Downgrad auf iOS 6

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo,
da mein iPhone 4 extreme Probleme mit iOS 7 hat wollte ich mich mal erkundigen ob man die alte Version aufspielen kann.

Problem bei mir ist einfach das mein iPhone 4 extrem langsam durch iOS 7 geworden ist.

Danke
 
Falls du dein iPhone nicht unter iOS 6 gejailbreaked und den SHSH-Blob gespeichert hast, gibts soweit ich weiß keine Möglichkeit mehr auf eine alte Version zurückzugehen.
 
Das iPhone muss nicht unbedingt "gejailbreaked" (gewesen) sein um sie Blobs zu speichern. Dafür hat man so schöne Apps wie TinyUmbrella oder iFaith! ;)
Aber richtig, wenn du keine SHSH-Blobs von iOS 6.x.x hast, kannst du auch nicht downgraden!
 
Korrekt, ein Downgrade auf iOS 6 ist ohne gespeicherte SHSH-Blobs nicht mehr möglich. Eine Möglichkeit, wie man aus deinem iPhone ggf. noch ein bisserl was rausholen kann wäre eine komplette Wiederherstellung auf 7.1.2 in iTunes mit anschließender Konfiguration als "neues iPhone". Das is vor allem dann zu empfehlen, wenn du iOS 7 als OTA-Update eingespielt hast. Wenn du vor der Wiederherstellung ein iTunes Backup machst kannst du sogar sämtliche App-Daten nach der Wiederherstellung manuell einspielen (z.B. mit dem iExplorer).
 
Was du auch machen kannst: Geh in Einstellungen->Bedienungshilfen->Bewegungen reduzieren anschalten. Bringt einen ordentlichen Schub.
 
Dann nimm den Rat von autoshot an. Wäre wichtig, auf die Antworten zu reagieren. Wurden die bisherigen updates per OTA gemacht?
Falls ja, zeigen die vielen Treffer bei google, dass eine Installation via itunes als neues Gerät einen guten Performanceschub bringen kann.
Das würde ich als Erstes ausprobieren.
 
Ich hatte das Problem beim Umstieg von 5 auf 6 mit meinem damaligen Gerät. Da hatte ich keine Chance, auf 5 zurückzugehen und musste mir ein neues Gerät kaufen. Ist natürlich auch eine Methode, die Leute dazu zu bringen, auf neuere Modelle umzusteigen. Zumal ich finde, dass iOS 7 nicht so besonders toll ist.
 
Zurück
Oben