• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watchdogs - grafik mit nachscheinen

DarkInterceptor

Vice Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6.693
hey leute
hab mit WD nen minderschweres problem was mir allerdings groß auf die nüsse geht.

wenn ich nachts auto fahren muss, was sich oft nicht vermeiden lässt, so hab ich ein nachscheinen der grafik. heist ich sehe wie durch ein 2tes bild hindurch welches stark verblasst ist. die lichter auf dem "ghost" bild sind hell und klar nur die farben sind verblasst.

einstellungen ingame sind ohne zusätzlicher verbesserungen auf maximum bei 1920x1080. auch downsampling mit 2880x1620 haut hin mit dem gleichen effekt.

hardware sollte auch reichen.
FX 8350
gtx780 3g SLI
32gb ram
spiel auf 840 evo 250 installiert
vsync aktiv

bevor ichs vergesse. hab des spiel schon gezockt bevor ich auf sli umrüstete. da war der effekt nicht vorhanden. treiber sind aktuell.
müsste doch eigentlich machbar sein das sowas auch mit 2 karten läuft wie nur mit einer oder seh ich da was falsch.

gruß
 
Da es sich um einen recht gruseligen Konsolen-Port handelt "muß" da gar nichts funktionieren was einen Highend-PC ausmacht. Triple-Screen geht ja auch nicht ohne 3rd-Party-Tool.

1. Skaliert SLI überhaupt? Treiber-Version?
2. Gegenchecken mit deaktiviertem SLI
3. Mutmaßlich ist irgendein Grafikkeffekt nur nicht SLI-Kompatibel, wenn es nur im SLI und dort nur Nachts auftritt (googlen, experimentieren, auf entsprechende Antwort warten)

AA-Modi, Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Schatten-Level, Umgebungsverdeckungs-Modi...
 
ja sli funzt in dem game. ohne sli hatte ich weniger fps als mit. wieviel kann ich nicht sagen weil ich grad in der arbeit bin und da bekanntlich keinen zugang zum heimischen rechner hab.
wie schon gesagt bei gleichen einstellungen war dieses phänomen nicht, da ich die 2. gtx erst später einbaute. (ausbau nur erschwerend da wakü)

alerdings kann ich abends mal diverse effekte abschalten und so mal schauen ob es besser wird oder verschwindet.
 
Du kannst ja im Treiber einfach mal SLI deaktivieren und nochmal sichergehen, dass der Effekt dann nicht mehr auftritt. Dazu musst du die nicht gleich ausbauen.

Ja du hast die zweite Karte eingebaut, und keinerlei Einstellungen verändert? Das ist doch normalerweise das erste, was man macht, sobald leistungsfähigere Hardware im Rechner steckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
setz mal ne limitierung auf 60 fps / vsync an, ob es besser wird.
 
@necareor
nee ausbau hatte ich eh ned vor. soviel ist mir bekannt das ich nur im treiber umstellen muss.

änderung hab ich "nur" in der auflösung gemacht. vorher lief des spiel schon in @1080 prima auf maximalen settings. ich hab nur auf 2880x1620 erhöht, was ja auch leistung braucht aber die single karte nicht ehr ruckelfrei mitmachte.

@chesterfield
steht schon oben. vsync hab ich an. in jedem spiel um den/der karte mehr spielraum zur berechnung zu geben
 
Wie gesagt, wäre nicht das erste Mal im Dual-GPU-Lager wenn ein einziger Grafikkeffekt für derartiges Verhalten verantwortlich ist. Das rauszufinden ist mitunter etwas mühsam, da ist man schon dankbar wenn man das Spiel nicht nach jeder Änderung komplett neu starten muss.

Wenn´s dann tatsächlich mal zeitnah ein funktionierendes SLI-Profil gibt. Gern genommen sind natürlich noch Treibereinstellungen, da lasse ich alles immer Standard und richte ggf. ein spezifisches Profil ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben