News iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll 2015 folgen

iSight2TheBlind schrieb:
@MahatmaPech

Schau bitte noch mal nach, dazu musst du eigentlich nur "AAPL" in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen. Der Aktienkurs liegt aktuell nicht bei ~380€ sondern bei 70€.

Und ist nach dem Aktiensplit stark angestiegen, d.h. die haben vor kurzem eh schon alle ein Vielfaches der Dividende verdient.

beim kurs hatte ich versehentlich den hier vom 28.2.2014 erwischt: http://www.finanzen.net/dividende/Apple

wobei ich es äußerst bedenklich finde, wie eine Aktie innerhalb eines noch nicht ein mal halben jahres von ca 380 € auf 70 € fallen kann. 80% Kursverlust in dem Zeitraum erscheinen mir ungesund. oder einfach nur: hunger gestillt.

aber wenn ich deren eigenem Chart glauben schenken soll, dann war die in den letzten 5Jahren nie über 100 €?.!
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    3,8 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Nun, dass bei 4,7 Zoll eine Grenze erreicht ist, merkt man spätestens, wenn einem das Smartphone auf dem Rücken liegend ständig auf die Fresse knallt. :freak::lol:
:evillol:

zombie schrieb:
Endlich zieht Apple mit großen Displays nach. 4.7-5.5" sind doch Genial.
Was bitte ist daran denn genial?

Wenns mit der Bildschirmvergrößerung so weiter geht, kann man auch ein Tablet nehmen
 
MahatmaPech schrieb:
wobei ich es äußerst bedenklich finde, wie eine Aktie innerhalb eines noch nicht ein mal halben jahres von ca 380 € auf 70 € fallen kann. 80% Kursverlust in dem Zeitraum erscheinen mir ungesund. oder einfach nur: hunger gestillt.

aber wenn ich deren eigenem Chart glauben schenken soll, dann war die in den letzten 5Jahren nie über 100 €?.!
Die haben einen AKtiensplit gemacht - was früher eine Aktie war sind jetzt 7.
 
@Mahatmapech,

Du unterliegst einem fundamentalen Irrtum. Die Aktie ist nicht gefallen, es gab einen Aktiensplit. Jeder Inhaben von Apple Aktien hat für 1 Aktie "alt" 7 Aktien "neu" bekommen. Dementsprechend aus der augenscheinliche (aber nicht existente) Kursverlust. Seit dem Split ist die Aktie um ca. 3,50 EUR gestiegen.
 
Rome1981 schrieb:
Als ob ein iPhone gekauft werden würde, weil es ein technisch gutes Gerät ist. Es ist nun wirklich egal, welche Größe oder CPU oder was auch immer die Geräte haben, es wird gekauft, weil es ein iPhone ist.

Doch, da kannst du sicher sein! Hätte mir schon fast ein iPad Air gekauft, aber mit dem 1GB Ram ist da auf lange Sicht einfach unglaublich nervig! Genauso werd ich kein iPhone6 holen, wenn es wieder mit 1GB Ram kommt.
1GB Ram 11$ … beim 5S als es rauskam.

Dazu die übertrieben teuren Preise beim Speicher! Wenn 32 GB bei dem gigantischen Aufpreis bleiben …
16GB 9,4$
32GB 18,8$
64GB 30$

Als ob es nicht so schon teuer genug ist.. Aber wenn man nach Produktion (ohne Entwicklung) Margen von 70-76% haben will, dann muss man das wohl machen …
 
@Matze1971
Und angekündigt wurde der Aktiensplit am 23. April, da war die Aktie bei 75$, einen Tag später bereits bei 81$ und nun eben bei 95$.

Ich würde deshalb - solange man da nur auf Computerforenniveau drüber spricht - deshalb den gesamten Kursanstieg seit dem 23. April zählen :)
 
@Mr.Smith: Mein Reden - Du kaufst es nicht, weil das Preis/Leistungsverhältnis mies ist und die verbaute Technik zu dem Preis unangemessen... Meine Aussage war, dass Leute die sich ein solches Gerät kaufen, dieses tun, weil ihnen das P/L vollkommen egal ist. Dir ist es nicht egal, also kaufst du es nicht... qed :D
 
Hallo


bevorzuge das 4,7" 5,5 (Mini Tablet) ist für meine Verhältnisse nicht Altagstauglich. Und das die Zeit für Samsung mit Ihren unzähligen Modellen abgelaufen ist, sieht man ja an den Verkaufszahlen, da die Zielgruppe im Niedrigpreissegment eh nicht die leute sind die sich jedes Jahr nen neue Smartphone kaufen bzw. leisten können.

Was ich bei meinen Kunden somit bekomme, sind diese alle nicht mehr mit der Qualität Ihrer Samsung Smartphone zufrieden, schwändeln Akkus oder ständig Systemaufhänger.

Will mich jetzt nicht als FanBoy outen, aber seit dem IPhone 3GS ist kein Smartphone mit Werksseitig kaputt gegangen, danach bin ich zufriedener Apple IPhone und IPAD nutzer, und gebe für die gebotene Qualität gerne auch mehr Geld aus.

Dabei ist es mir egal ob das IPhone 6 jetzt 20 neue Features mehr hat oder nicht.

Was ich begrüßen würde, wenn das IPAD Air 2 mit TouchID Sendor wie beim IPhone 5s kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
@Rome1981

Ein iPhone zu sein kann auch eine Leiatung sein - eine die selbst ein perfektes Androidgerät, selbst wenn es verschenkt würde - nicht bieten kann.
 
Ich würde ein Iphone nur kaufen wenn es ein Display über 5" hat. Das OS ist an sich besser als Android mMn, das Display ist mir aber bis jetzt zu klein. Hatte ein IPhone5 und jetzt ein SG S4 und könnte nicht wieder zurück zu den mickrigen Displays.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Rome1981

Ein iPhone zu sein kann auch eine Leiatung sein - eine die selbst ein perfektes Androidgerät, selbst wenn es verschenkt würde - nicht bieten kann.

Sinn? Wo?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MahatmaPech

Schau bitte noch mal nach, dazu musst du eigentlich nur "AAPL" in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen. Der Aktienkurs liegt aktuell nicht bei ~380€ sondern bei 70€.

Und ist nach dem Aktiensplit stark angestiegen, d.h. die haben vor kurzem eh schon alle ein Vielfaches der Dividende verdient.

wie kann das denn sein? das waren doch neulich noch 600 dollar und mehr pro aktie?!?

UPDATE: OK. die sollen mal lieber die iPhone wundersam vermehren. aus einem iPhone mach 7 iPhones. Simsalabim! Wer an der Börse pokert, ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
5,5 Zoll Display ist eigentlich nur was für Leute mit Handtaschen,
ob bald auch Männer mit Handtaschen rummlaufen ?

Wenn das neue i-Phone kommt, sind wieder alle Leitungen bei T-Mobile überlastet,
für mich ist es eigentlich verwunderlich,
dass sich die i-Phones noch so gut verkaufen,
schließlich kommen ja Hard- und Software Entwicklung aus
dem Land der unbegrenzten (Abhör) Möglichkeiten.
 
Wie jetzt, 4,7 und 5,5 Zoll??? Ist der durschnittliche Daumen im letzten Jahr wirklich um so viel gewachsen? Denn bis dato war ja das Display nur deswegen so klein, weil ja der Daumen...
 
RichBone schrieb:
Hallo


Was ich begrüßen würde, wenn das IPAD Air 2 mit TouchID Sendor wie beim IPhone 5s kommt.

keine Sorge, das wird kommen. Aber wozu braucht man das wirklich? Um sich den Seitswärtswisch zu sparen oder die Eingabe eines Paranoia-Codes? Wer lockt denn sein Gerät wirklich mit nem Code? Das hat man doch eh in der Hosentasche und wer Angst vor dem Partner hat, der hat ganz andere Sorgen.

Meiner Meinung nach ist sowohl die Codesperre als auch "Don't TouchID" total sinnfrei! Würde lieber auf den Quatschsensor verzichten und dafür 100€ weniger zahlen müssen ;)
Ergänzung ()

brainless freaks! https://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

alt, aber immer wieder gut, um zu verdeutlichen in welch gehirngewaschener, mediengesteuerter welt wir leben!

TL;DR: Dort wird das iPhone 4S mit dem iPhone 4S verglichen!!!
 
Naddel_81 schrieb:
...

alt, aber immer wieder gut, um zu verdeutlichen in welch gehirngewaschener, mediengesteuerter welt wir leben!

...

Von denen Du Dich gerade wunderbar lenken lässt. Du glaubst was Du siehst, zumindest verwendest Du es hier, um Meinung zu machen. Wenn da 200 Leute befragt werden, Dir aber lediglich die 5 Deppen gezeigt werden, die auf den Bluff reinfallen, was bedeutet das dann???
 
Rome1981 schrieb:
Als ob ein iPhone gekauft werden würde, weil es ein technisch gutes Gerät ist. Es ist nun wirklich egal, welche Größe oder CPU oder was auch immer die Geräte haben, es wird gekauft, weil es ein iPhone ist.

Oh ja, du bist ein wahrer Experte. :rolleyes:
Wenn dem so wäre dann frage ich mich ernsthaft, warum Apple derart viel Kohle für einen selbstentwickelten SoC ausgibt, der auch noch btw der beste SoC auf dem Smartphone-Markt ist. Nach deiner These könnten sie ja dann eigentlich auch wie die anderen Vollpfosten irgendeinen schrottigen Mediatek-SoC einbauen und sich auch das Geld für die Optimierung sparen. Dazu noch irgendein Plastikbomber als Hülle und der Gewinn steigt ins Unermessliche. Denn: es ist ja ein iPhone, das könnte auch ein Backstein sein.

Solltest dich mit der Idee bei den Idioten von Apple melden, könntest reich werden. :lol:
 
@MXE
AirPlay, HealthKit, HomeKit, Apple Ax-SoCs, Support, Ökosystem, Apps, Verbreitung (es gibt für kein Smartphone so viele Hüllen wie für iPhones)...
 
Lasst uns doch mal sehen was zur Keynote kommt.

Ich werde wahrscheinlich auf das 4,7" Modell wechseln, aber mal sehen - das 5s könnte ich auch noch eine Weile behalten. :)

Jetzt habt euch lieb, baut eure Fanboylager ab, tretet aus eurer Apple/Samsung Religion aus und schon ist die Welt ein Stück besser.
 
Zurück
Oben