wie GSync, dann würde ich jedem empfehlen sich so einen neuartigen Monitor zu kaufen.
GSync bringt unglaubliche Smoothness in die Spiele rein. Bei mir hat es das Spielerlebnis in diversen Spielen deutlich verbessert. Sogar Spiele die unspielbar waren laufen nun geschmeidig flüssig.

Bestes Beispiel: Call of Duty Ghosts
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@PaladinX
Grösse, Bildqualität, Reaktionszeit - das Ding is wirklich ein Traum *schnüff*
Welchen IPS-Moni hattest Du nochmals? ... und das liest man doch gerne^^


edit: @TrueDespair
außerdem scheint der "Ultra" Texturenbug immer noch nicht behoben worden zu sein. Man kann zwar im Menü alles auf Ultra stellen, allerdings nicht die Texturen
Hat sich "die Geschichte" erübrigt ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Oh, deinen Post habe ich ja ganz vergessen, sry^^

Also ich habe die letzten Tage nicht mehr allzu viel dran gewerkelt, da ich noch zwei offene Projekte habe (Dead Rising 3 & Tomb Raider).
Wenn ich die beiden aber abgeschlossen habe, dann werde ich mich mehr Watch Dogs (+ SweetFX + Mods) witmen ;)

PS: Mit dem "Ultra Texturen Bug" meine ich übrigens nicht die nicht verstelbare Möglichkeit die Option zu ändern, sondern die extremen Ruckler die mit den Ultratexturen verbunden sind.
Es ist ja kaum ein Unterschied zu merken, trotzdem ist es lustigerweise möglich mit niedrigeren Texturen (High/Medium) eine deutlich höhere MSAA Stufe einzustellen gegenüber Ultra, was in anderen Spiele deutlich mehr Leistung kostet ;)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Mit dem "Ultra Texturen Bug" meine ich übrigens nicht die nicht verstelbare Möglichkeit die Option zu ändern, sondern die extremen Ruckler die mit den Ultratexturen verbunden sind.
Ich kann das nicht bestätigen, zumindest bei meiner 970er habe ich mit Ultra-Texturen keine extreme Ruckler, sondern eine runde/gleichbleibende gute
Performance. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich mich mit TSMAA "begnüge" & auch keine fordende AA-Modies fahre.
Wenn Du Dich dem Game wieder widmest, würde ich mal vorschlagen ... teste es mal mit "meinen Einstellungen" ... Settings siehe den VRAM-Thread von HisN :-)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

SuddenDeathStgt schrieb:
@PaladinX

Welchen IPS-Moni hattest Du nochmals? ... und das liest man doch gerne^^

Früher TN, dann Eizo 2332, dann Dell U2713HM, Asus PB298Q, nun wieder TN und glücklich :D
Diese Smoothness is unglaublich. So als würde man ein heißes Messer auf einen Block Butter legen und zugucken wie es drin verschwindet :D
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Oh ja ... der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge & das ist keine Phrase, sondern Daddlerrealität. :D
Kaum zu glauben, aber ich kann das bestätigen ... eine hohe Hertzfrequenz, gepaart mit GSync als auch 1440p & der feuchte Traum ist perfekt u. wenn noch dicke Reserven vorhanden sind, dann packt man noch die DSR-Keule aus. :)
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Habe heute auch meinen Asus Swift erhalten. Muss ich außer Nvidia neu installieren & ICC Profil einstellen noch auf etwas achten?
Noch eine zusätzliche Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ich für Spiele mit konstant hohen FPS (> 120 zb cs:go ) gsync aus und ggf ulmb auf an nutze und bei unter 120fps (zb watch dogs) gsync aktiviere?
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

_Blake_ schrieb:
Habe heute auch meinen Asus Swift erhalten. Muss ich außer Nvidia neu installieren & ICC Profil einstellen noch auf etwas achten?
Noch eine zusätzliche Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ich für Spiele mit konstant hohen FPS (> 120 zb cs:go ) gsync aus und ggf ulmb auf an nutze und bei unter 120fps (zb watch dogs) gsync aktiviere?

Das musst du nicht zwingend tun, aber ja bei sehr hohen FPS bietet es sich an ULMB zu nutzen. Musst halt schauen ob es dir auch gefällt.
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Sudden#
Das werde ich ausprobieren, danke :)

Durch das verlängerte Wochenende sollte das Projekt Watch Dogs in immer greifbarere Nähe kommen ;)


Blank#
Ich empfehle mit dem DDU im abgesicherten Modus den alten Nvidia Treiber restlos zu löschen, sofern du diese Methode schon nicht selbst gekannt hast
 
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hab heute auch meinen PG278Q bekommen. Leider bisher nicht viel positives...

Das Packet sah schon ziemlich abgewetzt aus und ist definitiv keine Neuware, hab wohl nen Rückläufer von MF bekommen.
Inhalt an sich ist wohl alles da, aber auch hier fehlt natürlich das gute Gefühl nen neues Spielzeug auszupacken ;)

Monitor ansich sieht OK aus, kein Kratzer oder ähnliches.

Da die GTX 970 noch nicht geliefert wurde kann ich derzeit nicht wirklich testen.
Hab versucht das Teil an meiner alten HD 4870 anzuschliessen, bekomme aber gar kein Bild.
Treiber hab ich den Cata 12.6, also den neuesten der noch für die Karte gültig ist.

Hat einer ne Idee ob und wenn ja wie man den noch mit der alten Karte zum laufen bekommt? (wenigstens mal auf Spulenfiepen Pixelfehler etc. prüfen)

Bekomme wenn ich ihn über Windows 7 hinzufügen will immer nen Display Port Fehler angezeigt.
Power Led bleibt orange und es tut sich nichts.

Monitor Treiber von der Asus Page hat auch nichts gebracht.

Was mich etwas wundert ist das ich ohne Verbindung gar kein Bild auf den Monitor bekomme, nichtmal das Menü.
Kann bitte mal jemand, der den Monitor auch hat, ausprobieren ob das normal ist?

Hab etwas Angst das ich jetzt ne Woche auf die Graka warte und dann feststelle das er defekt ist und dann nochmal warten darf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben