[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Habe seit ein paar Tagen einen Pixelfehler (bright dot), der aber nur manchmal auftritt. Damit meine ich, dass er im schwarzen Bild nur manchmal sichtbar ist.

Ist das normal? Muss sich der Monitor erst aufheizen, bis er permanent sichtbar ist oder so was?
 
Also ich denke das ist definitiv nicht normal. Melde sich doch mal beim ASUS support und lass den Monitor austauschen wenn es dich stört (1-2 Wochen und Direkttausch, bedeutet das dein alter gegen den neuen an der Tür getauscht wird)
 
Meiner ist von August 2014. Also leider nix mehr mit Zero Bright Dot Garantie (nur 12 Monate).

Und die 36 Monate Garantie greift noch nicht, da habe ich nicht genug Pixelfehler für...

Scheint auf jeden Fall, dass der Fehler erst auftritt, wenn der Monitor warm ist, dann leuchtet er aber permanent.
 
Lass dich da von den Garantiebedingungen nicht so sehr beengten und versuche es wenigstens. Meistens ist das beim Support kein Problem mit dem Austausch. Ruf am besten mal an
 
Vor ein paar Tagen bin ich nach Wien umgezogen und mein Flacker-Problem hat sich enorm verstärkt.
Ich habe ja bereits vor ein paar Wochen mein Problem geschildert: Lustigerweise flackerte mein Monitor manchmal wenn ich nicht davor war.

Jetzt nach dem Umzug ist es schlimmer. Habe vorhin CSGO gespielt und es fing nach einer Zeit anzuflackern, dass es unspielbar wurde. Teilweise für ein paar Sekunden kein Bild.
Während ich surfe, etc habe ich kein Problem, nicht einmal flackerts.

Ich dachte zuerst es liegt am DP-Kabel, aber mittlerweile gehe ich von einem Defekt des Monitors aus. Ich denke einfach, dass die entstehende Hitze beim Spielen der Auslöser ist und zu diesem Problem führt.
Der PG278Q ist ja bekannt für das Problem. Zudem hat ja meiner Baudatum Nov14.

Übrigens habe ich während dem Spielen mit meinem SP4 ein Video aufgenommen, welches ich gleich posten werde, zugeschnitten ;-)

edit: Eben wieder eine CSGO-Runde gespielt, kein einziges flackern. Ich blick nicht durch :< Muss irgendein Wackelkontakt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an der Didplaypoetschnittstelle an der Grafikkarte liegen.. Hast du mal einen anderen Dp Anschluss probiert ?
 
Hi,

ich hab da auch ein Phänomen, wenn ich mein Notebook Asus ROG G752VY an den Monitor anschließe 144hz, flackert er 2-3 mal und dann hab ich nur noch 24, 60 und 85Hz bei der Bildwiederholfrequenz zur Auswahl. An was kann das liegen? Ist da irgendwas bekannt?

Ich nutze dieses Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B008XTW666?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Jetzt hab ich mir noch das hier zum Testen bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B007FKMV1Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Gruß

Marco
 
Ist es normal, dass ein Austauschmonitor von Asus kein Neugerät ist? Habe heute meinen Ersatz ausgepackt. Herstellung August 2014. Mein aktueller hat Juli 2015. Komm leider erst Sonntag zum testen. Kann mir nicht vorstellen, dass das 2014er Modell fehlerfrei sein soll.
 
@txcpaul
Deine Mobilgraka sollte/müsste das klaglos bewerkstelligen können & ich vermute ebenfalls, dass es am Kabel liegt. Bei Erhalt bitte berichten ...:-)

@LEYENDA
Das würde mir ehrlich gesagt auch "sauer aufstoßen" & die Charge von Aug. 2014 hat in Summe doch hohe Ausfallraten oder Mängel. Dennoch mal testen & ggf. kontaktierst halt erneut den Support ...:-)
 
@SuddenDeathStgt
neues Kabel ist da, sowie es scheint ist es besser, das Problem war bis jetzt nur einmal.
 
Danke für deine Rückmeldung ...:-)
 
Weiss einer vielleicht ob dieser das gleiche Panel verbaut hat wie der MG278Q mit Freesync ? Ich finde dazu keine informationen.
 
Ich kann diesbezüglich auf die Schnelle nichts finden, aber ich vermute es mal. Vielleicht kann da "Panelgott Blood" näheres sagen? :D
 
Benutzt jemand eine empfehlenswerte Wand- oder Tischhalterung für seinen Swift? Es geht mir vor allem darum, den Bildschirm bei Bedarf näher ran zu holen, z.B. beim Fahren. Durchs Lenkrad sitzt man sonst relativ weit weg und die 2K Auflösung gibt einen geringen Abstand ja durchaus her. Danke!
 
Hm, sieht gut aus, finde ich aber etwas teuer. Das hier müsste doch auch gehen, oder? Die VESA-Halterung entspricht 100/100.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ndhalterung&qid=1455468914&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Nachteil: Er hängt dann an der Wand und wenn man den Schreibtisch mal anders positionieren will, hat man die Löcher in der Wand.
Vorteil: Er hängt dann an der Wand und bekommt keine Vibrationen vom Lenkrad ab. Der maximale Wandabstand von etwa 50cm hört sich für mich jedenfalls ganz vielversprechend an. Was meinst Du?
 
Er hängt dann an der Wand und bekommt keine Vibrationen vom Lenkrad ab
Ein wichtiger Punkt & die Kräfte, welches im Eifer des Gefechts ein Wheel ausübt, wäre deine Variante wohl besser dafür geeignet. Ich würde daher einen Schwenkarm "knicken" ...

Sieht eigentlich gut aus & wird wohl vermutlich den Zweck gut erfüllen können ...:-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
Austauschgerät heute getestet. Gleiches Problem. Sogar noch schlimmer. Mail an Asus ging direkt raus. Sicher, dass es auch Modelle ohne das vertical Lines Problem gibt? Wie oft kann man das Ding tauschen lassen, bevor man Geld zurück fordern kann.
 
Falls noch nicht geschehen, dann schilderst dem Support mal EINDRINGLICH deine Leidensgeschichte & bestehst auf einen tadellosen Swift und den kommenden Moni sollte man vorher auch mal entsprechend testen.
Zwecks Kohle ...keine Ahnung & klär das auch mit dem Support bzw. sprech es an. Normalerweise gibt es drei "Versuche" & dann hat man entsprechende Rechte ...:-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Falls noch nicht geschehen, dann schilderst dem Support mal EINDRINGLICH deine Leidensgeschichte & bestehst auf einen tadellosen Swift und den kommenden Moni sollte man vorher auch mal entsprechend testen.
Zwecks Kohle ...keine Ahnung & klär das auch mit dem Support bzw. sprech es an. Normalerweise gibt es drei "Versuche" & dann hat man entsprechende Rechte ...:-)
Ich habe gefragt, wie es sein kann, dass ich ein Austauschgerät bekomme, was 1 Jahr älter als mein jetziger ist. Und eben gesagt, dass dieser genau die gleiche Probleme hat. Mal schauen was die Jungs schreiben. Ansonsten rufe ich dort die Tage mal an.
Maximal 2 Chancen bekommen die Jungs noch von mir. Dann suche ich eine Alternative.
 
Zurück
Oben