Win7 64bit bluescreen!

also ich da war so ein daten kabel mit so ner abziehsicherung darauf aber komischer weiße konnte ich es ohne diese zu drücken abziehen... ich hab ein neues angeschlossen


bios 3.7 hab ich auch installiert


jetzt warte ich einmal ab

mfg
Ergänzung ()

hatte gerade eben wieder einen blue screen,

ich habe Payday2 gezockt wollte mit ALT+TAB kurz auf desktop wechseln und auf einma bluescreen

mfg
Ergänzung ()

ich hab von "Regue Pro" gehört angeblich ein guter registry cleaner und gegen veraltete treiber ist das programm empfehlenswert??


mfg
 

Anhänge

  • BLUESCREEN.PNG
    BLUESCREEN.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 77
Also von den ersten dump dateien hab ich einen screenshot in "Who crashed" und seit dem letzten sind komischerweise alle weg

und ich hatte jetzt auch seit 2 tagen keinen mehr
 
ja habe den Ccleaner laufen lassen



mfg
 
So heute hatte ich seit langem wieder mal einen Bluescreen während dem Spielen und ich habe euch die Dumpdatei verpackt und als datei angehängt














mfg
 

Anhänge

  • 073114-4695-01.rar
    26,9 KB · Aufrufe: 66
Primäre Treiberprobleme sind aus der Dump nicht zu entnehmen:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff80002ed4410, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff88009e06030, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - The instruction at "0x%08lx" referenced memory at "0x%08lx". The memory could not be "%s".

Hier ist lediglich eine Speicherzugriffsverletzung festzustellen. Speicher i.d.S. kann jedoch so gut wie alles sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Motherboard, Systemplatte, etc)

Im erweiterten Stack-Verlauf sind jedoch ein paar Hinweise auf Komponenten zu finden, denen man sich zunächst mal zuwenden könnte:

dxgmms1 (DirectX)
dxgkrnl (DirectX)
nvlddmkm (Grafikkartentreiber; Treibersignatur von Juli 2014)
iusb3xhc (Intel USB3 Treiber; Treibersignatur von März 2013)

Installiere zunächst den aktuellsten Intel USB3 Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/ (USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.0.34 - Intel xHCI (8/9 Series Chipset Family – 4th/5th Core Processors)

Überprüfe die DirectX Komponenten auf aktualität: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Führe dazu den WebInstaller aus (achte bei der Installation drauf, dass du nicht aus versehen die BingBar mitinstallierst). Der WebInstaller lädt nur die Teile von Microsoft runter, die fehlen bzw. noch benötigt werden.

Treten dann immer noch Probleme auf, wäre der Grafikkartentreiber der nächste Ansatz. Lies dir diesbezüglich diesen Thread durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-ein-fehlerquelle.1365571/page-3
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke erstmal wieder für deine zügige antwort,
das mit den USB treiber hat nicht ganz geklappt da 1 treiber nicht installiert werden konnte unten ein screenshot.

DirectX is das aktuellste.


und die grafiktreiber sind auch die aktuellsten denn ich hab geforce experience und da zeigt es mir immer an wenn updates verfügbar sind

mfg

mir kommt halt das nur mit dem USB treiber komisch vor
 

Anhänge

  • DirectX.PNG
    DirectX.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 60
  • USB-Treiber.PNG
    USB-Treiber.PNG
    141,7 KB · Aufrufe: 65
da kommt dan diese meldung

mfg
 

Anhänge

  • Intel1.PNG
    Intel1.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 72
Das trifft bei dir alles zu? (bis auf das Win8...)

Der Startbildschirm in Internet Explorer wird In Microsoft Windows* 8 und 8.1 nicht unterstützt. Verwenden Sie Internet Explorer für den Desktop in Microsoft Windows *8, um Intel® Utility für die Treiberaktualisierung zu installieren und auszuführen.

Google Chrome*
Apple Safari*
Mozilla Firefox* mit Java 1.3.1 oder neuer.

Java* MUSS auf Ihrem Browser aktiviert sein, damit das Intel® Utility für die Treiberaktualisierung eingesetzt werden kann. Die Installation nimmt normalerweise maximal 2-3 Minuten in Anspruch. Falls die Installation länger dauert, schließen Sie den Browser und versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/iduufaq
 
hatte grade eben wieder einen blue screen

mfg
im anhang

java update alles gemacht
 

Anhänge

  • 081314-6942-01.rar
    21,1 KB · Aufrufe: 59
Auch aus dieser Dump ist kein Treiberproblem erkennbar, nicht einmal aus dem erweiterten Stack-Verlauf.

Etwas verdächtiges ist mir dennoch aufgefallen:

fffff880`08d7a000 fffff880`08d81000 NTIOLib_X64 NTIOLib_X64.sys Fri Oct 26 04:11:43 2012 (5089F15F)
fffff880`08d81000 fffff880`08d88000 NTIOLib_X64_fffff88008d81000 NTIOLib_X64.sys Mon Apr 15 08:40:05 2013 (516BA0C5)
fffff880`08d88000 fffff880`08d8f000 NTIOLib_X64_fffff88008d88000 NTIOLib_X64.sys Fri Oct 26 03:46:44 2012 (5089EB84)
fffff880`08d8f000 fffff880`08d96000 NTIOLib_X64_fffff88008d8f000 NTIOLib_X64.sys Thu Oct 25 13:46:40 2012 (508926A0)
fffff880`08da0000 fffff880`08da7000 NTIOLib_X64_fffff88008da0000 NTIOLib_X64.sys Thu Oct 25 12:27:58 2012 (5089142E)
fffff880`08de3000 fffff880`08dea000 NTIOLib_X64_fffff88008de3000 NTIOLib_X64.sys Mon Mar 17 11:24:03 2014 (5326CD43)

Hier bestehen gleich mehrere Instanzen/Versionen der NTIOLib.sys. Der Treiber gehört zu einem MSI SystemTool (Super-Charger, Live Update, Fast Boot, CommandCenter\CPU, -SuperIO, etc.)
Schmeiß bitte mal testweise die MSI Tool runter (deinstallieren), ob die Probleme dann ausbleiben.

BUCKET_ID: X64_0x50_BAD_IP_nt

Der Fehler ist auch wieder während einer Firefox Sitzung aufgetreten. Ist das immer noch so wie Anfangs beschrieben:

nach den bluescreens ist bei firefox immer bei den proxyeinstellungen ein hacken gesetzt das ich angeblich einen proxy verwende was ich relativ komisch finde
 
Zuletzt bearbeitet:
also es kommt nur noch vereinzelnt vor
also nicht nach jedem bluescreen

und die MSI sachen habe ich jetzt wieder deinstalliert das der gar nicht mit fast boot schneller hochgefahren ist


mfg
 
so heute trat wieder einmal ein bluescreen auf


mfg
 

Anhänge

  • 082614-5740-01.rar
    25,1 KB · Aufrufe: 66
hallo,
der Ram speicher hat keine fehler den habe ich schon getestet

aber was mir seit neuem auffällt manchmal funktionieren bei meiner tastatur nur die normale buchstaben aber keine sondertasten wie (+,*,.,_,) sowie die abkürzung Strg+ Alt+ Entf

oder manchmal erkennt es auch mein headset nicht


da muss ich dann den PC neustarten und normalerweise funktioniert es dann wieder




mfg
 
Zurück
Oben