Pc aufrüsten

1. Hab ich bereits gemacht, werde ich aber erneut machen.
2. reicht vollkommen. Das ist das Wort, dass ich nicht hören wollte ^^. Ich hab oben geschrieben es kommt selten mal zu Lags und das möchte ich KOMPLETT verhindern mit ner Top Grafikkarte.
3. Muss ich auch noch machen
4. Wieso meint denn jeder, besser zu wissen ob ich mehr Ram brauche oder nicht? Habe mit 8 eben oft FPS Probleme.
5. CPU-Kühler ist der, der mitgeliefert wird beim i5.

Hab nen Artztermin. Würde mich über mehrer Vorschläge freuen und melde mich dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) Ich weis ja nicht was du unter "reicht vollkommen" verstehts, aber wenn etwas vollkommen ausreicht, dann ist es so das Optimale.
4.) Weil wir wissen, dass heutige Spiele keine 8, geschweige denn 16GB verwenden.
5.) Wenn OC, dann auswechseln ggn. bereits genannte.

Vorschläge wurden alle genannt, nun bist du dran für dich zu Entscheiden, was es werden soll.
 
Du hast die FPS-Probleme nicht wegen den 8GB RAM. Das weiß ich einfach, da kein Spiel mehr als 8GB RAM auslastet. Da musst du uns einfach glauben, wenn es um Gaming geht sind weitere 8GB RAM nur rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten könnte dir vllt. noch eine weitere SSD helfen, auf welche du deine Spiele installierst. Es gibt Games, die durch Nachladen von der HDD Mikroruckler erzeugen. Diese würdest du eben damit beheben.

Wenn du eine TOP-Grafikkarte willst, dann nimm die GTX 780 oder die R9 290, es wurden ja jetzt schon genug Modelle gepostet. Ob du den Aufpreis von einer R9 290 zu deiner GTX 780 zahlen möchtest, obwohl die Leistung gleich ist, musst du selbst entscheiden...
 
Dann Spiel mal beispielsweise Skyrim mit ENB und FPS lastigen Mods dann siehst du ja wie schnell die 8GB weg sind.
 
Das hättest ja aber auch mal erwähnen können. Kann ja keiner ahnen, dass du jetzt die einzige Ausnahme hast, bei der sowas möglich ist. Und auch nur deshalb, weil es Mods sind. Die werden auf ein Spiel geklatscht, ohne Optimierung an die Engine, daher halt der exorbitante RAM/VRAM-Verbrauch...

Aber gut, wenn du das spielst, und für dieses eine Spiel mehr RAM kaufen willst, dann ist das natürlich legitim.

Da du aber ein Spieler bist, der Grafik-Mods benutzt, solltest du definitiv zu einer GTX 770 mit 4GB RAM greifen. Die 2GB-Variante kommt da sehr schnell an seine Grenzen.
Wobei ich dir bei deinem Budget und Einsatzbereich noch immer die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC an's Herz legen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider Probleme mit dem Internet und kann erst jetzt wieder schreiben.
Habe mich mal schlau gemacht, und mir wurde gesagt, dass die Sapphire Vapor schneller heiß wird, und noch stärkere Kühlung braucht, und außerdem oft mal Grafikfehler auslöst?
Habe ebenfalls herausgefunden, dass niicht mein cpu zu heiß wird, sondern die GPU. Also sollte schon auch ne neue Graka her jetzt.
Mein Freund rät mir zur GTX
 
Wäre super, wenn sich nochmal jemand Zeit nehmen könnte, meine letzte Frage zu beantworten.
 
Zurück
Oben