News Der Gamescom-Samstag ist regulär ausverkauft

ice-breaker schrieb:
Joa, mit den Wildcards, Senkung der Einstiegshürde für Fachbesucherausweise usw. hat die Gamescom sogar den Fachbesuchertag kaputt gemacht, lohnt sich als Fachbesucher schon nicht mehr, weil so viele "Kiddies" rumlaufen. Das war auf der Games Convention deutlich angenehmer, nun gehts nur noch hin für Meetings in der Business Area :(


Also ich habe mitbekommen wie das Ordnungsamt rumgelaufen ist und die "Kiddies" eingesammelt hat :D
Es verbessert sich schon. Die haben ja gemerkt, dass jeder mit Blog einfach so reingekommen ist.
 
Ich versteh immer nicht wo das Problem liegt. Kann mich noch daran erinnern, als auf der CeBIT noch regelmäßig die ESL matches ausgetragen wurden. Die Halle war auch immer total überlaufen. Als dies dann abgeschafft wurde, gab es deutlich weniger "kiddies" am Samstag und der Fokus lag deutlich stärker auf dem Bereich "Fachmesse". Die meisten waren froh darüber, mit denen ich gesprochen habe.

Nun gibt es mit der Gamescom eine Messe für Spiele und Spieler und es wird sich beschwert warum es da so voll ist. Dadurch das der Andrang so groß ist, scheint es doch nur ein Bestätigung zu sein, dass der Gaming-Markt sehr lukrativ ist und Wachstum verspricht.
Das Argument mit den FSK18 Hallen kann ich jedoch nachvollziehen.

Das Problem ist denke ich einfach die Location. Wie im Artikel beschrieben wird die Messe von Jahr zu Jahr größer und Köln ist dafür mittlerweile einfach zu klein geworden (nicht die Stadt, das Messegelände). Ein Umstieg in größere Messehallen würde sich meiner Meinung nach anbieten.
 
sunnydepu schrieb:
Also ich habe mitbekommen wie das Ordnungsamt rumgelaufen ist und die "Kiddies" eingesammelt hat :D
Es verbessert sich schon. Die haben ja gemerkt, dass jeder mit Blog einfach so reingekommen ist.
wobei die neuen (?) Anforderungen auch nicht gerade ausreichend sind: es bedarf einfach eines Gewerbescheines in dem als Tätigkeit Spieleentwicklung steht, das ganze ist ja auch sooo schwer zu besorgen. Einmal vormittags auf die Stadt und nach 30 Minuten sowie ~15€ ärmer hat man die Legitimation für einen Fachbesucher-Ausweis :(.
 
Coca_Cola schrieb:
.....Übervolle Hallen, Stundenlanges Warten, Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.

HaaaaHaaaa, ich bin vom Stuhl gefallen :D

Zur Sache, wer da die Tage hingeht, muss ziemlich Schmerzbefreit sein, bei diesen Temps um die 30 Grad :p
 
Die leute gehen hin um Merchandise abzusahnen um dann teuer bei Ebay zu verkloppen da sind die 20€ gut angelegt;) Würde ich auch so machen wenn ich in der nähe wohnen würde:p
 
Letztes Jahr noch da gewesen und ca 3,5 stunden für Wolfenstein angestanden und nochmal 4 Stunden für Battlefield 4 naja nach drei mal abstürzen von BF4 hatte ich auch kein Bock mehr. Werde auf die Gamescom auch erst mal nicht mehr fahren. War mit der Wildcard drin und selbst da war es brechend voll so viel zum Vorteil :mad::mad:
 
mRcL schrieb:
Das Problem ist denke ich einfach die Location. Wie im Artikel beschrieben wird die Messe von Jahr zu Jahr größer und Köln ist dafür mittlerweile einfach zu klein geworden (nicht die Stadt, das Messegelände). Ein Umstieg in größere Messehallen würde sich meiner Meinung nach anbieten.

Die Koelnmesse ist schon gewaltig groß. Die benutzen nur nicht alle Hallen.
Wenn die einfach mal mehr Hallen aufmachen würden, wäre die Masse an Besuchern schon viel entzerrter.
 
Hallenstände kosten aber Schweine Geld. Größere könnten es sich zwar leisten, aber werden sie nicht machen. Die Messe selbst ist leider auch sehr "Zahlengeil", sodass Komfort im Ende auf der Strecke bleibt.

Das nächste Problem ist, dass dort wieder Ferien in NRW sind. Ferien NRW bis 19.08. Gamescom 13-17.08.
Wenn die Gamescom nicht in den Ferien liegen würde, könnte man Donnerstags Vormittags und Freitagsvormittags durchaus entspannt dort verweilen. War selbst da, als die GC noch nicht in den Ferien lag.
 
Nie und nimmer würde ich da nochmal an einem regulären Tag hin gehen...

Hab mir das schon paar mal gegeben und es war einfach nur nervig und öde.
Als ob ich da wirklich ne Stunde oder länger für irgend ein neues Game anstehen würde.
 
Ja das mit den Ferien fiel mir auch schon auf. Wie gesagt ich denke aber ein Hauptproblem warum die Messe voller ist als nötig (nicht von Zahlen her sondern vom Platz) ist eben dass es an USK16/18 Hallen fehlt und somit überall Warteschlangen sind, die nunmal wie eben abgeschottete Bereiche Platz wegnehmen.
 
DiabloJulian schrieb:
Man geht auch nicht nur wegen den Spielen hin, sonderm wegen dem ganzen Drum-herum. Erstmal selber dort gewesen sein um fachlich urteilen zu können!

Jap, Spielen kann man zuhause.

Ich habe den Donnerstag reserviert. Gehe mit meinem Neffen und meinen Kindern hin. Für die ist das faszinierend.

Außerdem gibt es haufenweise USB Sticks ;)
 
sunnydepu schrieb:
Die Koelnmesse ist schon gewaltig groß. Die benutzen nur nicht alle Hallen.
Wenn die einfach mal mehr Hallen aufmachen würden, wäre die Masse an Besuchern schon viel entzerrter.

Da gibt's nichts mehr zu entzerren, letztes Jahr waren selbst die Außengelände und Hallen ohne irgendwelche Stände richtig voll. Vielleicht sollte man 1 mal auf der Gamescom gewesen sein, um die Menschenmassen zu bewundern , aber dann reichts auch erstmal für nen paar Jahre.
 
Schade das die Lobby sich bei der Messe durchgesetzt hat,
sie hat einen besseren Standort verdient. Aber da wird die Lobby schon gegen halten.
 
Coca_Cola schrieb:
Ich frag mich warum die Leute sich das freiwillig antun. Ohne Fachbesucherticket kam man es gleich sein lassen. Übervolle Hallen, Stundenlanges Warten, Nervige Kinder und verschwitzte Übergewichtige.

Achso normal gewichtige Schwitzen natürlich nicht und überhaupt scheint schwitzen ja heutzutage was voll schlimmes zu sein, ist ja so ekelhaft, weil so unnatürlich.... oh wait....

Ansonsten haste recht. Ist wirklich voll da. War einmal da und man wartet halt schon lange.
 
die veranstalter der gamescom behandeln ihre besucher wie rindvieh - das ist der einzige eindruck den ich von dort erleben konnte. bis auf die entzückenden cosplay-mädels gabs von der messe nichts mitzunehmen.

1: schikanen mit den wartezeiten, damit durch die langen schlangen blos jeder denkt, in den zelten würden sich must-see-fantasiewelten befinden
2: als stärkung gibts den miesesten fraß zu mondpreisen, wohingegen jedes katzenfutter als delikatesse durchgehen würde
3: ich dachte ich wäre halbwegs ein gamer und würde mich unter meinesgleichen bewegen - das war aber ein riesen trugschluss. der großteil der besucher spiegelt eine derartige kultur wieder, für die auch diese messe bewusst zugeschnitten wurde.
 
[GP] mino schrieb:
... bis auf die entzückenden cosplay-mädels gabs von der messe nichts mitzunehmen.
...

Die durfte man mitnehmen .... verdammt, und ich hab nur so ein blödes T-Shirt abgegriffen :lol:
 
Yester schrieb:
Die leute gehen hin um Merchandise abzusahnen um dann teuer bei Ebay zu verkloppen da sind die 20€ gut angelegt;) Würde ich auch so machen wenn ich in der nähe wohnen würde:p

das geht auch bei der CES, da verschwand am nachmittag einfach ein amd tablet von quanta:freak:
auch schon 2 dieser mini pcs von amd sind verschwunden

[GP] mino schrieb:
die veranstalter der gamescom behandeln ihre besucher wie rindvieh - das ist der einzige eindruck den ich von dort erleben konnte

2: als stärkung gibts den miesesten fraß zu mondpreisen, wohingegen jedes katzenfutter als delikatesse durchgehen würde

mehr ist nicht zu sagen

[GP] mino schrieb:
:D im ernst, jede bau- oder erotikmesse ist um welten interessanter.

ein bau messe ist in sachen maschinen und technik sehr informativ
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Zur Sache, wer da die Tage hingeht, muss ziemlich Schmerzbefreit sein, bei diesen Temps um die 30 Grad :p

das ding ist in einem monat. gibts da etwa schon nen wetterbericht? :rolleyes:

ich geh donnerstag, mal sehen wies wird
 
Zurück
Oben