AMD FX 8-Core [AMD FX 8320/ 3.5 GHz, 16,0 MB Total Cache] - Taktung von 2.9 GHz

bios update geht allerdings bei gigabyte super einfach mitdem tool @BIOS welches direkt unter windows arbeitet und bios updates macht.
hatte bisher damit keinerlei probleme und ich hab schon ettliche gigabyte boards unter windows upgedatet

@chesterfield
sowas liegt immer im auge des betrachters.
dem einen ist ein athlon x3 schon fix genug dem anderen muss es ein dual sockel mobo sein mit 2 fetten xeons. you know ;-)
 
Hallo,
ich habe das Bord "Asus m5a97pro". in der CPU liste stehen der FX-8320(FD8320FRW8KHK).
Kann ich jeden Fx 8320 nehmen oder muß die angegebene Modellbezeichnung übereinstimmen. weil mit genau der Modellnummer ist die Auswahl sehr gering.

Gruß Lothar
 
Jeden? Gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
Man nimmt immer die boxed Variante.
Wie sollen sich die FX-8320 denn Unterscheiden?
Die Nummer sagt ja nur aus ob mit oder ohne Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen Lodda.

lg
fire
 
JA neues Board und Kühler und dann OC auf 4,3-4,8Ghz
Dazu ne SSD mx 100 256gb
und mind. 2*4gb ddr3 1600+
 
Wenn die CPU von keiner Revision des Boards unterstützt wird, kann man sich alles weitere an Gefummel sparen!

So etwas klärt man immer! VOR dem Kauf der Komponente(n) ab!

Wird die CPU vom Board nicht unterstützt, dann passieren eben solche Dinge wie nicht korrekte/ einwandfreie Erkennung der CPU bzw. CPU-ID und damit auch korrekte Einstellung und Übernahme von Multiplikator, Energiespareinstellungen, etc. pp..
Es wäre nicht das erste mal dass eine CPU weitestgehend Problemlos auf einem offiziell nicht unterstützem Mainboard läuft. Ich würde auch einfach den Multi auf 17.5 stellen und gut ist.
 
Das kann man machen. Jedoch sollte der Hinweis gegeben werden, dass das Board nur über eine unzureichend gekühlte 4+1 Spannungsversorgung verfügt und es durchaus sein kann, dass wenn die Spannungsversorgung massiv überlastet wird, diese die CPU herunter taktet.

Sollte die Überlastung der Spannungsversorgung übermäßig stark sein, kann es auch zum ableben der Spannungsversorgung kommen und damit ist dann mind. das Board hinüber.
 
Das es Probleme geben kann streite ich ja nicht ab, aber wenn es soweit schon läuft, kann man noch versuchen diese mit einfachen mitteln zu beheben.Manuell ontrollieren ob die Spanungen soweit korrekt sind, Multi etc.
Des Weiteren unterstüzt das Board diverse ältere CPU's mit 125W TDP (X6-1100T z.B.). Also sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Aber natürlich gibts keine Garantie auf einwandfreie Funktion, das ist klar.
 
Zurück
Oben