Schwanke zwischen dem be Quiet BQT L8 430W und be quiet! SYSTEM POWER 7 500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich stelle gerade meinen PC neu zusammen und kann mich nicht recht für ein passendes Netzteil entscheiden. Es kommt eine R9 280 rein, im FAQ Idealer Gaming PC Thread wird das BQT L8 mit 430W empfohlen. Da mir aber auch unter Last ein leises NT wichtig ist, frage ich mich ob ich nicht lieber zu dem System Power 7 mit 500W greifen sollte (hat auch silber statt Bronze und ist 2 Euro günstiger)

Was ist der Nachteil an dem größeren Netzteil? Dass bei geizhals in Fettschrift steht "Achtung nur für System Builder geeignet" habe ich auch nicht ganz verstanden? Oder ist das empfohlene 430W Netzteil auch bei 370 Watt Netto Nutzung immer noch quiet? :cool_alt::

Danke!
 
Die beschränkten Garantiebedingungen (RMA nur über den Händler, nicht über Bequiet) und der eingeschränkte Lieferumfang.

Von der Lautstärke sollten sich beide nichts nehmen. "Quiet" sind sie beide nicht, allerdings sollten sie auch nicht negativ in den Systemen auffallen: https://www.computerbase.de/2013-07/be-quiet-pure-power-l8-400-watt-test/8/
Das L8 wird unter höherer Last jedoch wegen der schlechteren Effizienz (= höher Wärmeentwicklung im NT selber) lauter als das S7.

Leiser als beide sind die etwas teureren Straight Power-Modelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben