[BIOS] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

Danke @frankpr & WarumAuchNicht für die Schützenhilfe. Wollt schon gar nicht mehr antworten...
 
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

Von der Seite habe ich auch das BIOS genommen.

@frank und du hast dich verguckt es ist nicht die 10DE-1003 sondern 10DE-1004 und das ist die gtx 780 Amp! (Ohne ti).

Und nochwas das Originale BIOS lässt sich Flashen aber es kommt immer 100E.
Wenn ich jetzt mein BACKUP untersuche mit NVIDIA BIOS TWEAKER dann steht da das es ein 100A bios ist und für alle die es immmernoch nicht glauben.

BEWEIss.jpg

(ps. das ist die Originale ROM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon Threads zu dem Thema bei HWLUXX und PCGH erstellt..!?

Für mich schaut das auch so aus als wenn da irgendetwas mit dem BIOS nicht stimmt. Zu 10DE-100E finde ich nur etwas beim Subvendor - und das steht für NVIDIA.

Ein paar mehr detaillierte (ehrliche) Informationen zu dem was Du genau gemacht hast sowie ein paar Specs zu deinem PC wären auch ganz hilfreich..
 
Specs:
CPU: i7 4770k
GPU: Zotac Geforce GTX 780 TI AMP! Edition
Ram: G-SKILL 2400mhz 8gb (davon laufen gerade nur 4gb)
Mainboard: Asus Z87 PRO (c2)
Wakü: Corsair h110
Lüfter: Corsair Performance und silent.
Blueraylaufwerk: Asus (weiß die bezeichnung nicht)
SSD: Samsung 128gb
SSHD: Hybrid Seageate 1000gb
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650 Watt 80+ Gold

Also die erklärung:

Eines Tages kackte mein PC beim starten ab.
Nachdem ich ihn startete kam der fehler dies lies sich aber durch neustarten beheben.
Als ich das NVIDIA update installiert hatte und denn PC neugestartet habe ist der PC abgekackt.
Und beim starten kam dann der Fehler.

Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren außer auf vista und das Manuel.

Im Hardwareluxx forum wurde mir geraten das ich ein Bios Backup machen soll und dann eine Originale Bios version drüberflashen soll das habe ich gemacht kein erfolg gleiches Problem. So nachdem ich laut eines HWLuxx mitglieds eine andere Bios version rüberspielen sollte funktionierte auch alles bloß das es nicht das GTX 780 TI sonder non TI bios ist und jetzt sitze ich hier in der Scheiße das es nur mit dem NON TI Bios Geht.
 
GTXbyZotacSuck schrieb:
Also die erklärung:

Eines Tages kackte mein PC beim starten ab.
Nachdem ich ihn startete kam der fehler dies lies sich aber durch neustarten beheben.
Als ich das NVIDIA update installiert hatte und denn PC neugestartet habe ist der PC abgekackt.
Und beim starten kam dann der Fehler.

Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren außer auf vista und das Manuel.

Im Hardwareluxx forum wurde mir geraten das ich ein Bios Backup machen soll und dann eine Originale Bios version drüberflashen soll das habe ich gemacht kein erfolg gleiches Problem. So nachdem ich laut eines HWLuxx mitglieds eine andere Bios version rüberspielen sollte funktionierte auch alles bloß das es nicht das GTX 780 TI sonder non TI bios ist und jetzt sitze ich hier in der Scheiße das es nur mit dem NON TI Bios Geht.

So, das waren doch schonmal mehr Informationen als zu Beginn. Die für mich aber noch unklaren Punkte habe ich mal fett markiert.
1. Wie äußerten sich "die Fehler"? Denn ohne das zu wissen, lässt sich schwer beurteilen, ob überhaupt ein Bios-Update helfen kann (und das tut es in den seltensten Fällen, wenn von Seiten des Herstellers dies nicht auch offiziell so gesehen wird und entsprechende Downloads anbietet).
2. Weiter lässt sich der Tipp von HWluxx kaum nachvollziehen. Weshalb eine wie von dir beschrieben offizielle Biosversion drüberflashen, wenn es denn bereits das Original war? In diesem Fall wäre je nach verstrichener Zeit von Kaufzeitpunkt der Weg zum Händler oder Zotac besser gewesen.
3. Dann gleiches Problem, ja welches, wie hat es sich geäußert? Abstürze, Bluescreens, Blackscreens, Streifen, hohe Temps? Erstaunlich ist es, dass nun das non TI Bios funktioniert, doch würde es die "gekaufte" Leistung beträchtlich schmälern, fehlt ja die TI Erweiterung.

Hm, wie bereits geschrieben liegt es eigentlich nur noch in der Hand von Zotac selbst, dir auf Kulanz die Grafikkarte wieder instand zu setzen, da mit Hausmitteln wohl kein beikommen ist, wie du ja schon probiert hast. Kulanz deshalb, da die "Schäden" ja durch nicht über die Garantie gedecktes Eingreifen geschah und der Kontakt schon früher hätte erfolgen müssen.

Und jetz Elfmeterschießen :D
 
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

1. Der einzige Fehler ist das sich kein treiber installieren lässt.

2. Keine Ahnung :D

3. Mit dem TI BIOS kommen ja Garkeine Fehler. Das ist der Standard VGA Adapter ohne nvidia treiber mehr nicht. Unter Vista wird die ja Halbwegs erkannt und ich kann mit dem TI BIOS einige Spiele spielen aber mehr nicht.
 
Man sollte eben nicht immer alles blind ausführen, was in einem Forum geschrieben wird.
Hat ja auch seinen Grund, warum ich im luxx Fofum sehr selten bis fast nie unterwegs bin. Da ist die Anzahl der selbsternannten "Experten" deutlich höher als hier. Kann man u.A. sehr gut im Sockel 2011 OC Laberthread nachlesen, da stehen einem stellenweise die Haare zu Berge.
Das mit 03, mein Lesefehler, hatte übersehen, daß es um die BIOS Version geht. Die ist allerdings relativ egal, wichtiger ist, daß das BIOS zur Karte paßt. Zwischen den einzelnen Versionen gibt es meist nur minimale Unterschiede wie z.B. verschiedene Lüfterdrehzahlen, leicht angehobene Boost Spannungen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

@frankpr
Das originale BIOS habe ich wieder draufgespielt.
Laut Nvidia BIOS Tweaker habe ich auch die richtige Version mit 100A und co. Aber meine Graka wandelt das irgendwie um in 100E das verstehe ich nicht.
 
Auf der 780ti wird Hynix, samsung und elpida verbaut.
Wenn du ein BIOS flasht was nicht zum Speicher passt ändert sich die ID.

Da du ja anscheint wieder das Originale BIOS drauf hast, haste vielleicht dein System zerschossen.
Windows mal im abgesicherten Modus starten und manuell im Geräte Manager den Treiber löschen.

Danach im normalen Modus neu starten, und anschließend den aktuellsten beta Treiber installieren.


Habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber hast du ernsthaft ein 780 non TI bios auf einer 780ti geflasht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier im GTX 780Ti owner´s Thread von Overclockers.com hat es damals auch geschafft.

Eventuell kannst du dir da Tipps holen.
 
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

@nVVater
Ja ich kann irgendwie alles Flashen :D
Ich habe sogar gerade das herculez ichill 780ti BIOS draufgemacht vendor id bleibt bei 100E
 
nVVater schrieb:
Wenn du ein BIOS flasht was nicht zum Speicher passt ändert sich die ID.
Vendor und Device ID sind bei allen GTX780 Ti 10DE-100A, egal, welcher Speicher verbaut ist.
@GTXbyZotacSuck: Vendor ID ist bei Nvidia immer 10DE, Du meinst die Device ID. Und die gibt es mit einer, oben erwähnten, Ausnahme in keiner Device ID Datenbank, von denen im WWW einige existieren. Und auch im aktuellen WHQL Treiber gibt es sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

Ja die wird beim draufspielen automatisch geändert.

Und warum ist mvktech down ?
 
abend , so jetzt mal dein prob. das bekannt wurde ab der gtx 480 amp! downgrade auf amp und dan wieder flashen auf amp! = bios defekt.
das was du gemacht hast ^^ nicht schlecht , die karte muß du einschicken zotac kann das richten.
woher ich das weiß ! in unserem clan ist das einem passiert daher weiß ich das.


noch was die id ändert sich nur durch das flashen und kann laut hersteller nicht zurück geflasht werden.
 
frankpr schrieb:
Vendor und Device ID sind bei allen GTX780 Ti 10DE-100A, egal, welcher Speicher verbaut ist.
Das ist richtig, aber gerade das aufspielen zu erzwingen ändert sie.
Weil man dadurch das eeprom zerstört, zwar eher selten da man ja normalerweise kein 780 BIOS auf einer 780ti flasht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomen est Omen, bin mehr im Luxx unterwegs da mehr Kompetenz ! Natürlich sollte man Tips von Usern unter 1000 Posts ignorieren und selbst da lieber mehrere Tips lesen. Das gilt auch für Sorben , mfg


frankpr schrieb:


Zum Thema GTXvonZotacSucks ? Denke eher der User suckt, im Luxx - Forum könnte man Direkt mit Zotac kommunizieren, aber mit dem Nick antwortet man eher weniger.

mvktech ist aus dem Grund geschlossen worden, falsche Bios und NV/ATI sollten dann für Kulanz / Reperatur auf kommen!? So nicht ! mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: [SUCHE BIOS EXPERTEN] GTX 780 TI läuft nicht mit Bios der GTX 780 TI

@Hzdriver
Könntest du mal das zotac Profil verlinken.

Und an alle ich habe einfach die Inf. file geändert und ohne treibersignatur Schutz installiert .
Jetzt läufst zwar über windows 8 aber wird von catzilla und nvidia GeForce experience als unknown erkannt
 
Lange texte soll man glaube nicht zitieren
 
Palit gtx 780 ti neu eingebaut PC bootet nicht

Sehr geehrte community sehr geehrte Benutzer,

da ich generell neu bin was Foren betrifft hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner erst 2 Stunden alten gpu. Vorher hatte ich eine gtx 680 verbaut die leider komplett den Geist aufgegeben hat.

Nun wollte ich voller Freude die 780 er verbauen und siehe da prima nichts passiert. Was für ein Frust der mich auf das derbste in die Knie gezwungen hat. Das System hat gerade einmal bis zum bios gebootet und dann erschien mir ein blackscreen wo nur ein weißer Körser geblinkt hat.

Ich habe gehört das man das cmos reseten kann indem man die Batterie des Motherboards für ca 30 min entfernt was ich getan habe nur vollkommen umsonst.


Zu meinem System: core i7 3930 k 6*3,2ghz, 16 GB corsair DDR 3 ram 1600 MHz, palit gtx 780 ti, silver strider Netzteil 1000 Watt, 1tb Seagate Barracuda 7200 RPM, 4tb Hitachi,1,5 tb Samsung, Motherboard gigabyte x79ud3, win 7 64 Bit


Ich wäre wirklich sehr erfreut über eure Bemühungen und Hilfe
 
Zurück
Oben